Ich kaufe auch mal RTW, aber wenn dann ist es ein zufälliger Glücksgriff. Mir ist die Mode zu schnelllebig, aber manchmal ist etwas dabei was ich gut finde.
Die meisten Modelinien wie Esprit Co. langweilen mich extrem, ganz selten dass da was dabei ist was ich schön finden. H&M, Primark, C&A da ist manchmal etwas potentielles dabei, aber wenn ich schon an der Kleidung rieche ... bööargs. Und wenn ich zBsp. bei C&A etwas anprobiere: sitzt einfach nie!
Und: (und das wird mit den Nähjahren immer schlimmer) ich sehe etwas was mir gefällt und denke: na das kannste Dir auch selber nähen, und dann kann ich´s mir irgendwie nicht mehr kaufen, habe dann da sone Sperre...
Selber nähen macht viel mehr Spaß als kaufen!
Und bei Dessous: mein aktuelles Testmodell BH wird eines in Größe 70-J ... wo kriegste dass denn her? Ich bestell mir sogar Schuhe online (ich trage aber nur Cowboystiefel) aber bei BH´s geht das gar nicht, von 20 bestellten BH´s passt vlt, einer, und ob der mir dann gefällt ... ist ne andere Sache.
Für den Sommer nähe ich mir gerne Kleider, schlecht sitzende Kleider sind schlimmer als schlecht sitzende Blusen finde ich. Vlt, tragen auch so wenig Frauen Kleider, weil sie halt immer nur die RTW Kleider anprobieren (wem passen die schon?) und dann denken: och, ich kann keine Kleider tragen...