Also mal vorweg: ich bin komplett begeistert!
Da war ja auch noch die Angst, dass die Maschine, da gebraucht, doch irgendwie Schäden hat... Hat sie aber soweit ich das jetzt einschätzen kann nicht!
Und sie war wirklich super verpackt!
Auspacken war großartig und aufregend!
Sie ist größer als meine brave Dickmadame, aber schlanker... und sie riecht so neu (hihi, vlt. sollte es ja Neu-Nähmaschinen Duft geben, wie für Autos[emoji23])
Ich finde sie total schön, bin ganz verliebt[emoji7]
Sie wirkt super stabil, was sie ja auch ist, aber das merkt man halt auch in der Haptik und das macht echt Freude. Sie trohnt würdevoll auf unserem Esstisch und sticht,ohne dass man ihr etwas anmerkt durch eine Jeanskappnaht und den dazugehörigen Doppelten Saum... ich bin im Nähmaschinenhimmel.
Sie näht so sauber... kein Problem die Nahtlinie zu halten, selbst bei knappstem Topstitching... unglaublich. Das ist das was ich wollte, erhofft hatte... Erfüllt!
Anja: Du hattest Recht: sie enttäuscht nicht!
Für mich neu: Nadel automatisch in Tiefposition beim Stoppen (kann man einstellen), ach ist das herrlich!
Das Fußpedal ist auch klasse... das Wort "Schnellnäher" hatte mir etwas Angst gemacht: war aber unnötig... man kann supergenau dosieren, und auch wenn man schnell näht scheints, droht kein Kontroll- oder Fingerverlust[emoji23]
Die Unterfadenspannung ist recht locker, für die dicken Jeansnähte OK, zum Patchen etwas locker... hab aber noch nicht daran rumgeschraubt. Ich kann die Spule nicht am Faden hochheben... hatte aber auch nur 120'er Poly Allesnäher aufgespult.
Da werde ich mich noch mit beschäftigen...
Quiltfuß etc. habe ich gestern nicht mehr geschafft... aber jetzt ist ja WE! und ich kann nach Herzenslust probieren[emoji5]
Fazit soweit: alle Daumen hoch.
Hab jetzt viel weniger Angst vorm Nähen (bin doch sone Wundertüte[emoji6]) weil ich nicht das Gefühl habe dass mir die Technik einen Strich durch die Rechnung macht...
to be continued [emoji7]
LG, Steffi