doch gar nicht so uninteressant so ein Gardienenthread!
LG, Steffi
doch gar nicht so uninteressant so ein Gardienenthread!
LG, Steffi
genauso hab' ich es auch gemacht... man weiß ja auch nicht nur ob es einem Spaß macht... sondern die Frage ist auch WAS einem Spaß macht, quilten? sticken? Zierstiche gefällig? oder doch lieber das Modell welches Leder und Jeans liebt...
meine "Testmaschine" ist auch eine Privileg: 1650 ... ein Vorläufer Model der Janome Easy Jeans...
Dabei fällt mir ein, das ich Anouk schon lange nicht mehr "gelesen" habe... sie hat die Easy Jeans und hat mir zusammen mit Stefan viele Fragen dazu beantwortet...
Ich habe eine Tasche von Reisenthel für meine Nähmaschine (Allrounder L)
bei der liebe ich, dass sie innen ringsum Fächer hat, quasi eine zweite Lage Stoff innen aber nur ca. max. 2/3 so hoch wie Tasche, in die Seitennähte und die Bodennähte ist sie mit eingenäht und die Kante oben ist nur gesäumt und stellenweise mit Gummizug versehen...
LG, Steffi
Ich mag die Stoffauswahl! und finde es auch nicht feminin. Frisch, fröhlich und abgedämpft durch das Grau... finde die Stoffkombi klasse
LG, Steffi
Danke Muriel!
... ich hatte schon selber geforscht und entdeckt dass es ein Lillestoff ist... konnte nicht abwarten ![]()
Die Idee mit der brauen Rückseite finde ich prima, das merke ich mir. A) sind die Unis oft preiswerter B) ist es auch ein schönes "Designelement" !
LG, Steffi
Endlich Feuerwehrstoff gefunden und vernäht. Meine Dreijährige wird (hoffentlich) gleich begeistert sein.
Oh! Der Stoff gefällt mir ... das wäre auch was für meinen Neffen: der Papa (was mein Bruder ist) ist doch Feuerwehrmann ![]()
toll, toll, toll ... das Kleid finde ich richtig Klasse!!!
Ich habe die Wendejacke für meinen Neffen fertig!
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160726/18e819f9845b92a8c3aa0fac13c3976e.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160726/5f6825a2db0003554e0b32cdfb00df8a.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160726/7cd95d2a153a530e5217ce6d27208fb5.jpg]
Alles ist ganz gut gegangen, am Kragen habe ich einen Abschluss vorne aber etwas verzogen, bzw. ist er rechts etwas schmaler... aber dass lass ich so, sonst hätte ich den Kragen komplett neu machen müssen
sieht auf dem Foto auch ärger aus als in echt...
LG, Steffi
puuh, scheint so als hättet ihr Glück gehabt... "Daumendrück "... Weißt Du bestimmt: aber Gehirnerschütterungen immer gut ausheilen lassen! Rumtoben/Spielplatz/Poolplantschen erstmal lassen auch wenn sie wieder fit scheint!
LG, Steffi
den Crinkleeffekt mag ich auch zu gern... schön dass der Quilt so gut angekommen ist
LG, Steffi
ja ich denke auch dass es etwas Besonderes ist! Irgendwie finde ich es daher schöner es mir von vor Ort mitbringen zu lassen... kann ich nicht so recht erklären, so ein Bauchgefühl...
Ich nähe ja nicht viele Taschen, aber eine aus besonderem Stoff, das passt fûr mich...
Ich finde auch gut altes Handwerk zu unterstützen
LG, Steffi
Hi Needles, ... dass kam mir auch schon in den Sinn! Das Kanickel ist echt kein netter Kumpeltyp!!!
Hihi, da plant man die wildesten Muster und setzt sie um, und dann macht man sich genauso nen Kopp über drei kleine Kaninchenschnauzen-Strichlein... ![]()
LG, Steffi
dem schließe ich mich an!
Pattydoo hatte gestern mallorquinische Ikat Stoffe im Blogg vorgestellt. Sie hat sich eine Tasche daraus genäht. Meine Mama fäht im September mit meinem Bruder und Familie nach Malle
da möchte ich gerne dass sie mir einen Meter mitbringen :-b... und daraus würde ich mir dann ebenfalls gerne mal eine Tasche nähen
LG, Steffi
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160722/6467bd1afdd2eb6855f495621aaf4011.jpg]
schau mal Needles, so sähe es freundlich aus, wobei ich den linken etwas länger als den rechten machen würde wg Perspektive
LG, Steffi
ich finden Rand so sehr gut... sehe ich das richtig: 12/3/6/9 sind größere Dreiecke?
Ich fand es mit den Gänsen etwas unruhig und es hätte sehr von Kaninchen abgelenkt...
Das dass Kaninchen den Hügel hochwandert kommt gut raus[emoji1303] gefällt mir voll gut
LG, Steffi
Und ich hatte unten links spontane Erinnerungen an Leuchttürme. Unten rechts geht auch in dies Richtung.
LG neko
ja[emoji5] die Strahlen...
LG, Steffi
Wenn ich über Handy auf der O-Hobbyschneiderin Seite surfe und Umlaute etc benutze, dann tauscht er die Zeichen durch andere aus wenn ich dann per Tapatalk kucke... Schreibe ich gleich in Tapatalk ist alles schön.
Probleme mit dem Bilder hochladen über Tapatalk habe ich seid einiger Zeit nicht mehr... bei irgendeinem Update war es plötzlich OK, selbst wenn ich das Bild komprimieren lasse...
LG, Steffi
Bettina, ich schnapp mir dann auch noch die Spraydose mit der roten Farbe
: der Quilt ist der Oberhammer!!! Ich mag ja auch die O-Version da ich auch die Farbgebung bei Bürgerkriegsquilts so toll finde aber wie Du das in modernen Farben umgesetzt hast beeindtuckt mich total! Das wird ein Meisterstück! Wunderschön!
LG, Steffi