Beiträge von hulabetty

Erst mal vorweg: das wird ein toller Quilt! Alle Varianten sind schön, dh. egal welchen der Ränder Du nimmst: das ist ein tolles Teil!

Mir gefällt meine Version sehr gut, der rosa gemusterte Rand von crusadora aber auch, nur der graue schmale Rand ... den mag ich nicht so.

Jetzt fällt mir ein: ich finde generell die schmalen Ränder um den Quilt nicht so gut...
    zumindest nicht in uni

LG, Steffi

Hm, das könnte an der Maschine liegen oder aber an der Frau, die sei benutzt :confused:. Dazu müsste es erstmal eine Testreihe mit veränderten Bedingungen geben ;). Hast Du schon mal an der Singer gesessen?

Hi needles,

...ich habe mal rekapituliert: von 9 Nähkursterminen waren 4 in denen ihre Maschine nicht so wollte wie sie, beim letzten ist sie sogar früher nach Hause weil das Maschinchen nicht mehr wollte. Ich weiß nicht, ob sie die Maschine schon zur Durchsicht oder Wartung hatte, müsste ich mal fragen.
    Eigentlich ist die Dame recht fit und näht anspruchsvolle Sachen, also keine Anfängerin. Jedesmal stehen wir anderen Teilnehmer drum herum und versuchen mit unserem Wissen weiterzuhelfen, Spulenkorb raus, sauber machen etc ... das letzte Mal wollte sie partout keine Knopflöcher nähen, auch unsere Nählehrerin war mit ihrem Latein am Ende. Probeläppchen: sie näht, Jacke drunter: sie gibt ne Fehlermeldung ...

Ansonsten sind in unserem Nähkurs Maschinen von Privileg, eine ältere Lidl, W6, Janome und Brother vertreten ... außer bei einer W6 Ovi, die wir ein bisschen "überreden" mussten hatte noch nie jemand Probleme mit seinen Maschinen ... das bleibt dann halt so hängen, persönliche Erfahrungswerte, ich würde mir keine Singer kaufen, never ever...
    deswegen schrieb ich ja auch "Momentaufnahme" ;)

wie auch immer: meine Stieftochter kam neulich zu mir und hat mir von den Lidl Angeboten erzählt, der Singer Ruf hält sich unverbesserlich ... ich habe Ihr von beiden Maschinen abgeraten. Wenn sie wirklich mal eine Nähma mag, kriegt sie meine alte Privileg, wir schauen nach Gebrauchten oder halt W6 ...isso:mauer:

... ist auch nur eine Momentaufnahme: eine Frau in meinem Nähkurs hat eine hochpreisigere Singer Computer Maschine ... und sie ist die einzige bei der immer irgendwie die Maschine spinnt, das ist schon auffällig ...

... bin aber am überlegen ob ich mal einen Overlock- Garnkauf riskiere, zugegeben

Ich habe die BW-Stoffe der Foldover mit Odicoat von Odif behandelt.
    Es sorgt dafür, dass die Stoffe "gewachst" werden und damit wasser- und schmutzabweisend sind.

Das Gel lässt sich sehr einfach auftragen und hält bisher, was der Hersteller Odif verspricht.

Ich find's klasse, weil so viele meiner BW-Stöffchen schlagartig eine ganz andere Taschentauglichkeit erfahren ;) Das Gel hat seinen Preis, ist es aber auch wert - zumindest in meinen Augen.

Hi Foxiline,

das Odif Gel hatte ich auch schon im Auge... äääh, also eher auf meiner gedanklichen Wunschliste... mich würde interessieren wie das Finish ist: eher "trocken" wie bei Barbour Jacken oder so leicht "klebrig/stoppig" wie bei Wachstuch?

LG, Steffi

nur zu gut! mir gehts da auch wie Neko: ich werde agressiv (und das ist ja nicht der Sinn der Sache... außer vielleicht wenn man therapiemäßig seine wilden Seiten hervorkitzeln will [emoji23]) Sara Alm löst das bei mir aus...
    Angela Wolf verstehe ich bei craftsy besser als in ihren You Tube Videos, kann gut sein dass bei craftsy darauf geachtet wird...

LG, Steffi

Hallo Jessy,

bleib ganz ruhig "knuddel"...
    Ich habe bis jetzt vom Nähpark nur Gutes gehört und selber gute Erfahrung gemacht, allerdings nicht mit einer Nähma sondern mit Quiltzubehör für meine Privileg... Vlt. war das ja ein echt gut gemeinter Rat!!!

Die Brother ist ein feines Maschinchen und zBsp. baugleich mit der Babylock Ellure ... und Babylock Maschinen sind klasse, vor allem im High End Bereich.
    Der ursprüngliche Preis Deiner Brother lag bei knapp 2000€ ... jetzt ist er reduziert weil neue Modelle kommen, das macht die Maschine erstmal nicht schlechter aber für Dich rückt sie in den finanzierbaren Bereich...

Teste den Bruder auf Herz und Nieren, hab Spaß dran! und wenn Du sie hassen solltest: ab dafür, tschüssikowski...

Die Käuferbewertungen auf der Nähparkseite sind bei der Brother übrigens besser als die bei der Pfaff ;)

LG, Steffi

Die ganzen Tage habe ich wiederstanden... jetzt habe ich mir doch den "Iconic Tweed Jacket" Kurs gekauft... einen Schnitt für so eine Jacke wollte ich mir sowieso kaufen... und der ist bei dieser Klasse dabei... (hach watt ne schöne Rechtfertigung) [emoji6]

LG, Steffi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]