ich bin für Dreieckla!!!
Beiträge von hulabetty
-
-
Vielen Dank für die schönen Rückmeldungen

... Er gefällt mir ja inzwischen auch gut
und klassisch ist halt auch zeitlos!Ich hoffe ich komm am Wochenende zum Bilder machen, mit Rand und Sashing ist es echt auch nochmal anders, weniger unruhig.
... ja es war viel Arbeit ... aber es ist ein neues Lineal bei rausgesprungen: zum Trimmen von HSTs ...
... und ich musste fast nichts mehr zuschneiden, das Bigghi ja schon das meiste gemacht hatte.
Liebe Grüße
Steffi
-
#115 Manuela und die Brother PR 680WIn einem Jahr von der Überlegung, mal mit dem Sticken anzufangen zur Mehrnadelstickmaschine mit Gewerbe, Manuela hat mal richtig Gas gegeben. Zum Infobeitrag…einfach-naeher-der-naehpark-podcast.letscast.fmbei Nähparkpodcast gint es ein Interview zu einer Brother.
und noch ein Beitrag:
#105 Astrid und die Brother PR1xZu zwei V3 noch eine PR1x - und manchmal laufen alle drei gleichzeitig. Was Astrid an Brother-Stickmaschinen begeistert, hört ihr in dieser Folge. Zum…einfach-naeher-der-naehpark-podcast.letscast.fmLG, Steffi
-
Chica ich hatte meinen Brother Schnellnäher bestimmt zwei Jahre stehen nachdem die Berna eingezogen war. Ich konnte mich schlecht trennen, aber sie stand wirklich nur ungenutzt rum. Allerdings habe ich auch wenig Platz im Nähzimmer, 😉 so dass immer nur eine nähbereit sein konnte.
Das Nähgefühl war schon toll… aber ich habe sie seitdem nie vermisst!
-
Pamelotte … echt schön Dein Sammy Kissen.
Ich bin am überlegen, auch eines zu machen, passend zu meinem Bearpaw Quilt … das Top ist nämlich f-e-r-t-i-g

Ich schulde Euch noch Augenfutter, mal schauen wie ich das Riesending am gescheitesten fotografiert bekomme.
Mein Mann hatte sich den quasi ausgesucht, die Stoffe sind schon „sehr klassisch“ … einen Hauch zu klassisch für meinen Geschmack. Daher flaute meine Näh-mojo zwischendurch gerne mal ab…
Aber jetzt „in fertig“ bin ich doch angetan.
Basten wird die nächste Herausforderung, ich glaube ich werde es bei uns im Hausflur machen, muss ich vorher gut wischen und den Nachbarn bescheid sagen 😅😂.
Mal kucken wie motiviert ich beim Quilten bin, vermutlich werde ich es einfach halten.
… edit: ich hab mal die Vorabversion hochgeladen, es fehlen aber hier noch das Sashing und die Cornerstonrs, sowie der Rand
Liebe Grüße
Steffi
-
wenn genug Kuchen da ist, ist es egal wie voll es ist!

-
ich weiß nicht wie fest Du es magst:
von Prym gibt es Gummiband für Regenhosenträger, das nehme ich immer um meine Jeans hinten im Hohlkreuz zu raffen
-
Sagt mal:
welche Sprühzeitkleber benutzt Ihr so? und für was?
Ich habe immer Odif für meine Quiltsandwiche.
Aber es gibt ja doch einige.
Das von Mettler soll auch gut sein wel es es sich wohl punktgenauer aufsprühen lässt, ist aber schwieriger zu bekommen… ein ebay Kauf wurde gerade rückabgewickelt: war wohl nicht auf Lager.
Dann gibts welche von Prym, Madeira, Buttinette…
ich hab jetzt mal ein preiswertes aus Italien gekauft: Tacker 650… gibts bei Quiltmania.
Gibt es noch spezielle Unterschiede bei den Klebern: eher fürs Sticken, Applis oder speziell zum basten des Quiltssandwiches?
LG, Steffi
-
Bitte schön
:über zeugt zeugt zeugt
-
Die Eule ist geschlüpft, besondere Zucht mit leichten Abwandlungen in der Farbgestaltung.
Diese Gattung finde ich sehr ansprechend 🤗
-
-
Ich dachte auch an die Brother mit Nadeltransport.
Ich muss auch sagen, dass die Schnellnäher bzw. Geradstichmaschinen einfach so topp transportieren, dass man den Obertransport echt nicht vermisst.
Da Brother ein Nachfolgemodell (1600) rausgebracht hat, bekommt man die PQ 1500 oft auch günstig gebraucht.
Das Nähgefühl ist Hammer!
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Du mit einem Schnellnäher als Zusatzmaschine zufrieden sein könntest.
-
wir haben heute im Büro Ordner in Kartons gepackt zur Archivierung. AUch wenn das Papier immer weniger wird, Dank Digitalisierung, so hat mir das doch schon gereicht

Ich musste echt an Dich denken
und war froh, dass das kein Umzug war!Gutes Gelingen
!Liebe Grüße,
Steffi
-
etwas off Topic, aber weil danach „verlangt wurde ☺️
IMG_7750.jpgIMG_7748.jpgIMG_7744.jpgIMG_7745.jpgIMG_7747.jpg
der lilane Schal ist übrigens gewebt, aus Mohair und Baumwolle.
Und dazu noch meinen Mantel für Euch, den ich mit Wollstoff vom Belgier genäht hatte…. ich berichtete. Vlt. erinnern sich einige noch.
Liebe Grüße
Steffi
-
Gute Besserung liebe Jenny!!!
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du bald wieder auf die Beine kommst!🍀
Im Moment werden viele Menschen nicht richtig gesund und/oder „revolvingdoors“ gleich wieder krank, das ist wirklich auffällig.
Zwar nicht Corona, aber ich laboriere seid über einem Monat mit einem Enkel-Kita-Infekt, der mich nicht so recht verlassen möchte. Mein Körper kann es nicht richtig verpacken und im Job muss ich mich ordentlich konzentrieren, viel Bildschirmzeit… mit mal mehr, mal weniger Brumm-Watte Kopf nicht einfach zu stemmen und Jahresabschluss steht an… da kommen auch Ängste hoch, ich muss sehr gut auf mich achten, Pausen machen… akzeptieren wie es ist, dass ich grad besondere „Pflege“ brauche. Damit fahre ich grad ganz gut. Weniger ist echt grad mehr.
Du bist hoffentlich in guten Händen!
Ich schicke Dir Energie und ein braves Immunsystem rüber 😘😘😘
-
Was strickst du denn so? Ich stricke auch gerne, Strickjacken und jetzt ein Tuch.
Ich hab mir in letzter Zeit zwei Mützen, einen Lillekolding Schal, ein paar Colourwork Fäustlinge, ein Leinen T-Shirt und einen Cardigan gestrickt. In der Mache ist noch ein Pullover (da fehlt nicht mehr viel, Strecke machen am Rumpf) und ein Schal von Wool&Pine ... der ist auch fast Patchwork! besteht aus vielen zufälligen, kleinen Abschnitten und man kann theoretisch Vorräte und Rest abbauen ... ich hab mir aber patchworkmäßig einen Plan gemacht

Wayfinder Scarf | Wool & Pine Designswww.woolandpine.comLG, Steffi
-
ich bin schon sehr gespannt, Jennifer

... ich bin fast mit dem Top von meinem blauen Bear-Paws fertig. Das lag recht lange rum, und da es auch ein Bettquilt wird und mein Mann sich schon seit geraumer Zeit drauf freut, hat er mich mal wieder angestupst.
Ich stricke im Moment mehr als dass ich nähe, irgendwann muss ich ja auch mal arbeiten, essen und schlafen

Und wenn ein Topp eine Weile liegt, dann muss man sich auch wieder so reinfummeln, das hatte ich immer gescheut

Aber nun fehlen nur noch drei Blöcke von den 30 und dann gehts ans Zusammenbauen mit Sashing und Cornerstones ... die sind auch schon zugeschnitten.
Der wird richtig groß ... bin am überlegen ob es für mich nicht einfacher ist, den Quilt in drei Teile zu teilen, die extra zu quilten und dann aneinander zu setzen ... na mal schauen.
-
Mir fällt noch ein, was Tanja oft angemerkt hat: Obacht bei den 4ern mit 9mm Stichbreite: die Maschine hat keinen Dualtransport! Die Kombi soll nicht so ideal ein. (auch wenn ich gestehen muss, den genauen Grund nicht mehr zu wissen).
Ich würd mir auch mal die Janome 6700 anschauen: super Maschine! ohne Zicken.
Oder auf die 5er Reihe sparen
-
Super! viel Spaß!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]