Alles anzeigenNeue Pfaff als Kombi:
https://www.naehpark.com/pfaff…-stickmodul/art-set-10241
Und auch als Nähmaschine
https://www.naehpark.com/pfaff…ive-elevate-680/10ap00680
mit optionalem Stickmodul
uiiii, diesmal steig ich bei der Farbe aus
![]()
Alles anzeigenNeue Pfaff als Kombi:
https://www.naehpark.com/pfaff…-stickmodul/art-set-10241
Und auch als Nähmaschine
https://www.naehpark.com/pfaff…ive-elevate-680/10ap00680
mit optionalem Stickmodul
uiiii, diesmal steig ich bei der Farbe aus
![]()
... ja, und im Idealfall sind auch Stichlänge und Stichbreite über Drehregler einzustellen - wie bei der Janome 6700 z.B. 😊...
… oder bei einer Bernina 770 QE 😂
… duck‘ und weg
Applaus Applaus Applaaaaauuuuus!!!
hier auch eine Meldung: wer die Ovi 460 kennt ... da ist auch meine sehr brave Bernette ein Traktor
auf dass der Finger wieder schnell heile wird!!!
Bella, berichte mal bitte!
LG, Steffi
offiziell „Queen Size“
89“ x 105“
Das Backing habe 100“ x 115“ groß gemacht 🤗.
Nächstes mal werde ich mich in unserem Nähladen einmieten 😅… die haben dort einen riesen Block aus Zuschneidetischen (hinterher… und so… 🤣)
Hätte auch gedacht, der Absatz reicht! Und wenn man erst mal gestartet hat, will man auch nicht stoppen!
puhhh… ich bin voll fertig… der Quilt ist gesandwitched… Sporteinheit wie beim Zirkeltraining.
Unser Absatz war zu klein… musste hälfteln!IMG_7870.jpg
Ich bin gerade in Kontakt mit Flach, und die sind sehr nett. Mal schauen wie es sich ausgeht.
Bei Tag betrachtet: DHL scheint nicht pfleglich mit der Ware umgegangen zu sein! Karton doch arg ramponiert und sogar der innere Kartin wo der Tisch drin war, ist eingedrückt! Dadurch scheint er auf gegangen zu sein und der Tisch konnte herausrutschen
ich probiere es erst mal mit dem Tisch von Bernina, wenn es denn dann ein heiles Modell in mein Nähzimmer geschafft hat…
Handwerkstechnisch sieht es eher mau aus bei Familie Grothe 😅… sozusagen vom nicht-technischem Dienst
🤣
oha! der Knopflochapparat!
komischer Weise ist auch beim Nähpark eine Userstimme die den Tisch zwar lobt, aber vermutet dass er nicht original ist… aber das kann Zufall sein!
Ich werde trotzdem am Quilt muckeln am Wochenende… schließlich empfiehlt Iva Steiner, dass man sich das Quiltmuster vorzeichnet, und dies in ungesandwichtem Zustand. Und wenn das getan ist …
würde ich eh erstmal mit dem Obertransportfuß starten für die Nahtschatten die ich quilten will…
Jetzt blicke ich nach vorn… Kann es ja nicht ändern.
By the Way: ich hab mal auf der Sew Steady Seite geluschert: die haben echt praktische Gadgets! Zum Beispiel einen FMQ Anschiebetisch. Man dreht die Maschine dabei so wie die Longarm zu sich hin, und der Tisch ragt auch nach vorn, aber am meisten nach links und rechts zu beiden Seiten… 320$
Humor brauchts auch 🤣 und wenn mal nicht von uns, dann richtet’s die Autokorrektur 🤣🤣🤣
Ich hab gleich angerufen, aber die hatten schon Feierabend. Morgen sind sie auch da, dann rufe ich nochmal an… auf jeden Fall!
Gleichzeitig habe ich aber auch per Mail Kontakt aufgenommen.
Ich hoffe es geht alles gut über die BühneIMG_7860.jpg
meine zweite Bestellung bei Flach… meine erste: da hab ich ein Overlocktool in der falschen Farbe geliefert bekommen… und jetzt das.
Flach und ich, das funzt irgendwie nicht.
So Ihr Lieben: ich bin grad mega sauer und vorallem enttäuscht.
Der Tisch kam heute an… freu!!!!
Doch was musste ich sehen: Tisch war nicht in einem Bernina Karton, keine Bernina Anleitung dabei.
Statt dessen in einem SewSteady Karton, die Füßchen für den Tisch in einer alten schon mal aufgerissenen Tüte von Sew Steady und die englische Sew Steady Anleitung dabei.
Und obendrauf: der Tisch ist kaput! hat eine ausgeschlagene Ecke…
Ich hab extra den teuren Bernina Anschiebetisch gekauft… nicht den „günstigen“ von Flach (99€) oder gibt es gar keinen Original Tisch von Bernina? Sind die immer von Sew Steady für Bernina? (Bernina ist jedenfalls draufgedruckt). Dann muss man doch darauf hinweisen…
Ich hab mich echt gefreut: schlechtes Wetter- Nähzeit 🥲…
Jetzt hab ich den Salat… doof und gemein.
das ist ja interessant ... sieht irgendwie voll KI mäßig aus
das Bild ... aber Dein Händler postet bestimmt keinen Blödsinn!
Ich wollte etwas mit Euch teilen:
ich habe mir gestern bei Flach den Quilt Anschiebetisch für meine 770 bestellt!
Jahrelang habe ich auf den geluchst ... aber der Preis ... und brauch ich das wirklich ... ich nähe eh immer ganz ohne Anschiebetisch bei meiner Berna, weil ich den zum dranstecken nicht mag.
Jetzt steht aber das Quilten des Bärenquilts ins Haus ... und da hab ich mir meinen Mann gestern geschnappt und ihm davon erzählt ... und er meinte "kauf!"
Zudem schaue ich gerade den Quilt Kurs von Iva Steiner in der Nähgang und habe richtig Lust bekommen auf meinen Quilt
!!!
Liebe Grüße
Steffi