Anzeige:

Beiträge von stickfeee

    Liebe Stickfeee,
    da du von Kunden sprichst und in deinem Vorstellungsthread ja auch angegeben hast, dass du 'gelernte Stickerin' bist mußt du deinen Account hier auf gewerblich umstellen.
    Das gilt auch, wenn du nur als Angestellte od. im Nebenjob in einem Bereich tätig bist, der irgendetwas mit einem unserer Handarbeitsthemen zu tun hat. (siehe Forenregeln)
    ---------------------


    Was meinst du wie wir Hobbyschneiderleins an der Stickmaschine rumwursteln?


    das habe ich nie gesagt, ich habe auch da dinge gesehen wo ich sage *Hut ab super, bekomme ich besser nicht hin, wenn überhaupt*


    Nur hat uns der Markt aus Hobbysticker(wie du Sie nennst) vor Jahren ein riesen schaden in Deutschland gemacht, bedingt auch durch die Vermarktung dieser Maschinen,wo jedem erzählt wird* du kannst sticken und das jedes Muster mit tollen Vectoren und Autopunch* riesen Müll*


    Meinst du etwa wir nehmen da irgend einen alten Holzstickrahmen und halten ihn mit dem T-Shirt unter die Maschine????


    Wo habe ich das behauptet( und im Anfang ist auch kein Rahmen zusehen wo das Thirt eingespannt ist)????

    Selbstverständlich benutzen wir nur Stickrahmen die zu unseren Maschinen passen und wir sind auch immer bemüht das richtige Vlies zu verwenden.
    Meist klappt das auch wunderbar.



    *Meist* streite ich ja auch nicht ab , nur was ich manchmal sehe ist nicht immer gerade gut, ja fast schon strafe für das Auge.


    In den wenigen Fällen, bei denen es dann doch mal Probleme beim sticken gibt, fragen wir hier im Forum um Hilfe.


    Meistens versuchen wir dann gemeinsam, in netter, höflicher Form, dem Problem auf den Grund zu gehen und herauszufinden woran es hängt.
    Denn dafür ist das Forum da.


    Wo war ich unhöflich??? schreibe was ich denke* denn das bin ich *


    Die meisten von uns sind hobbymäßig tätig und müssen ihre Arbeiten nicht vor Kunden rechtfertigen.
    Viele sind auch noch Anfänger u. haben dieses Handwerk, nicht wie du, von der Pike auf gelernt.
    Sicher hattest du am Anfang deiner Lehrzeit auch mal eine kleine Frage.


    Die allermeisten haben hier aber einen sehr netten Ton und manche, z.B. ich, können sogar hellsehen.


    Meine Kristallkugel sagt mir, dass du mit diesem barschen Ton hier nicht alt wirst.


    was dir deine Kristallkugel sagt geht mir am POPO vorbei Frau Hellseherin, über dinge vorrausehen *das Thema* gehe ich gern intensiver mit dir ein.
    Dann wenn du könntes * ziehe meine Schuhe an, gehe meinen Weg rückwärts und erlebe mein erlebtes* glaube mir du würdest am Abgrund stehen und springen. Du weiss garnicht was es heist diese Dinge vorher zusehen, oder zuspüren das was passiert* DAS WANN , DAS WO, WEM*.
    Aber ich weiss es, und auch genung beweisse dafür........... aber wie gesagt anderes Thema.


    Nur was du als barschen Ton nennst, ist meine Art , das bin ich , deshalb werde ich mich nicht verändern, falsch heucheln oder sonstiges.


    Es muss ja keiner mit mir schreiben , reden oder mich ansehen, nur weil ich ehrlich bin :)



    Dein ZITAT:Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.


    Ich bin wenigstens ein Unikat , und keine Kopie.


    Ein schönes Wochenende


    LG Stickfeee

    Hallo
    65er Nadel von welcher Firma auch immer
    CutAway drunter mit dem Thirt zusammen einspannen , sticken , weg schneiden.
    Fertig sollte keine Probleme geben. Kann auch eine Einstellungsache der Maschine sein.

    Hallo


    es kommt imm auch da drauf an wie das Motive gepuncht würde, bei Fleece sollte immer ein Unterleger als Netz drunter sein.
    Das verhindert schon mal den einzug, vom Klebespray rate ich immer ab, am besten 2 lagen Vlies( Wegreisvlies) mit dem Schal zusammen einspannen.
    Sehr oft liegt ein Fahler auch in der Einstellung der Fadenspannung, am besten kann man was sehen wenn du mal Bild von der Stickerei mit einfügen würdest.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]