Anzeige:

Beiträge von Sanne

    Sanne:
    Ich habe den Schnitt jetzt auch gegoogelt. Bereitest Du Dich schon auf den Sommer vor?


    Nö - das ist ein Wollstoff, nur die schwarzen Blumen drauf sind durchsichtig. Aber davon ganz abgesehen, ich liebe diese Trägerkleider mit einem Basicshirt drunter. Die kann ich dann auch im Winter tragen. Und außerdem dauert bei mir manchmal die Näherei so lange, sodass ich jetzt durchaus schon für den Sommer anfangen kann :D


    Deine Jacke sieht übrigens super aus.

    Hallo Sonnenschein,
    sei herzlich willkommen hier. Jeder der hier Lust hat etwas für sich selbst zu nähen, kann hier mitmachen. Ich wünsche dir viel Spaß und freue mich schon auf lauter neue Anregungen von dir :)


    Da ich z.Zt mal wieder eine Pause von meiner Windmühlendecke einlegen muss, mache ich mir jetzt nochmal ein Schnittmuster von von Farbenmix. Das Kleid heißt Norderney.



    Ich habe nach aufräumen in meiner Stoffkiste noch diesen schönen Stoff gefunden. Daraus kann ich mir Norderney so richtig gut vorstellen. Auch hier warten neue Herausforderungen auf mich. Da der Stoff durchsichtig ist, werde ich es wohl füttern, dass habe ich aber bisher noch nicht getan. K640_DSCN1576.jpg

    So meine Lieben, nach fast 2 Jahren habe ich dann mal weitergemacht. Da ich immer noch Anfängerin im patchworken bin, sind die Windmühlen natürlich krumm und schief geworden und ich war lange Zeit ziemlich frustriert deswegen. Also wurden sie alle in eine Kiste gepackt und ersteinmal nicht mehr angeschaut.
    Vor Weihnachten sind sie mir dann wieder in die Hände gefallen und ich habe alle meine Stoffreste zusammengesucht um mir eine kunterbunte Restedecke daraus zu nähen. Also habe ich nur einfache Quadrate ausgeschnitten, die Windmühlen begradigt und alles zusammengenäht. Inder Mitte sind jetzt die ganzen Windmühlen, damit sie aber richtig zum Vorschein treten, wollte ich sie mit Spitze umnähen. Da diese natürlich, wie sollte es anders sein, nicht mehr reicht, muss ich jetzt doch erstmal wieder eine Schaffenspause einlegen, bis das Material gekommen ist. Aber seht selbst:
    K640_DSCN1574.JPG


    Oh ich sehe gerade, die untere linke Spitze des Musters habe ich vergessen zu umlegen.

    Hallo Xela,


    ich wollte mir gestern Abend die Zeit bis Mitternacht vertreiben und den Mamacitaschnitt zusammen kleben. Leider passen bei mir die Teile ( = Blätter ) nicht so ganz zusammen. Ich habe ohne irgend eine Anpassung gedruckt, das Kontrollkästchen passt auch. War das bei Dir auch so? Werde morgen mal meine Stoffe waschen und mal schauen.


    LG Gabi


    Ich bin zwar nicht Xela, aber ich antworte trotzdem mal. Bei mir haben die Schnittteile ziemlich( ganz kleine Abweichungen gabs bei mir auch) genau gepasst. Kleine Abweichungen gibt es bei den ausgedruckten E-books ja immer. Wenn es nicht zu arg variiert ist es o.k. Viel Spaß beim nähen



    Ich habe mir erstmal nichts zum anziehen vorgenommen. Mir ist Weihnachten ein altes UFO in die Hände gefallen. Meine Windmühlendecke. Jetzt habe ich ganz viel Teile zugeschnitten und es wird eine kunterbunte Restedecke. Also nicht für diesen Mitnähtreffpunkt. Wenn sie fertig ist, werde ich wieder zu euch stoßen.

    Der Carrdigan sieht wirklich klasse aus. Der gefällt mir besonders gut. Ich glaube ich werde ihn auch in meine Nähplanung mit einbeziehen. Das Jahr ist noch nicht zuende und ich habe es doch tatsächlich geschafft, meine Mamacita noch zuende zu nähen. Leider kippt der Saum wieder nach außen. Aber vielleicht habe ich selbst auch zu hohe Ansprüche an mich selbst. Wenn ich mir fertige Shirts kaufe, ist das auch oft der Fall. Aber seht selbst:


    K640_DSCN1564.jpg



    Der Schnitt gefällt mir übrigens sehr gut und ich werde ihn sicherlich nochmal nähen;)

    Danke dir.


    Also Garn ausgetauscht, Nadel gewechselt. Fadensalat gabs nicht mehr aber der Faden ist alle 5-10cm gerissen. Wenn ich ganz langsam genäht habe hielt er auch etwas länger, kaum etwas Gas gegeben sofort gerissen. Ich kann mir nicht erklären, der gleiche Stich, gleiche Einstellung bei Webware gabs eine perfekte Naht ohne zu reißen.


    Das ist ja wirklich komisch. Da kann ich dir dann leider auch nicht weiterhelfen. Ich würde mich einfach mal an den Laden wenden, wo du sie gekauft hast, viellicht haben die noch eine Erklärung.

    Hallo Denien,
    Ich habe auch eine expression und ich kann nur sagen, sie näht toll, ist aber hypersensibel was die richtige Nadelstärke und das richtige Garn betrifft. Bei Stretch braucht sie immer eine 80iger Nadel und am liebsten mag sie Markengarne, wie Coats oder Gutermann. Wenn ich ihr das alles gebe, schnurrt sie wie eine zufriedene Katze.
    ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

    Das wird ja immer besser hier. Ich bin immer noch bei der Adventsdeko und noch nicht bei den Geschenken angekommen. Hier ist nun meine Sternendecke: -


    Jetzt muss ich mir mal einen Kopf zwecks Weihnachtsgeschenke machen, da aber meine Kurze nächste Woche noch Geburtstag hat, fangen die Gedanken um die Weihnachtsgeschenke auch erst nächste Woche an. Ich wünsche euch allen noch viel viel Spaß diese Woche :)8

    Ich finde es schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Sterne wirken. Je nach Stoff Art anders. Aber mir gefallen alle beide sehr gut. Ich habe hier noch Stoff aus Afrika in Weiss/grau/silber liegen, daraus werde ich meine Sternendecke nähen. Ich bin schon ganz gespannt, wie die dann aussieht.:-)
    Vielen Dank Jutta für die Anleitung:-)

    Ich muss mich nochmal für diese super Anleitung bedanken. Ich habe jetzt meinen ersten Tischläufer fertiggestellt. Es war übrigens meine erste Patchworkarbeit, die ich fertiggestellt habe. siehe hier: -


    Ich bin so begeistert, dass es bestimmt auch nicht mein letzter sein wird.
    Nun werde ich gleich die achteckige Sternendecke von dir in Angriff nehmen.

    Bei mir stehen auch shirts und eine Bluse auf dem Programm. Um meinen Mantel mache ich erstmal einen Bogen. Ich werde ihn wohl nochmal auftrennen müssen um ihn enger zu machen.:confused: ein Mamcitashirt steht als erstes auf dem Programm. Der schnitt ist gemacht. Ich habe hier noch alten Retrostoff, der wird wohl als Probe Stoff herhalten.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]