Beiträge von Sanne

    Ich habe ein fürchterlich wackelndes Bügelbrett und wollte mir nun mal ein neues zulegen. Es soll breit sein, ein ausklappbares Armbügelbrett haben und natürlich standfest sein. Könnt ihr mir eines empfehlen?


    Habe das Buch heute bekommen und habe mich sofort festgelesen, es hört sich alles sehr schlüssig an und ich kann mir gut vorstellen danach ein Quilt zu fertigen. Mir kribbelts schon in den Fingern und ich werde mich am Wochenende gleich mal rantrauen.


    Da hab ich gleich noch eine Frage, ich habe gelesen, dass es extra Quiltgarne gibt. Was ist den da der Unterschied zu den normalen Nähgarnen?

    Auch ich hab vor einem Jahr einfach angefangen ... ohne Kurs aber natürlich schon mit einiges an Näherfahrung.


    Was für ein Buch geeignet ist kommt wirklich darauf an welche Art von Quilts Du nähen möchtest ... wenn es Dir die viele bunten Quilts in den Blogs angetan haben, dann kann ich Dir auch ein Buch empfehlen:


    [h=1] "Die Grundlagen des Patchworks: 12 Quiltprojekte in frischen Farben" von Elizabeth Hartman[/h]Ich habe es erst vor kurzem gefunden und gekauft ... aber das wäre ein Buch gewesen, welches mir auch schon vor einem Jahr sehr viel Freude gemacht hätte und auch viel gebracht hätte.



    Ja die Quilts von euch haben es mir angetan und dieses Buch hört sich sehr interessant an. Da habe ich doch gleich einen Weihnachtswunsch :)

    Jetzt schwirrt mir aber der Kopf bei soviel Infos.:confused:
    Fazit: ich werde mir jetzt erstmal ein Starterkid bestehend aus einem Rollschneider, eine Schneidematte und einem patchworklineal zulegen. Das Buch ist bestellt und dann werde ich mal weitersehen.
    Vielen Dank nochmal an alle.
    Ach ja Helkat die Decke ist übrigens wunderschön.

    Vielen vielen Dank, ihr habt mir wirklich weitergeholfen. Also bleibt mir wohl keine andere Wahl als einen Workshop zu besuchen. Meine ersten Ergebnisse werde ich euch dann hier einfach mal zur Verfügung stellen.:)

    @ Gismo: Die Taschen sind 40 X 35. Die blaue ist ein bisschen größer, aber das variiere ich je nach dem für was ich sie gebrauchen möchte. Die Innentasche ist genauso groß wie außen.


    Chero: Nein die Taschen kenne ich leider nicht, würde sie mir aber gerne mal anschauen, kannst du mir einen Link schicken? Habe HappyA gegoogelt aber leider nicht gefunden.

    Hier habe ich nun einen Einkaufsbüddel für die Handtasche genäht. Man kann ihn klein zusammenrollen. Ich habe einen Klettverschluss gewählt, dies finde ich persönlich allerdings keine optimale Lösung. Bei der 2. Tasche (blau). Dort habe ich einen Druckknopf gewählt und durch die Blume fällts auch nicht so auf. Allerdings ist der Stoff sehr dick und die Rolle ist dann doch für eine Handtasche zu dick.


    K1600_IMG_5821.jpgK1600_IMG_5819.jpgK1600_IMG_5816.jpgK1600_IMG_5815.jpgK1600_IMG_5813.jpgK1600_IMG_5810.jpgK1600_IMG_2709.jpg

    Das Nadel ABC finde ich richtig gut. Es hat mir schon weitergeholfen. Nur welche Nadel benutze ich, wenn ich Baumwoll und Jerseystoff kombinieren möchte?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]