Anzeige:

Beiträge von Sanne

    Depeche: Die Tasche sieht Klasse aus, ich bin mal gespannt für welche Farbe du dich entscheidest.


    mucneko: Das Kleid ist so supertoll - aber soviel Geduld muss natürlich auch belohnt werden.


    Ich bin leider ziemlich alle von der Arbeit, sodass ich gestern nur 2 Stütznähte von meiner Bluse geschafft habe und nachdem ich heute mit 43 Kindern einen Ausflug gemacht habe, muss ich wohl mal meine Beine hochlegen. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/o010.gif] Leider scheint die Sonne nicht, also muss ich wohl mit meinem Sofa vorliebnehmen:)


    LG
    Sanne

    Herzlichen Glückwunsch Steffi. Ich bin ganz neugierig. Wo ist das Foto?:)


    Ich habe meinen Blusenschnitt kopiert, und hoffe ihn dieses Wochenende noch zuschneiden zu können. Befürchte aber, wenn ich so meinen Terminkalender betrachte, das daraus nichts wird. Morgen skate ich den Halbmarathon in Hamburg und heute kommt mein Sohn zu Besuch. Und leider kann ich keine zeit ans Wochenende zaubern. Aber nächste Woche gehts bestimmt.;)
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

    Ich hoffe du liest hier nochmal. Ist ja jetzt schon ein bisschen her. Also - ich habe jetzt eine fertiggenäht - eine Zumbahose für den Sommer 3/4 und habe dafür ganz weichen Viskosejersey gewählt. Aber du kannst auch dickeren nehmen. Kommt immer drauf an, für welche Jahreszeit du die Hose haben möchtest. Hier der Link zu meiner Hose: -

    Ja ich hatte die falsche Zwillingsnadel erwischt. Eine Universal statt Jersey. Dann habe ich noch an der Oberfadenspannung gearbeitet - und dann gings wie von alleine;) Tja man lernt eben nie aus.


    Ich wünsche euch allen noch einen superschönen Abend, ohne Unwetter und sonstige Widrigkeiten :)8 und ich überlege solange, was ich noch so nähen kann aber diesmal möchte ich mal wieder Baumwolle nähen. Vielleicht einen Rock oder eine Bluse. Ich habe hier noch einige nette Schnittmuster rumliegen und tollen Stoff, den mir mein Sohn aus Afrika mitgebracht hat.

    Hallo ihr lieben,
    auch ich bin wieder dabei. Gestern habe ich nichts geschafft, aus arbeitstechnischen Gründen. Aber heute Abend gehts dann weiter. Bin Immer noch mit meiner Hose zugange. Irgendwie läuft mir die Zeit davon. Komme nicht zum nähen. Aber ich habe in 2 Wochen Urlaub und da habe ich drei volle Wochen Zeit. Da freue ich mich schon drauf.


    @Glückssachen: Ich musste herzlich lachen :) Es ist mal schön zu lesen, dass solche Sachen auch mal alte Hasen passieren und nicht immer nur mir ;)


    Frieda: ich bin schon ganz gespannt auf deine Jacke


    Ich wünsche euch allen eine tolle Nähwoche

    Ich finde die Kleider auch supertoll und erinnern so gar nicht an Kittelschürzen. :) Ich kann gar nicht sagen welches mir besser gefällt. Die sehen beide so schön aus, dass ich ganz grün vor Neid werde. :) Aber seine eigenen Produkte schaut man ja eher mit Argusaugen an.
    Ich habe auch so ein Teil, da wellt sich ständig der Saum, aber scheinbar sehe ich das nur. Alle anderen sagen, es sieht so toll aus!!!!


    Ich bin dieses Wochenende so leider gar nicht zum Nähen gekommen. Gestern musste der Garten gemacht werden und heute bin ich meinem 2. großen Hobby nachgekommen : Inlineskaten. Ich bin einen Halbmarathon geskatet und bin glatt in meiner Altersklasse 1. geworden. Das war vielleicht eine Überraschung.


    Aber jetzt will ich mich nochmal an die Bündchen meiner Hose setzen. Vielleicht komme ich ja noch ein Stückchen weiter.

    Eigentlich habe ich ja schon unzählige fertige Kleidungsstücke ..... im Kopf.
    Das unglaublich tolle an dieser Kopfnäherei ist aber, dass man bereits vernähte Stoffe unendlich oft wieder vernähen kann. Ich finde, das hat auch was ;)


    Ja im Kopf nähe ich auch besonders gerne. Soviel Kleidungsstücke die da schon fertig sind, schaffe ich gar nicht in der Realität zu nähen. Schön das es mir nicht nur alleine so geht :D


    Übrigens: ich habe das Zwillingsnadelproblem gelöst. :tanzen:Mein Stoff hat nur nach ner Unterlage geschrien - also Backpapier drunter - und es ging wie von selbst. Tipp habe ich übrigens aus diesem Forum. Hier gibts offensichtlich für alles eine Lösung. Also habe ich nochmal schnell die Taschen draufgenäht, die Hose geheftet und morgen gehts dann weiter.
    ;)

    Genau Sanne, du tust mir so leid, dass das nicht klappt. Denn eigentlich ist das mit der Zwillingsnadel kein Ding. Vielleicht können wir dir ja helfen.


    Hast du unten denn alles richtig drin, wie es soll? Denn anscheinend werden die beiden Fäden von oben unten ja nicht verknüpft. Mach evtl. auch einfach einen neuen Thread im Forum deiner Maschine oder bei den Nähtechniken auf. Wäre doch schön, wenn die Zumba-Hose doch noch fertig würde.


    P.S. Was ist eigentlich das Spezielle an einer Zumbahose?


    Also ich habe ein Pfaff Expression 150. Und bis jetzt hat sie immer geschnurrt wie eine Katze. Aber es ist ja immer so. Man möchte mal eben schnell etwas für einen besonderen Termin (Zumbaparty) machen und es gibt haufenweise Probleme. Ich probiere es heute Abend mal weiter. Das mit dem Tread finde ich eine super Idee. Das werde ich mal machen. An einer Zumbahose ist eigentlich nichts besonderes. Ich mache eine normale 3/4 Sporthose aus Jersey. Nur ein bisschen bunter. Dann gibt es noch Cargohosen mit viel Bändern und Reißverschlüssen dran. Die kommt dann im Winter dran.

    Argh :weinen::confused: Ich habe mich gestern den ganzen Abend mit einer Zwillingsnadel rumgeärgert. War das erste mal, das wir Bekanntschaft gemacht haben und ich habe sie genau beiliegender Anleitung eingefädelt. Aber leider ist keine Naht zu sehen, nur lange Fäden die sich dann verhäddert haben. Also habe ich irgendwann alles in die Ecke geschmissen. :mauer: Jetzt frage ich mich allerdings wie hat eine Zwillingsnadelnaht überhaupt auszusehen? Muss ich wohl mal googeln gehen oder mir in meinem Nämaladen Rat holen. Ich denke mit meiner Zumbahose, wirds noch ein bisschen dauern.:(

    Leider habe ich kein Foto von dem Saum gemacht und ihn jetzt schon wieder getrennt. Der Saum war 2,5 cm breit, habe ihn allerdings nicht mit der Zwillingsnadel genäht, sondern mit einem normalen Gradstich. Also werde ich es nochmal versuchen. Das mit dem Hexenstich finde ich auch eine witzige Idee.
    Vielen Dank euch allen für eure schnelle und prompte Hilfe:)


    @ Moni: ja zeige mir doch mal ein Bild dazu

    Hilfe - wie säume ich Jersey um, ohne dass er sich nach außen wellt?????
    Ich habe ein sehr schönes Shirt aus Jersey genäht, nur leider wellt sich der Saum von innen nach außen. Dadurch sieht es leider am Hintern nach einem Entenpürzel aus. Ich habe schon überlegt den Jersey mit Vliesline zu verstärken (nützt das etwas?) Ich habe den Saum jetzt wieder aufgetrennt und hoffe ihr habt ein paar Tips für mich ;)
    :rolleyes:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]