Anzeige:

Beiträge von Sanne

    @ Faulengraben: Die sieht wirklich schön aus, aber ich muss immer an mein Telefon kommen und kann nicht jedesmal die Klappe auf und zu machen. Also habe ich mir eine Kellnertasche ausgeguckt. Sie wird seitlich am Gürtel getragen. Hat Fächer ohne Klappe und einen Stiftehalter.

    Da ich mein Outfit total geändert habe und auf Röcke und Kleider umgestiegen bin, fehlt mir immer eine Tasche für die Arbeit, wo ich mein Handy und Schlüssel u.ä. hineintun kann. Eine Kellnertasche finde ich da eine gute Alternative. Ich habe aber leider noch kein Schnittmuster gefunden. Vielleicht wisst ihr ja etwas?

    Hallihallo,
    ihr habt ja wieder tolle Sachen hergestellt. Bei mir ist z.Zt. nichts los. Habe mich die ganze Zeit um meinen Garten gekümmert. Ich habe mir ein Hochbeet und einen Miniteich gebaut und hatte dadurch nicht soviel Zeit zum nähen. Nun gehts aber hoffentlich wieder los. Ein paar Tage muss ich wohl noch Geduld haben, aber dann bin ich wieder hier:)

    Vielen Dank für eure ganzen Vorschläge. Es sind alle sehr schön, ihn zu varieren mit anderen Stoffen finde ich eine super Idee. In mir keimt auch schon eine Idee. Ich lasse ihn jetzt noch ein bisschen liegen und werde alles nochmals sacken lassen.
    Ich habe gestern nochmal einen Schnitt für ein Shirt gemacht (allerdings für anderen Stoff). Mein Stofflager muss mal ein bisschen verbraucht werden. Im September ist wieder Stoffmarkt hier in Hamburg. Bis dahin muss ich meine Kisten ein bisschen frei bekommen, damit wieder neues hereinpasst.
    Heute ist das Wetter hier ja mal bedeckt, sodass es mich auch unweigerlich ins Nähzimmer und nicht nach draußen zieht.

    Hallo Essticktsichschön
    Nein leider habe ich den Stoff noch nicht, ich muss ihn erst aussuchen. Aber das gestaltet sich ziemlich schwierig, da ich mich schon auf einen Schnitt festgelegt hatte http://www.burdastyle.de/burda…kleider_pid_204_9326.html und ich mir dieses schlichte Kleid aus diesem Stoff K640_DSCN0478.jpg gut vorstellen konnte. Da in Ghana allerdings die Stoffe nur 1,00 m breit liegen, kam ich mit dem Stoff leider nicht aus. Nun ist es recht schwer hier einen vergleichbaren Stoff zu bekommen. Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht eine Hemdbluse daraus mache (ich trage allerdings nur selten welche oder einen Rock?) ich bin mir da absolut nicht sicher.


    Ich werde jetzt erstmal einen :kaffee: trinken. Vielleicht kommt mir dabei ja eine zündende Idee:confused: Oder vielleicht habt ihr ja eine für mich:)

    Bei mir geht irgendwie z.Zt gar nichts. Mein alter Onkel 90 Jahre ist gefallen, und ich muss ihn ein bisschen versorgen und betüddeln. Gestern hatte ich mal ein bisschen Zeit. Habe den Schnitt für ein Hemdblusenkleid gemacht und hatte so schönen Stoff liegen. Daraus wollte ich es zuschneiden. Aber siehe da, der Stoff reicht nicht. Argh irgendwie klappt zur Zeit gar nichts. Jetzt warte ich erstmal, bis mir der richtige Stoff dafür ins Haus flattert. Oder ich eine zündende Idee für etwas neues habe.

    Boah hast du den ganzen Tag genäht? Die Bluse ist wirklich schön geworden. Gefällt mir sehr gut. Und mit den Covernähten hats tatsächlich geklappt. Supi


    Ich dagegen habe heute alles zur Seite geschmissen, ich glaube Desous nähen ist doch nichts für mich. Ich werde mir morgen mal einen anderen Schnitt heraussuchen. ..... Vielleicht auf dem Kopf?....:o


    Steffi: Der Blazerschnitt sieht toll aus. Das wäre auch etwas für mich. Ich bin schon gespannt auf das fertige Ergebnis.


    Syncronnähen hätte schon was.
    Ich hab mir eine Jacke, eine Weste, einen Pyjama und einen Stulpenschnitt
    http://www.zwischenmass.de/kol…_archiv/modell-621202.php
    http://www.zwischenmass.de/kol…_archiv/modell-610001.php


    Wenn ich dann auch noch Zeit finde - fange ich an - Aber das wird dann schon meine Herbstkollektion

    Juhu, meine Schnittmuster von Zwischenmaß sind gekommen. 4 Stück/damit mir auch ja nicht langweilig wird.


    Ihr habt ja tolle Sachen genäht. Sie gefallen mir alle außerordentlich gut.


    Ich habe gerade ein UFO Shirt fertiggemacht, nach einem Schnittmuster von Onion. Den Saum habe ich mit einem Hexenstich gemacht. Der gefällt mir noch nicht so gut. Da muss ich wohl nochmal dran arbeiten. Ein Foto mache ich dann morgen.

    Marion, was liest du denn?


    @Glückssachen: dein Rock sieht wirklich lustig aus mit der Häkelblume. Gefällt mir sehr gut.


    Ich komme bei diesem Wetter auch irgendwie nicht zum nähen. Gestern habe ich ein Gummi angenäht. Dann wieder aufgetrennt, weil ich dachte ich hätte es auf die falsche Seite genäht. Aber weit gefehlt es war richtig :mauer: Ich glaube ich sollte es lieber lassen. Es ist wohl zu heiß für mich. ;)

    .




    Bei dem Kleid wird als Größenorientierung die Oberweite angegeben. Ich lag bei Größe M zwischen 110 und 116. Ich habe mich dann für die größere Größe entschieden. Meine Taillenmaße haben ziemlich genau der Größentabelle entsprochen, mein Hüftumfang ist aber deutlich geringer als angegeben. Trotzdem paßt das Kleid gut. Vor allen Dingen die Oberweite. Und die finde ich auch immer am kniffeligsten anzupassen. Taille und Hüfte hingegen sind da einfacher. Insbesondere natürlich, bei einem so locker fallenden Kleid.
    Wie groß ist denn die Differenz deiner Taille zur Maßtabelle? Bei meinem Kleid habe ich den Eindruck, dass die Taille eher großzügig ausfällt. Ich glaube, ich würde an deiner Stelle Größe K kaufen. Aber ruf doch einfach bei Zwischenmass an. Die können dich bestimmt beraten.


    Vielen Dank für eure Beratung. Ich habe mich jetzt für Größe M entschieden. Meine Größen varieren zwischen größter Größe S und kleinster M. Also nehme ich lieber M. Also auf zur Bestellung:applaus:

    Darf ich mal kurz eine Frage stellen?
    Nachdem ich gelesen habe dass Steffi gleich 7 Schnitte auf einen Streich bei Zwischenmass bestellt hat bin ich da gleich stöbern gegangen und auch fündig geworden.
    Wie fallen denn die Größen aus? Ich bin genau am Ende der Größe M. Ich mag es allerdings nicht so eng und schwanke nun zwischen M und L.


    Die Frage finde ich sehr interessant. Mir gefallen auch ein paar Sachen. Ich habe mich gerade mal ausgemessen und festgestellt, dass mein Bu in die Größe K passt. Aber meine Taille dann in M. Welches Schnittmuster kaufe ich dann? Ich bin da etwas ratlos.


    Ansonsten habe ich diese Woche so gar nichts getan, außer mein Nähzimmer mal aufgeräumt. Vielleicht wirds ja nächste Woche was.

    @ Steffi: die Bluse ist total schön geworden. Ich mag die Farbe und auch den Schnitt (woher kommt der?)
    @Miauunikate: Die Strandtunika wirkt gerade in diesem Stoff besonders schön. Und bleib dran an dem Kleid "sei ein Terrier":rolleyes:
    strickliesel: Es ist ein wirklich schöner Blazer, ich würde ihn gerne mal angezogen sehen. Ich bin nämlich noch auf der Suche nach einem schönen Blazerschnitt.


    Oh - es hat geklingelt- Mein Paket ist gekommen.:tanzen: Nun bin ich ja mal auf den Inhalt gespannt und werde mich mal in das Schnittmuster vertiefen.


    Bis bald
    Sanne

    Ich warte derweil noch auf mein Paket, soll wohl morgen kommen. Ich bin schon ganz gespannt;)
    Aber z.Zt. ist mein Nähzimmer (was auch die Funktion als Gästezimmer hat) von meiner Tochter bevölkert. Sie kam dann ganz spontan mal auf die Idee uns zu besuchen. Also ist erstmal ein bisschen Pause mit nähen. Es wird eher :knuddel::kochen::trinken: und gequatscht.


    Vielen Dank für euer aller Lob für meine Bluse. Ich bin noch völlig verdaddert, dass sie tatsächlich tragbar ist und ich nicht zu viele Veränderungen machen musste. Die Schnitte von Simplicitie scheinen wohl für mich gemacht. Und ich bin jetzt auch sehr gespannt auf eure Werke.

    Wie Bitte? soviele Kleider und ich bin so stolz auf meine eben fertiggestellte EINE Bluse.
    Also JUHU ICH BIN ENDLICH FERTIG:
    Hier kommen nun die Fotos von meiner Bluse aus Simplicity Meine Nähmode 1/2013 Modell 30: Hier nun von allen Seiten. Ich würde sie nächstesmal eine Nr. kleiner nähen, obwohl ich mich genau an die Maße gehalten habe, musste ich sie doch an den Seiten und an der Brust ein bisschen enger machen. Aber so bin ich jetzt ganz zufrieden mit ihr. Ich hoffe das Wetter wird bald mal wieder besser, sodass ich sie auch anziehen kann.
    K640_DSCN0417.jpg K640_DSCN0413.jpgK640_DSCN0416.jpg


    Jetzt ist dann erstmal Pause bei mir, bis der Postbote klingelt und mir mein neues Material bringt. Ich möchte mich mal an etwas unten drunter ausprobieren, und habe mir ein Schnittmuster mit passenden Material bestellt.


    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Restsonntag

    Meine Bluse geht auch voran. Habe alle Nähte geschlossen, besätze sind dran. Jetzt muss nur noch der Reißverschluss rein, die Ärmel angenäht und gesäumt werden...... und und und. Wollte ich eigentlich heute machen. Aber wie das Schicksal so spielt - kommt ja immer etwas dazwischen. Aber bei dem Wetter, werde ich wohl am Wochenende zum nähen kommen.



    Steffi: ich kann dir auch noch 1000 Knöpfe dazugeben. Ich bezweifle allerdings, dass ein passender dabei ist ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]