Anzeige:

Beiträge von Sanne

    Ich habe mal einen Pulover mit Raglanärmeln von oben gestrickt, das kann ich mir mit Farbverlaufsgarn sehr schön vorstellen. Und als ich letztes Jahr in Dänemark war habe ich so einen Pullover mit Fledermausärmeln gesehen. er wurde am
    ärmelbündchen angefangen und quer gestrickt.

    Hallo meine Lieben,
    ich habe jetzt seit einer Woche eine Stickmaschine und bin ganz von den Socken, was es alles für Freebies gibt. Ich möchte mich bei euch allen ganz doll bedanken. Wenn ich mich ein bisschen eingearbeitet habe, werde ich sicher auch noch über den einen oder anderen Link stolpern, den ich dann hier veröffentlichen kann. Das ist ja jetzt schon eine Wahnsinnssammlung.
    Vielen vielen Dank euch allen.:)

    Katya sieht gut aus und hört sich gut an, ich schrei denn auch mal "hier" zwar noch nicht ganz so laut, kommt auf die Jahreszeit drauf an, aber die Gegend passt hervorragend:) und ich finde die Idee von Nähferien einfach super.


    Nochmals danke, für das ganze Stickgarn,was du mir geschenkt hast. Das kann ich jetzt wunderbar gebrauchen. demnächst zeige ich dann Fotos von meinen ersten Werken.:)



    [quote='mucneko','https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/&postID=217432#post217432']Arbeiten um sie auch ohne Kredit bezahlen zu können? ;) :D :pfeifen:QUOTE
    :rofl:
    Da hast dumwohl recht, ich kann sie mir jetzt zwar leisten, komme aber zur Zeit nicht dazu sie zu benutzen, zuviel Arbeit ::daumen::daumen:

    Ich hab im Kindergarten meiner Tochter auch nachgefragt, wegen Stoff- und Wollresten. Die haben schon den Dachboden voll damit... Ich denke, man sollte auf jeden Fall vorher fragen. :)




    LG
    Steffi



    ..... das sollte man tun. Ich arbeite selbst in einer Einrichtung und wir können nicht jeden kleinen Stofffetzen gebrauchen. Die Stoffe sollten schon so groß sein, dass man damit etwas anfangen kann. Ich selbst bin bei uns der beste Stoffelieferant. Aber das sind meist größere Stücke. Wir nähen daraus mit den älteren Kindern Taschen. z.Zt. sind Gürteltaschen der Renner. Die Kleineren Kinder weben damit. Aber jedes kleines Fitzelchen können wir nicht gebrauchen. .. und auch uns geht es so, dass der ganze Boden und Keller damit schon voll ist :) Bitte immer unbedingt vorher Fragen. Manchmal kommen wir Einrichtungen uns auch ein bisschen wie ein Müllabladeplatz vor. ;)

    So ich habe fertig. Gestern Abend beim Tatort, habe ich noch das Binding mit der Hand genäht und nun hat sie einen Ehrenplatz auf meinem Sofa bekommen:DSCN1599.JPG


    Den Mittelpunkt dieser Decke, bildet ein selbstgesticktes Taschentuch meiner Großmutter, drum herum sind die Windmühlen aus alten Blusen von mir genäht und außen bilden die Vierecke aus Stoffresten den Abschluss. Der Rand auf der Rückseite ist ein bisschen breiter ausgefallen, da die afrikanischen Stoffe etwas schmaler liegen nur 117 cm breit.
    DSCN1594.JPGDSCN1593.jpg


    Es hat mir jedenfalls jede Menge Spaß gebracht, diese Decke zu fertigen. Und ich denke ich werde in Zukunft noch mehr Patchwork nähen. ;)

    Ich habe um die Weihnachtszeit herum angefangen, meine Stoffreste zu verarbeiten. Am Anfang habe jeden kleinen Stofffitzel aufbewahrt. Jetzt werden nur noch Teile in die Restekiste von 2,5 cm gelegt. Das waren meine ersten Arbeiten: -


    Zur Zeit arbeite ich an einer kunterbunten Restedecke. Das Wochenende habe ich mit Quilten verbracht und nun mache ich mir Gedanken um den Rand.

    Hallo Xela,
    das Kleid sieht toll aus und steht dir wirklich gut. Mir wäre es zu weit und zu lang, für den Schnitt bin ich einfach zu klein. Vielen Dank fürs zeigen, jetzt weiß ich nämlich, dass dieser Schnitt nichts für mich ist. :D


    Der Rock gefällt mir gut. Wie sieht denn das Bündchen aus, oder hat er Gummizug?



    Ich werde jetzt bis Ende des Monats wohl nichts mehr für mich nähen, bin wie eine verrückte am Quilten, da ich ja immer noch an meiner bunten Restedecke sitze.;) Das wird wohl auch noch ein bisschen dauern.

    Hallo Katya,
    sieht toll aus der Rock. Aber was liegt denn da im Hintergrund? sind das Skates? Deine oder die von deinem Sohn?
    Fällt mir natürlich sofort auf, da ich für mein Leben gerne skate:) Mein 2. großes Hobby.



    Kristina und Xela: Ich denke auch den ultimativen Schnitt gibts nicht. Man muss überall seine Änderungen machen, da nicht alle Körper gleich sind. Aber wenn ich dann meine Änderungen gemacht habe, sitzt es meist gut und wenn nicht - dann weg damit und nie wieder genäht. :)

    Benzinchen: Die ist ja niedlich - die hätte meiner Tochter früher auch gefallen.
    Ich liebe außerdem die Machwerktaschen - super durchdacht und toll.:)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]