Anzeige:

Beiträge von Sanne

    Hallo meine Lieben,
    Hat von euch schon jemand Erfahrungen, mit Sticken auf Funktionsstoff. Ich habe unser Vereinslogo digitalisiert und wollte gern ein Sportshirt besticken, nur weiß ich nicht welches Vlies ich dafür nutzen sollte. Aufbügeln kann ich nichts, da der Stoff dann schmilzt.
    Nehm ich dann abreissbares, oder eins was sich auflöst?
    Zieht der Stoff sich sehr zusammen, wenn ich ihn besticke?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe:)

    Also - ich nähe total gerne für Andere. Wobei ich nicht auf Bestellung arbeite. Mir bringt es eine Riesenfreude herauszubekommen, worüber sich derjenige von meinen Freunden wohl freuen würde. Natürlich sind es nur Kleinigkeiten, kleine Aufmerksamkeiten. Aber die kann ich dann nach meinen Vorstellungen fertigstellen. Gefreut hat sich bis jetzt jeder und es wird auch von jedem den ich kenne akzeptiert und keine Wünsche an mich geäußert. Jeder von ihnen weiß, dass es mein Hobby ist und ich mich nicht selbständig machen werde. Das habe ich schoneinmal mit meinem anderen Hobby "Inlineskaten" gemacht und habe es sehr bedauert. Selbst zu fahren hat mir einfach keinen Spaß mehr gebracht.


    Fazit: genäht wird gerne für Andere und auch für mich;) Aber nur als Hobby

    Ich würde sagen das Rückenteil ist zu klein, es staucht und auch unter den Achseln bilden sich Falten. Vorne sitzt es gut, ich weiß ja nicht wie Mans ändert, aber spontan würde ich sagen, das Rückenteil eine Nr. größer zuschneiden. Ansonsten finde ich das Shirt sehr schön


    Das sieht wirklich süß aus. Das wäre auch etwas für mich. Vielleicht schaffe ich es ja nächste Woche mal.
    hast du ein Foto von deinem Top? Wie hast du es oben geschlossen?

    Ich möchte noch ein paar Shirts und eine Bluse nähen. Ideen habe ich reichlich aber wenn es nicht sofort richtig klappt,
    hänge ich immer etwas in den Seilen. winnie


    Mir gehts z.Zt. genauso, absolute Nähflaute, obwohl es nicht an meiner Zeit liegt. Dabei brauche ich noch eine Sommergarderobe. :confused:

    Voll toll alles, was ihr genäht habt. Ringel-, Sterne- und Rechteckshirt sehen echt total super aus.
    Ich habe es auch endlich geschafft meine Probehose zu nähen. Passt gut. Die Größe ist die richtige. Jetzt habe ich den Baumwollstoff gewaschen und dann wird der Schnitt für die richtige Hose gemacht.

    Jeder kommt mal an sein Mont Everest. Aber wenn er hinterher so schön geworden ist, hat es sich doch gelohnt. Echt Klasse Doggy.


    Hemd und Weste sehen wirklich super aus. Da merke ich doch wie sehr ich noch am Anfang stehe.
    Ich verzweifele gerade am Reisverschluss, für eine Hose. Zum Glück ist es erstmal ein Probemodell, sodass es nichts ausmacht, das der Stoff mittlerweile ausfranst vom ständigen trennen.
    Leider gibt es beiPattern Company keine bebilderte Nähanleitung. Ich habe mir allerdings mein Burdabuch "nähen leicht gemacht" herausgesucht und werde es danach versuchen. Irgendwann klappt es schon und wenns das Letzte ist was ich tue:eek:


    ...und dabei habe ich gestern wieder so wunderschöne Stoffe aus Ghana bekommen, die nur darauf warten verarbeitet zu werden:)

    Von Pattern Company habe ich einen Jeansschnitt, der ganz gut ist. Aber auch da mußte ich einige Änderungen machen. Und dann habe ich von denen mal eine Kniehose gnäht. So im Knickerbocker Stil. Die hat ziemlich gut gesessen.


    Meine Nähmschine habe ich in den letzten Tagen nur von Weitem gesehen. Garten hat im Moment absoluten Vorrang.


    Die Kniehose habe ich hier auch noch als Schnitt liegen. Ich nähe gerade die Stiefelhose, praktisch eine 7/8 Hose. Und du hast Recht, der Garten geht z.zt. vor, aber die Abende gehören meiner Nähmaschine und meinen Hörbüchern.
    Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Sonntag

    Ich habe hier einen Schnitt von Pattern Company. Habe jetzt erstmal ein Nesselmodell zugeschnitten. Morgen wird dann genäht. Ich bin schon sehr gespannt, wie sie ausfällt.
    Die Beine habe ich im Schnitt gekürzt, da ich mit meinen 1,64m immer zu klein fürr die normalen Schnitte bin.

    Ich habe hier einige zugeschnittene Teile liegen ,aber z.Zt. Fehlt mir der Elan. Habe mir eine Grippe eingefangen und es geht so allmählich wieder Bergauf. Allerdings habe ich so einige Kilos zugenommen, sodass ich nicht weiß welche Größe ich zuschneiden soll. es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als Probemodelle zu nähen.
    Ich habe mal eben für eine Hose Maß genommen. da habe ich in der Taille Gr. 46 und der Gesässumfang eine Größe 42. ich bin erstmal ratlos, da ich keine Ahnung habe wie ich den Schnitt anpassen soll. :( Also lasse ich es erstmal.

    Also ich habe jetzt die 800e von Brother seit ein paar Monaten und bin total zufrieden damit. Das Display ist farbig und die Stickereien darauf sind gut zu erkennen. Es sind 300 Stickmuster darauf vorhanden und wenn man noch andere braucht, kann ich sie ganz einfach über USB Stick draufladen. Farben und Größe der Muster, kann man an der Maschine verändern, sodass man nicht zwingend ein weiteres Programm braucht. Geh doch mal zu einem Händler und probiere sie einfach mal aus. Ich bin jedenfalls begeistert von ihr :)

    Hallo meine Lieben,
    der Monat hat doch erst angefangen und ihr habt schon wieder soviele Sachen fertig gestellt. :daumen:


    @ Bärliner: der Hut ist der Hammer.


    Ich war ein bisschen faul, was das Nähen betrifft. Nun habe ich aber in der letzten Inspiration eine Frühlingsjacke entdeckt. Das Schnittmuster ist fertig und jetzt warte ich noch auf den Stoff und dann gehts los.

    Herzi: ich bin so begeistert von deinem Portemonaie, dass ich mir gestern gleich den Schnitt heruntergeladen habe und den Schnitt fertiggemacht habe. Heute Abend gehts dann weiter. Passend dazu möchte ich mir dann noch eine Tasche nähen. Diesmal geht es andersherum: erstmal das Portmonaie und dann die passende Tasche dazu :)


    Ach ja, ich habe in der Schule noch eine Nähgruppe, dafür habe ich einige Probeobjeekte: wie ein Blumenhaargummi, eine Stifterolle und eine Eule als Vorlagen genäht, die dann meine Kinder nachnähen können.


    Ich wünsche euch allen einen erfolgreichen Nähmonat.

    Quer stricken habe ich auch schon überlegt, aber wie ist es dann mit dem Halsausschnitt? Ich stricke ja dann trotzdem Vorder- und Rückenteil getrennt und erst danach füge ich die zusammen?


    ich selbst habe noch nicht quer gestrickt, aber ich kann mir vorstellen, das am Halsausschnitt Maschen abgenommen werden und hinterher ein Bündchen rangestrickt wird. sicher ist, das du dann auch 2 Seiten Stricken musst, aber ich kann mir vorstellen, dass das garnicht so auffällt beim Querstrichen, da die Reihen dann von oben nach unten verlaufen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]