Na gut, ich hab mich doch entschlossen mein heutiges Projekt doch zu fotografieren....jetzt trocknet es.
2019-09-15 Maulwurf 1.jpg
2019-09-15 Maulwurf2.jpg
Es muss jetzt noch genäht werden...ich sag euch, das war ein Motiv
..ich weiß schon, warum ich das vor mir hergeschoben habe und dann verwechsel ich beim Aufbügeln des Vliesofix noch die Streifenrichtung. Eigentlich hätte der Mützenrand längsgestreift sein müssen.
Nun gut....ist passiert. Es war sehr fummelig und die Nase war zwischendurch verschwunden. Die Nase ist wirklich micromini (kleiner als ein Fingernagel - vielleicht so groß wie Babyfingernägel vom kleinen Finger.
Ich kann nur empfehlen, wenn man die Motive vorgeschnitten hat, kleine Schachteln mit Deckeln zu nehmen. Ich hab dafür eine Schachtel mit mehreren Fächern genommen und doch ist mir die Nase vom Wohnzimmer zum Bügelbrett (2,5 m entfernt) aus der Hand gerutscht. Hab ich schon gesagt, dass ich weißes Laminat habe? Findet da mal diese weiße (Vliesofix mit Bleistift) Nase.
Sie hat sich aber finden lassen. Ich hab zwar gefegt, aber muss sie wohl überfegt haben. Nach 2 Tagen und Tageslicht hatte ich sie zurück und konnte sie aufbügeln! Ich wusste es, dass sie wieder auftaucht. In einem ordentlichen Haushalt (hüstel) findet sich alles wieder an. 
Jetzt hab ich noch 3 Säcke, aber eigentlich müsste ich noch 3 Motive aufbringen - bräuchte aber 6 Säcke. Ich werde wohl nur ein Motiv noch machen, dann packe ich die restlichen Geschenke eben in Geschenkpapier oder wie auch immer. Vielleicht kaufe ich noch Leinensäcke nach oder nähe aus den Restchen ganz kleine Säckchen. Man hat immer mal auch sehr kleine Geschenke. Schauen wir mal. Fragt sich nur, wie ich dann diese Motive gestalten soll...noch kleiner??? 
Wenn ihr jetzt aufmerksam vom oberen zu diesem Post ward, dann werdet ihr bemerken, dass ich echt was weg geschafft habe. Es sind fast alle Motive angenäht. Es müssen noch kleine Korrekturen erledigt werden bzw. kleine Ergänzungen, bevor ich die Säcke fertig stellen kann.
Wer ist so lieb und verrät mir die Naht, die ich mit der Overlock verwende und auf welchen Spulen ich das Beige setze? Ich hab nämlich nur 2 Spulen mit Beige gekauft. Ich dachte so an 4-Faden- irgendwas Naht.
Ich sammel auch schon Projekte, die ich gleich mitverfrühstücke...so Schals und so.