Sehr kulant. 3. Wort.
Beiträge von Nina0310
-
-
Ich verarbeite es für eine Tagesdecke. Aber drunter schlafen mache ich nicht.
-
bißchen zugig...ich möchte mir mal einen richtigen Sargschrank bauen...Sorry offtopic. Da kann ich dann meine gaaanzen Stöffchen drin lagern und hab gleich eine weiche letzte Ruhestätte.

-
Der ist harmlos. Ne Lehrerin von mir könnte das kreischender.

-
...Nachschlag...heute Nacht ist mir eingefallen, dass ich statt mit schwarz auf den Untergreifern durchaus auch mit weiß hätte nähen können.
Hatte ich total vergessen, dass ich auch weiß da habe. Ist noch originalverpackt. Wie blöd ist das denn? 
-
Herzlich Willkommen, liebe Urlauberin. Ich hab exakt 72 Geschenke, wäre aber Erleichterungen nicht abgeneigt. Die Geschichten stehen schon, dank mama.nadelt. Mir fehlte nämlich eine. Aber was dieses Jahr nicht reinpasst..vielleicht nächstes Jahr. Her mit den Ideen!
Ich war sooo happy und dann kam das böse Erwachen!
Ich dachte ich hätte bei allen Säcken die Seitennähte zu, machte Feierabend, deckte die Ovi ab, räumte auf und stellte fest, das ich ca. 10 übersehen hatte...beim nächsten Zählen hätte ich es gemerkt. 
Macht nix. Ich hab noch 2 Wochen....
Morgen ist Abmarsch Richtung meiner Eltern für 3 Tage. Dad möchte in ein Heimatmuseum in Plön - irgendwas mit Slawen. Mom hat keine Lust.
Freitag ist dann ab 17.17 Uhr die Feier der VHSn in Deutschland---100 Jahre gibt es die schon!!! Unglaublich. Ich weiß nicht wieviele VHSn mitmachen, aber ich möchte unbedingt hin. Also Freitag zurück kommen und wieder los. Samstag ist Repaircafe, dann gehts weiter mit den Säcken. Ich möchte noch bis zum 28.09. säumen und mit den Säcken fertig werden. Ich überlege ob ich die Bänder außen etwas annähe, aber nur damit sie nicht verloren gehen, ansonsten möchte ich das man sie komplett sieht. Versteht ihr was ich meine?
-
O la paloma blaua
-
Also die kuscheldecke...finde ich toll....
-
Desaster...da sagst was....
...schnell Medis genommen. 
-
Mit Nudelteig? Geht das?
-
Und ich hab den Vorteil, dass ich schon mal im Fablab unserer Uni war. Die drucken derzeit einen großen Roboter mit Fingern - jedem einzelnen Fingerlied. Ist unglaublich wie filigran. Ich hab schon mal ein Miniherz gesehen. Es war unglaublich. Daher hab ich jetzt eine Vorstellung davon, wie es funktioniert.
-
AAAlso...es war der linke Weihnachtsmann, der eine Schönheitskur hat machen müssen, nur so falls es jemanden interessiert. Ich war sehr erstaunt, dass man es wirklich nicht mehr sieht. Ich sehe es auch nur, weil ich weiß, wer eine neue linke Hand (von uns aus gesehen) bekommen hat.
Ich hab jetzt 42 Säcke, die ich morgen zusammentackern kann. Der ein oder andere bekommt noch eine nachträgliche Ergänzung, wie Augen oder so.
2 Säcke werden mit Lineart gemacht. Ich hab das heute mal beim Steckenpferd ausprobiert.
2019-09-16 beide Steckenpferde.jpg
Ich hatte leider kein braunes Zaumzeug mehr da. Ich musste auf Gelb ausweichen.
2019-09-16 genervtes Reh 2.jpg
Ich finde es soo genial, das es Wackelaugen sind. Das Reh guckt jedes Mal anders, wenn ich es bewege.
Auf das Halsband im Original hab ich verzichtet. Ich finde es muss frei rumlaufen dürfen. -
Dann ist es die richtige Folie! Yeah!
-
Frage des Materials ob es hält.
-
halb drei nachts? ...duck wech...
-
Und knistert eure?
-
Ich schau mal..ich hab die noch irgendwo. Hilft nicht.
Pass auf...ich hab zwei Folien. Die die bescheiden ist knistert, wenn du sie bewegst. Sie ist richtig steif und doof. Ich hab schon beim Nähen gemerkt, wie die Löcher obwohl es große Stiche waren, das es perforiert.
Für den Behindertenausweis mit Klarsichtfolie habe ich andere, die knistert nicht. Mein Dad hat den Ausweis mit Kork drum herum seit 1 Jahr in Gebrauch und da ist nichts gebrochen. Also Knistertest machen. Es muss eher so weich wie Stoff sein oder weicher Wachstuch. Die Stärke ist bei beiden gleich.
-
Nimm bloß nicht zu steife Folie, die reißt sehr schnell, weil sie steif ist. Ich hab mal aus einem Buch von Anja Brinkmann etwas nachgenäht. Mir ist nach mehrfachem Gebrauch der Reißverschluss rausgebrochen. Und unbedingt großen Stich nehmen!
-
DAAANKE
Katrin, jetzt muss ich die Bedienungsanleitung nicht noch mal studieren. Ich kann mir das nicht alles merken. Ich bin doch so neu dabei. -
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]