Ich hab es aufgegeben mit dem Teil zu arbeiten. ICH KANN ES NICHT, es funzt nicht. Ich bin zu blöd dazu.
Beiträge von Nina0310
-
-
So ein Mist. Mir ist gestern der Nähfuss N meiner Emma das Plastik gebrochen bzw. total ab. Es führt den Stoff unter den Fuß - also ohne das Plastik auf dem Metall geht es nicht. Das fällt wohl nicht unter die 3 Jahres-Garantie. Hab eben im Geschäft angerufen. Grrr. Wäre cool gewesen, denn ich hab sie vor 3 Jahren am 01.10. gekauft. Hab sie mir nämlich damals selbst geschenkt.
Nun gut, dann muss ich wohl mal los und mir einen N-Fuß besorgen. Das so kurz vor dem Stoffmarkt gefällt mir gar nicht! Ich schau nämlich ganz gerne, was ich da so nähe...ist mein Lieblingsfuß - wo es eben passt. Besonders bei Applikationen...
Oder hat eine(r) von euch diesen Fuß doppelt? *Bambiblick* Ich weiß es kostet nicht die Welt, aber wo ich sparen kann...ist bestimmt 1 m Stoff auf dem Stoffmarkt.

Gibt Schlimeres...wird schon.
-
Alles anzeigen
Also, was mir so eingefallen ist:
Stoffkörbchen (hattest Du damals nachgefragt).
Viele Grüße,
Margit
Wurden soeben in die Exceltabelle 2020 aufgenommen.

-
...da wäre ein Stoffmarkt...als Trost?

-
Ja, manchmal muss man einen Gedanken erst aussprechen, um sich entscheiden zu können. Nach erneutem Lesen und beantworten ist mir das auch aufgefallen.

-
Ich tendiere zur Abdeckung. Mein Dad fragt mich so selten was und die digitale Eisenbahn wäre glaub ich wichtiger als das Nachthemd. Und klönen klar.
Außerdem weiß ich nicht, ob die ältere Frau kommt, die beim Repaircafe da war. Sie hat Schlaufenbildung vom Oberfaden an ihrer Nähmaschine und findet die Lösung nicht. Ich hab gesagt, sie soll zur Gruppe kommen, da kann ich nachschauen, da sie um die Ecke wohnt. Daher wäre etwas, das ich unterbrechen kann super. Ich bin sowas von entscheidungswankelmütig...Du hast recht! Ich muss es selbst entscheiden.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen bei sowas nur Sachen für mich zu machen, aber am Samstag kaufe ich viele Sachen für den Adventskalender und dann hat der Priorität. Ach, ich mach die Abdeckung. Was wech is, is wech, danke Momo äh Margit.

-
Ich kann mich nicht entscheiden...am Donnerstag ist Nähgruppe. Nähe ich jetzt für Dad seine Märklin-Eisenbahnabdeckungen oder für mich ein langärmliges Nachthemd?
Bei Dad wären es einfache gerade Nähte und ich müsste nur ein paar Bettbezüge zurecht schneiden. Dort hätte ich richtig viel Platz im alten Pastorat.
Oder ich nähe endlich ein Nachthemd, dass ich mir seit Frühjahr 2018 vorgenommen habe. Dafür müsste ich aber das alte Nachthemd mitnehmen...Schön wäre aber wenn das Paket von Dad weg wäre...

In der Nähgruppe hätte ich 3 Stunden Zeit. Eure Meinung dazu?
-
Alles wieder gut bis auf einen Finger. Der linke Mittelfinger macht noch Mucken, aber es geht. Ich trage jetzt viel konsequenter beim Nähen die Handschuhe, wenn ich das Leinen anfasse. Besonders links.
Ich hab heute nicht viel geschafft. Ich hab jetzt noch 8 Säcke, die Säume benötigen, aber ich hatte heute sooo ein Müdigkeitsanfall und hab erst mal 2 Stunden geschlafen. Ich lass euch mal lecker Lebkuchen da...

Ich glaub es muss keiner raten, welcher Beutel für wen ist, oder? Richtig, das Mädchen für Daddy!
Natürlich bekommt Daddy den jungen Mann. -
Dazu komme ich zu selten da hin...ohne Auto ist das komplizierter.
-
Bei uns in Neustadt hab ich noch nie Stoffreste, RVs etc gesehen....hmmm..NEID!
-
Hi Rufie,
exakt die Baumwollhandschuhe aus der Kosmetikabteilung benutze ich, wenn ich offene Hände habe. Ich hab mir ein zweites Paar gekauft. Das zweite für die Nacht mit Creme und das andere fürs Arbeiten. Beide werden bei 60 Grad gewaschen.
Ieeeh neee Seide fasse ich überhaupt gar nicht gerne an.
Danke Reality...ich übe mich noch mit Applis.
....Sockenlady....ich muss die neue Exceltabelle für nächstes Jahr eröffnen...ooops.
-
Und lila sieht soooo unschuldig aus!
-
Moin Moin. Ich glaube fast, es liegt am rauhen Material.
danke für die Genesungswünsche. Ich mache heute Pause. Wunderlandausflug mit Daddy wird meinen Händen gut tun. Mit iPad gehts...das Tippen. Da kann dich einen gesunden Finger nehmen. 
Hatte mir nur vorgenommen die Säcke bis Freitag fertig zu haben, da ich Samstag Stoffe für den eigentlichen Kalender kaufe und an nächste Woche daran arbeite.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Nina
-
Walter...wo ist der Pirat? Gekapert....

-
2019-09-22 Tannenbaum Stern.jpg
2019-09-22 Weihnachtsmann1.jpg
2019-09-22 Weihnachtsmann2.jpg
Nur die, die noch ein wenig Veränderung erfahren haben, hab ich jetzt noch mal abgebildet. 2 sind neu...der Schneemann und das Schaukelfpferd, das zweite ist im Nirvana verschwunden, aber ihr habt auch so seine Vorstellung. Ey, tippen ohne Mittwlfinger, Zeigefinger und Daumen ist echt schwierig.
-
Kurze Meldung, da meine Fingerkuppen sehr schmerzen.
Behandschuht und fett eingecremt habe ich heute 26 Säcke fertig gestellt. Bei 16 müssen noch die oberen Säume genäht werden.
-
Ich mag Hunde, habe aber Angst vor Ihnen. Ich gehe auf Distanz.
-
Wohl eher ein Teddyfresser!

-
Neue Klamotten sind auch schon unterwegs für Bär.
-
Uih danke. Ich hab die Stoffkörbchen schon gesucht. Ich wollte die für den Basar für die Kosmetikpads nähen. Waschlappen haben meine Eltern genug. Sterne mit Knopf mach ich dann nächstes Jahr.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]