Bleib am Ball...du schaffst das!
Beiträge von Nina0310
-
-
jippieee das hätten wir dann auch mal geklärt!
-
ich fühle mich direkt heimisch.
Mir passiert sowas immer wenn ich mit den Gedanken woanders hinfliege. 

Das ist völlig normal. Ich habe schon mein Abizeugnis zurück geben wollen, weil ich zu blöd bin und dauernd die gleichen Fehler mache. Komisch, dachte immer ich sei die einzige.

-
wir driften einfach mal ab. Ich denke mal, es ging darum die Garne zu identifizieren und die Geschichte dahinter zu erfahren.
-
Dirk hast du Hunger?

-
das lederner musst du unbedingt mitbringen! Das ist lustig.
-
Zurück zum Garn...ich kenne es nicht und ich habe alle möglichen aus dem Fundus meiner Oma gehabt bzw. von Haushaltsauflösungen aus West und Ost, Nord und Süd. Ich hatte sogar Negergarn. Das kann man aber googeln.
-
Sabbat ist Samstag. Nur wir Christen machen daraus Sonntag...sorry....
-
Asche über mein Haupt. Ich besitze doch einen Teddyhund....jetzt bin ich aber bei meinen Eltern. Der ist kein Steiff, er ist schon besonders. Ich Mal ein Foto wenn ich Zuhause bin.
-
ich fasse es nicht....ich habe gestern sowas von viel gekauft...fotografier das, geh in die Küche und finde noch was. Mach das Foto, geh noch mal in die Küche...räumt mein Daddy eine Tasche aus...Öhem...noch was!

Das haben wir nicht alles gekauft....Neihein

Fotos folgen später...geht vom iPad nicht.das war die erste Übersicht...das graue unten ist die Tischdecke für die Terasse meiner Mom, darunter eine für den Wohnzimmertisch. Die Konen hat Mom bezahlt da ich viel für die beiden nähen werde.
von oben nach unten. Mama möchte ein Shirt. Es sieht nach Löchern aus, es sind keine drin.braunes T-Shirt für meinen Dad. Bunter Strick...eine Jacke für Mama. hellgrüner Jersey T-Shirts Dad, dunkelgrauer Stoff auch für Dad. rechts daneben die Rolle ist Canvas und wird ein Reiseetui für mich für meine ganzen Kabel.
Übersicht Stoffe 2.jpgUnter dem blau /weißen Dessousgummi sind Filzplatten...die brauche ich für den Adventskalender. Rechts oben ist Plüschstoff für evtl neue Rollatormuffs. Die haben meine Eltern schon so lange und es wäre gut ein zweites Paar zu nähen. Das mache ich aber erst im Januar.
Die beiden Streifenstoffe ist Viskose oder was auch immer es waren Coupons und werden Halstücher für meinen Dad. Der oberste Stoff (Wolken mit schwarzem Untergrund) wird ein Pyfant für mich. Das blaue dadrunter ist entweder das türkise zukünftige Rollsaumshirt oder blau/weiß gepunktet und dann ist es mein zweiter Pyfant.
Stoffmarkt Übersicht nu aber.jpgJa ne ist klar oder? Was war passiert? Ich hatte das erste Foto zu früh geschossen. Also ist oben doch der türkise Stoff. Jetzt das große blaue etwas rechts unten ist mein neuer zukünftiger Pyfant. Auf dem Kork befinden sich blaue Sternenknöpfe, die ihr im Adventskalendefred genauer werdet sehen können. Und mir sind doch tatsächlich die Kordelstopper ausgegangen. Ich benötige die dauernd für irgendwelche Taschen. Links am Rand das schwarze Kreisteil mit Stab ist ein Konenhalter für die Nähmaschine. Es landet in meinem Adventskalender und ist ein Geschenk meiner Eltern. Wie auch die blau/weißen Dessousbänder. Weißer Jersey werden Sommershirts, Reste Slips. Mir waren diesen Sommer die guten Shirts zu warm, es war eine zu dicke Qualität. Zwischen Mamas Stapel und meinem mit der Wolke befindet sich noch blauer Baumwollstoff. Kommt auch was von in den Adventskalender.
Und wenn ihr aufgepasst habt, fehlt noch etwas. In der Reihe in der Mitte im weißen Paket ist weißes H200 und schwarzes H200 für die Strickjacke. daneben schwarzes Bündchen und gestreifte Bündchenstoffe für den Adventskalender (da kommen die Sterne dazu). Ganz unten kam noch der rote Stoff dazu, das wird ein neuer Pullover für mich. So ich glaub jetzt hab ich es und bin auf dem aktuellsten Stand. Feierabend Emma!
-
ich hab keinen Bären...ich hab Tinchen. Sie ist eine Puppe.
Aber coole Teddys habt ihr.
-
meine Nähmaschine kann den auch.
-
rufie...es geht doch.
-
Es ist alles verziehen alles ist gut ich bin selbst nicht besser
-
na dannn...ich warte auf die Abschlussfeier bzw die Verteidigung der Doktorarbeit. 😂
-
Rufie du bist klasse! 👍
-
jetzt hast du was gesagt ist das cool das hab ich jetzt alles diktiert! Jetzt liebe ich mein iPad noch mehr. Wenn wir jetzt noch jemand erklärt, Wie ich das Software Update dazu bekomme nicht nach Apple Pay zu fragen dann wäre ich glücklich.
-
Ich vermelde....21 Stoffsäcke sind fertig! Ich hab sie jetzt weg gepackt. Versprochen, ihr bekommt ein Foto, wenn alle Geschenke fertig sind und eingepackt sind.

Weiter geht es dann nächste Woche, wenn ich meiner Stoffsucht am Samstag gefrönt habe und dann anfangen kann.
-
So. Ich hab es geschafft. Es reichte mir. Ewig dieses abbauen meines Mülleimers und einpacken. Ich hab mir jetzt einen zweiten für die Nähgruppe gemacht.
Den habe ich hier gefunden. Es ist total praktisch für Fadenreste. I love it!
-
DAAANKE....ich liebe dich für diese Bestätigung und sowieso.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]