Sagt mal, das mit der Butter ist ein Scherz, oder?
Beiträge von Nina0310
-
-
Nein, sie verschieben sich nicht. Die sind sooo stark, fast so stark wie das Magnetnadelkissen. die hängen dauernd irgendwo bei mir fest. Also Tipp...bewusst nicht nehben die Schere legen, irgendwo ablegen wo sie gegenklatschen könnten. ich hab einen furchtbar lange gesucht, bis ich ihn wieder hatte. Er war an irgendeiner Metalldose dran. Also Vorsicht! Immer schön bewusst in die Tüte zurück!

-
Der LINK ist komisch....Leiterplatten?
-
Bitte so einen wie bei Schokolade zum Frühstück..Bitte so einen Pullover!

-
Sie hat eine Nähmaschine verloren, aber einen nähenden Sohn gewonnen ist super...
-
Eismaus hat verloren, Eismaus hat verloren (flöt)....

-
Ich mag das Schlüsselwort und deinen Hinweis.

-
Neee, ich hab nur blaue Flecken. Ich hab auch ein gestörtes Verhältnis zu höheren Absätzen - also nicht die Schuhe. Ich hab einfach zu kurze Beine für den Bus. Die Busfahrer können absenken, tun es aber dauernd nicht. Und ich falle dann in den Bus rein, weil ich an der Kante hängen bleibe - ebenso bei Treppen. Ich sehe nicht alt und gebrechlich aus, aber ich kann meine Beine nicht so hoch heben. Ist schon immer so gewesen. Aussteigen ist richtig unangenehm. Ich halt mich meistens fest.
-
Neee. Ich bin wirklich wach gewesen nur leider seeehr verpeilt, das hab ich manchmal. Ich fall ja auch Treppen rauf und nicht runter, weil ich meine Füße nicht richtig hebe ( Nanne, das macht nur blaue Flecken
).Der Auslandsanruf war perfekt!
So hatte ich Zeit zum Wach werden. Und eigentlich hatte mein Wecker auch um 7.30 geklingelt. Es war nur sooo gemütlich im Bett.Die Emails sind eine nette Beigabe zum Frühstück, aber ich zweifel an mir selbst. Ich hab sogar vergessen meine Tabletten zu nehmen. Glaub ich.

-
Ich hab heute Eier gekocht. Nichts Besonderes. Hatte keine Lust auf Essen kochen. Gleichzeitig hab ich mir einen leckeren Tee gekocht. Manchmal nehme ich Zucker in den Tee, ahnt jemand etwas? Ich hab mich umgedreht und drei Stück Würfelzucker in mein Eierwasser gegeben!
Und schau noch zu, wie sie sich auflösen!
Und nicke.Moment, da ist doch was falsch?
ich hab allen Ernstes überlegt, ob es den Eiern etwas ausmacht, wenn sie in Zuckerwasser gekocht werden. Das Wasser war nämlich kurz davor zu kochen. Nein, ich hab es weggekippt und neu aufgesetzt. 
Der Oberhammer dabei ist, dass 0,5 m entfernt meine Tasse gestanden hätte - auf derselben Seite der Küche. Umdrehen war also korrekt, aber ich hätte mich noch weitere 45 Grad drehen müssen. Und schön, normalerweise habe ich gar keine Würfelzucker im Haus, das kommt nur weil ich neulich keinen Zucker bekommen habe und es in dem Geschäft nun mal nur Würfelzucker gab. Mit richtigem Zucker wär mir das nicht passiert.

-
Ich würde sie zu gern wirklich alle behalten. Aber sie müssen hinaus in die Welt. Es reichen 2, die meine Fensterbank bevölkern.
-
Falls ihr euch wundert...ich hab noch genügend Stecknadeln, aber so langsam hab ich keine orangefarbenene mehr. Komisch.

-
1. Geschenk also 3 x ist fertig. Seht selbst...ich kann sie fast nicht in die Welt entlassen....ich würde sie sooo gerne alle hierbehalten!!!
2019-10-10 Schneemännergruppe 2.jpg
2019-10-10 Schneemännertrio.jpg
2019-10-10 Schneemänner Quartett.jpg
Gefunden auf Pinterest oder auch auf http://www.genialetricks.de/schneemann-diy.
Er ist aus alten Socken meiner Mom, die selbstverständlich auf 60 Grad gewaschen wurden.
Wer sie nachmachen möchte...Kleiner Tipp: BENUTZT KEIN DEKOSAND, der rieselt Stück für Stück durch. Quinoa ist super aber teuer (hatte was Abgelaufenes), Linsen gehen, aber Reis ist am besten formbar.
-
Für mich sind da keine Schnittmuster dabei. Englisch wäre glaub ich kein Problem. Ich brauche Jeanshosen und Oberteile für große Größen, aber fast ohne Vorbau - scheiß Kombi übrigens. Normalerweise haben dicke Menschen entsprechend dort auch Fettgewebe. Bei mir ist das Fett in die Beine gerutscht.

-
Dankeschön GlückSachen.
Ich nähe...ich kann aber noch nichts Fertiges präsentieren. Es sind lauter Sachen angefangen, da mir immer eine Kleinigkeit fehlt...Jetzt fehlt mir Reis zum Befüllen, dann fehlt mir Stylefix, der bestimmte Stoff (oranger Nicki, weißer Nicki)- ist zum Teil unterwegs. Hab eine große Bestellung bei Buti abgesetzt. Muss Ende der Woche kommen.

Es ist nur so, dass ich immer noch Chaos im Kopf habe. Ich muss mich neu sortieren und Prioritäten setzen. Leider hab ich dem Repair-Cafe schon zugesagt und weiß, dass diesmal wohl 2 Personen kommen, die etwas von mir wollen.
Ich werde aber zu meiner inneren Befriedigung erst einmal 2-3 Geschenke machen, die Schals für Dad abarbeiten und habe die letzten Tage alle Stoffe gesäumt, die gesäumt werden mussten bevor ich sie gewaschen habe. Dann hab ich gewaschen und es lässt mich ruhiger werden. Jetzt möchte ich alle paar Tage ein großes Teil für mich, dann wieder für meine Eltern/ Tante die Adventskalender mahen und hoffe, dass ich diesmal mit dieser Strategie ein zufriedeneres Gefühl für mich bekomme und innerlich nicht so ausbrenne.
Und ich hab definitiv geplant im Januar Emma zur Wartung zu bringen und einen Monat Pause zu machen. Da ist bei mir immer die Luft raus, also kann ich es von vornherein eh planen.
Zumindest habe ich 4 von 9 Schals für meinen Dad "gerahmt" (gesäumt) und muss sie nur noch zusammennähen. Es werden 4 Schals in den Kalender gehen und der Rest ist Geburtstagsgeschenk für ihn. Fotos folgen auch hier, wenn sie zuammengetackert sind.
-
Ich gebe es nicht gerne zu, aber als meine Mom mir noch Geld zugesteckt habe, hab ich wirklich wie eine Süchtige reagiert! Ich hab nur noch STOOOOOFFEEEE gedacht und bin zum nächsten Stand "gerannt". Wir waren inklusive Mittagspause von 1 Stunde 6 Stunden auf dem Stoffmarkt! Wir sind schon bekloppt. Vor allem ich, da die Stoffe, die meine Mom gekauft hat natürlich ich verarbeite.
Also schieße ich mir selbst ins Knie, wenn ich meine Eltern mitnehme. Es ist nur immer so lustig mit uns. Wir haben wirklich Spaß. Selbst mein Daddy.Lustige Anekdote nebenbei. Meine Eltern haben Stoffe zum Auto gebracht und waren unseren Kaffee holen (der Kaffee schmeckt mir an den Ständen nicht) und es rief mein Geschwisterkind an. Stand unverhofft vor verschlossener Tür, hatte seinen Schlüssel nicht mit (wohnt im selben Ort) und wollte ein Werkzeug. Es war verwundert, dass Eltern weg waren. Und hat tierisch gelacht, als Mom am Telefon sagte, wo sie ist. "Du? Auf dem Stoffmarkt??? - guter Witz Du nähst doch nicht" Nebenbei...soviel weiß mein Geschwister von unseren Eltern!!!

Nein, das machen wir schon seit Jahren und für meine Eltern ist es eine tolle Möglichkeit rauszukommen. Wir fahren ca. 45 Minuten dorthin - also ich fahre, Mom schafft es nicht mehr beide Touren zu machen. Das Essen im Klatschpalais ist super, ganz in der Nähe fußläufig, ich kenne mich aus, weil ich in der Nähe gearbeitet habe und wir es ist für Rollatoren geeignet. Es gibt einen Fahrstuhl.
-
Versuch es einfach. Ich wag mich auch an Dinge ran, die ich eigentlich noch gar nicht kann. Dann arbeite ich mich eben ein. Das ist doch das tolle an unserem Hobby. Ich hab unter andrem festgestellt, dass mir das Butterick-Shirt so überhaupt nicht gefällt, wie ich es genäht habe - laut Anleitung. Ich ziehe es an, aber es ist nich meine Form.
-
Willst du wirklich ein Polytierchen? Das Muster sieht gut aus. Zur inhaltlichen Frage kann ich nicht beitragen...ich kenne mich mit Kleidern nicht aus.
-
...und wieder einer Maschine das Leben gerettet!
-
Marzipani...nicht so schüchtern. Hier darf sich jeder einmischen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]