Ich glaub die von Burda haben hier mitgelesen...
Oder wir haben einen Maulwurf oder ein Maulwürfin, die unsere Kritik weiter gegeben hat. ![]()
Ich schau sie mir jetzt auch mal an.
Ich glaub die von Burda haben hier mitgelesen...
Oder wir haben einen Maulwurf oder ein Maulwürfin, die unsere Kritik weiter gegeben hat. ![]()
Ich schau sie mir jetzt auch mal an.
So ähnlich war meine Vermutung. Nur eben nicht mechanisch. 😁 Danke für die Auflösung des Pudels Kern. 😁
du bist sooo fleißig liebe Anne, da bekomme ich direkt ein schlechtes Handarbeitsgewissen. ![]()
na dann mal los Steffi. Ich bin gespannt.
nein, Walter man kann sie wohl speziell bearbeiten, aber da bin raus.
...du hast wenigstens so einen schönen großen Spiegel *neidisch guck*
...
Bei mir scheitert das meistens am Fotografen ....Aber wenn ich mal einen finde, gibts Bilder - versprochen!
Soll ich vorbei kommen? ![]()
Das Problem mit dem Trennen ist, dass die Nähte undicht werden und man den Stoff / die Beschichtung kaputt gemacht wird. Ich würde es so lassen. Man verschlimmbessert nur.
Farbe muss immer fixiert werden.
Just in time fertig. Ich fahre in einer halben Stunde wieder weg. Also das mit der Zwillingsnaht muss ich definitiv noch mal üben. Ich hab ein paar Mal die Spur nicht gehalten, weil ich Wonderclips genommen habe. Dabei hab ich sie zu früh gezogen, weil ich die Geschwindigkeit von Emma zu schnell eingestellt habe. Folglich verrutscht. Macht nix, noch mal drüber. Ich kann damit leben - es ist ein Nachthemd. Und das sagt eine die Perfiktionistisch veranlagt hat. Es gibt wichtigeres als eine supergerade Naht, wenn es um mich selbst geht. Es hat mir gut getan mal Abstand zum derzeitigen Alltag zu bekommen. Es ist wichtig, wenn man Angehörige pflegt sich kleine Inseln der Erholung zu gönnen. In der Zeit etwas für sich und nicht schon wieder für andere zu machen.
Nebenbei bekomme ich gerade viel mehr Lust auf Nähen. Wenn man den Platz, die richtigen Materialien hat, geht es so schön von der Hand. Emmi nehm ich nicht mit. Sie hat sich Urlaub verdient. Die Overlock auch und ich hab gar keine Zeit bei meinen Eltern für sowas. Drückt mir die Daumen, dass es sich morgen als nicht so schlimm rausstellt, sonst bin ich am A...und muss viel organisieren, dass ich aus der Nummer raus komme. ![]()
Ich lasse euch mal ein Foto da.![]()
2019-10-22 Nachthemd nach Taru.jpg
Das ist übrigens ein Stoff aus einem der vorigen Stoffeinkäufe beim Stoffmarkt NMS. ![]()
Ich sollte wohl doch nicht am Freitag in Lübeck? Oder Sonntag in Kiel auf den Stoffmarkt? ![]()
![]()
Mir ist das mal passiert, weil ich den Faden nicht richtig eingehakt hatte. Ich kann ihn rumwickeln und dann abschneiden.
Hi Sue,
ich hab mir heute Emma (Brother) mal genau angeschaut. Ich hab meine Anzugsfeder nicht sehen können. Es muss damit zusammenhängen, bin mal gespannt. Wenn die nämlich nicht funzt, dann springt der Faden aus der Oberfadenfädelung raus und rutscht neben die Scheiben.
Schreib mal, wenn du weißt was dabei rumgekommen ist. Bin mal neugierig.
Aber schön, wenn die in der Hotline so nett sind. Hat man auch nicht immer.
Und....gern geschehen, dafür ist das Forum da.
LG
Nina
Stand jetzt. Ich bin müde. Das Nachthemd muss nur noch der Halsausschnitt genäht (gesteckt ist schon) werden. Die Säume sind gesteckt, Zwillingsnadel muss nur noch eingefädelt bzw. das Garn noch rauf. Nach dem Schlaf ist ein neuer Tag, da kann ich das immer noch zuende machen...Es geht aber deutlich schneller mit der Ovi. Wow!
Wie ihr schon mitbekommen habt, gibt es einen medizinischen Umstand in der Familie, der mir das Nähen fasst unmöglich macht. Emma ist einfach zu weit weg, wenn ich 70 km Richtung Norden fahre. Und die alte Necchi oder war es eine Riccar? von Mom naja. Emma und ich sind ein eingespieltes Team. Außerdem muss meine Overlock mal etwas zu tun bekommen.
Aber, ich hab heute 24 Stunden Zeit für mich, die ich Zuhause verbringe. Deswegen hab ich mir vorgenommen, nur etwas für mich zu machen. Der Adventskalender hat zu warten.
Also hab ich mich hingesetzt und das T-Shirt Taru von Sophie Kääriäinen (Näähglück) für mich zum Nachthemd umgewandelt. Ich hab es zwischen meinem alten Nachthemd und dem Taru austariert, was ich möchte. Der Ausschnitt wäre mir nämlich zu tief für ein Nachthemd. Und es soll länger werden, aber nicht zu lang. Ärmel sind jetzt auch schon angepasst.
Jetzt werde ich mich mal wieder nach dem Abendbrot Richtung Stoff aufmachen, um zu sehen, ob ich das Nachthemd wenigstens zugeschnitten bekomme. Das macht nämlich ein befriedigendes Gefühl, wenn man nicht dauernd nur etwas für andere, sondern auch für sich etwas Schönes macht.
So...ich bin dann mal kurz wech...
ja, diese Feder nennt sich Fadenanzugsfeder. Ich würde jetzt lieber zum Techniker gehen. Wenn darauf Garantie drauf ist, würde ich nichts machen.
Ich würde in der Bow Tie Reihe gar nichts machen. Das war mein erster Gedanke. Oder nur die jeweiligen Fliegen nur die unteren Quadrate bis zur Erhöhung wie so ein Quadrat aber an der einen Ecke offen lassen? Verstehst was ich meine? Aber so, das die farblich gegenüberliegenden betont werden. Also nicht alle 4, sondern immer nur 2 oder du arbeitest mit Farbe....
mach mal einen reisstest mit dem Garn. Wenn es in der Hand schon reißt ist es mürbe.
herzlich Willkommen.
Ich drücke die Daumen, dass du vom Schwarmwissen profitierst.
Hast du mal komplett neu eingefädelt? bei mir hat es mal geruckelt, weil an der Garnrolle ein Grat drin war und der Faden am Rand der Rolle hängen blieb. Ich hab dann den Stopper vom garnrollenhalter in einen größeren getauscht. Bei meiner Brother sind drei Größen dabei.
Da wo der Fadenheber den OberFaden hoch und runter bewegt befindet sich eine Fadenanzugsfeder. Ich kann nicht erkennen, ob diese vielleicht gebrochen ist. Ziehst du den Faden nach dem Austausch immer nach unten raus?
nie nie dem Braten trauen...meine Devise
Deswegen kaufe ich keine gebrauchten Nähmaschinen.
das hab ich doch in etwa so zu bewerten, wie alles was schwarz auf weiß gedruckt wurde ist wahr. ![]()

