Oberfaden ruckelt plötzlich!

  • Hi Sue,

    ich hab mir heute Emma (Brother) mal genau angeschaut. Ich hab meine Anzugsfeder nicht sehen können. Es muss damit zusammenhängen, bin mal gespannt. Wenn die nämlich nicht funzt, dann springt der Faden aus der Oberfadenfädelung raus und rutscht neben die Scheiben.

    Schreib mal, wenn du weißt was dabei rumgekommen ist. Bin mal neugierig.

    Aber schön, wenn die in der Hotline so nett sind. Hat man auch nicht immer.

    Und....gern geschehen, dafür ist das Forum da.

    LG

    Nina

  • Muriel: ich glaube, dass das mit dem Fadengewurschtel unter der Unterfadenspule dann passiert, wenn man gedankenverloren die Spule nicht wirklich fest draufsetzt, bzw. einrasten lässt. Dann passiert das auf alle Fälle auch, wenn man den Faden vorher paarmal rumgewickelt hat oder durch das Loch nach oben gezogen hat...

    Liebe Grüße
    Kersten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir ist das mal passiert, weil ich den Faden nicht richtig eingehakt hatte. Ich kann ihn rumwickeln und dann abschneiden.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]