Oh, vielen lieben Dank für diesen tollen Link!
Beiträge von CharmingQuilts
-
-
Hallo
für einen Pucksack gibt es hier in den Downloads auch einen Gratisschnitt von Anouk (für den privaten Gebrauch).
-
Kannst du auch Kam Snaps reinmachen

-
Das hat mit Hochkrabbeln nichts zu tun. Wenn der Fadenlauf quer ist, dann gibt es nicht nach - also alles, was entweder Körperbetont ist oder über Kopf oder Windelbobbes gezogen werden muss, fällt weg.
-
Ok, das ist supermistig.... Ich würde sagen, dann mach eine Jacke mit Futter draus. Da ist es nicht so dramatisch, dass es nicht so elastisch ist wie bei einem Shirt. Wenn der Strich, bzw. die Elastizität quer zum Muster läuft, kannst du das mit einem Shirt vergessen.
Oder notfalls noch Beanies - da ist es auch nicht ganz so dramatisch. Aber aus dem Stück Stoff kannst du ne Menge Beanies machen.......
-
Machst du mal bitte ein Bild?
-
Hallo Andrea,
wie meinst du das?
-
Wir haben 3 Kinder und zu der Zeit 2 Hunde

-
Och, weiß ist dankbar, auch mit kleinen Fleckenzwergmonstern im Haus

Ich habe für Beatrice mal eine weiße Jeans genäht, da kam sie gerade in den Kindergarten. Die haben meine Töchter beide insgesamt 6 Jahre getragen und die hat von Matschattacken bis Fußballschlachten alles mitgemacht. Ace drauf und in die Kochwäsche - schwups war sie wieder strahlend weiß und die Stickerei war auch noch super. Die Hose ging danach sogar noch für richtig Geld bei Ebay über den Tisch und macht jetzt noch einen weiteren Fleckenzwerg glücklich

Wer also Ace im Haus hat (ist mein bester Freund, 1 Flasche die Woche brauch ich locker bei 3 Judoka im Haus
) der kann auch helle Sachen für Kinder nähen 
-
Hallo
ich verwende das Original - Odif 505 Sprühzeitkleber.
-
Die ist dir wirklich super gelungen! Sehr schön!
-
Ja, stimmt - ich brüte grad schon wieder am Nächsten

-
Was ich praktisch finde - und immer mache - ich drucke mir die Schnittübersicht immer aus und hefte sie in einen Schnellhefter. Wenn ich mal einen bestimmten Schnitt suche, muss ich nicht die Hefte durchwühlen, sondern ich schau in die Schnitteübersicht (der vorhandenen) Hefte - dann gehts schneller.
Tipp hab ich von einer Freundin bekommen, sofort umgesetzt und seitdem hab ich alles im Blick

-
das ist normal - das kann man immer schon ca 2 Wochen vorher
-
Ich hab sie im Abo und die Abonnenten bekommen sie normal früher. Ist aber noch nicht da. Ich hoffe, sie kommt diese Woche - ich hab nächste Woche Nähtreffen und will vllt war draus nähen.
-
Hallo
ich vermelde - das gute Stück ist endlich fertig, nachdem ich noch 2 andere Quilts dazwischen geschoben hatte.
Das Bild dazu ist hier in der Galerie zu finden und im Blog gibts noch mehr Detailbilder des fertigen Quilts.
Vielen Dank fürs Begleiten meines WIPs

-
Und bei dem Rock mit den Rüschen hinten fand ich es wirklich auffallend. Jedenfalls freu ich mich grad, dass ich die BizzKids schon habe und daher die Ottobre nicht brauche

Ja, der Rock ist mir damals auch aufgefallen. Und der ist so süß - den will ich dieses Jahr auf jeden Fall auch noch nähen, bevor die Kleine dafür zu "cool" wird 
-
Ja, hab ich - Ja, seh ich auch so.
Aber es ist nunmal so - keiner kann das Rad neu erfinden. Und auch Ottobre bringt meist Schnitte, die es ein halbes Jahr früher ähnlich schon bei Farbenmix gegeben hat.
Wie gesagt, es kochen halt alle nur mit Wasser. Außerdem wird sich auch daran orientiert, was der Massenmarkt (also fertige Teile) so anbietet. Das ist aber jede Saison so. Das fällt erst auf, wenn man sich jahrelang eingehend mit der Materie befasst hat. Oder per Zufall wie bei dir

Ist also nix Neues....
-
Hihi,
das kann ich toppen: schonmal Double Zottelchen vernäht? Da sieht das Atelier aus, als wäre ein Muppet geschlachtet worden

-
Ach, normalerweise ist Feincord einer meiner liebsten Stoffe - auch in der Verarbeitung. Aber es gibt auch welche, die wehren sich

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]