Die ist aber süß!
Beiträge von CharmingQuilts
-
-
Na, dann immer ran - und wie heißt es so schön in Neu-Deutsch? "Hier werden sie geholfen"
Frag ruhig, es findet sich immer jemand, der helfen kann - wenn nicht hier ein den Wochenthemen, dann im großen KiKo-Bereich! Trau dich ruhig!
-
Hallo
und willkommen. Oh fein, noch eine Namensvetterin
Aber selbstverständlich darfst du gerne mitmachen. Es gibt eigentlich nur 2 "Regeln": wenn du fertige Teile hast, dann bitte auch in die Galerie stellen, denn die Wochenthemen werden nach 1 Woche geschlossen und gehen dann unter. In der Galerie bleiben die Bilder zum Stöbern erhalten und auch User, die nicht hier mitlesen können sie sehen und anklicken.
Zum anderen nähen wir hier für "unsere" Kinder. Also bitte keine gewerblichen Sachen.
Ansonsten - dann leg mal los
Selbstveständlich wird hier nicht nur gezeigt, sondern auch gefragt, geantwortet, gemeinsam diskutiert und geholfen, wo immer Hilfe gebraucht wird. Wir sind eine nette Truppe hier - ohne Mitmachzwang - wenn du mal eine Woche nicht nähen magst, dann ist das so
Also, keine Hemmungen - mitmachen - wir freuen uns!
Und ich geh jetzt auch endlich an diese verflixte Babyjacke
-
Hi
nein, die fahren immer heim
Die Händler kommen ja fast alle aus Holland und haben dort auch Geschäfte. Die fahren nach jedem Markt von Mo - Fr heim
-
Hallo
gleiche Homepage? Dann sind es einfach nur 2x Märkte - ist auch manchmal in anderen Städten so - manchmal Frankfurt - da ist oft ganz am Anfang und ganz am Ende nochmal.
Da dürfte es also keine Unterschiede geben
Könnte sein, dass der am Sonntag zusammen mit einem verkaufsoffenen Sonntag fällt?
-
same here
Obwohl, noch so ein paar Babysachen müssen doch sein
Ich gehe jetzt an diese Jacke - wäre doch gelacht, wenn die nicht endlich mal......
-
Aber Susanne, du sollst doch nicht jetzt schon alles fertig nähen - dann kannst du ja garnicht "fertig" schreien in 2 Wochen
-
Guten Morgen,
huih, schon so früh unterwegs? Dann starten wir mal in eine neue Woche. Sind wir wirklich schon in der 41. KW? Wahnsinn, wie die Zeit rast.......
-
Na, dann - dann machen wir mal hier weiter -> klick
-
Guten Abend,
ja, Eva - natürlich passiert sowas auch mir. Vor allem, wenn ich aus der Übung bin und meine, das geht mal eben so schnell zwischendurch.
Naja, aufgetrennt ist es - genäht hab ich es nicht mehr. Mach ich morgen, wenn meine ganze Rasselbande wieder aus dem Haus ist - das war mir zuviel Trubel heute
-
Hallo
oh, gute Besserung dem Zwerg. Ich war auch nicht auf dem Stoffmarkt - selbst immer noch krank.
Klar kenn ich Altneudorf. Als wir in die Heidelberger Gegend "neigeschnarcht" sind
haben wir erst in Schriesheim-Altenbach und danach in Wilhelmsfeld gewohnt
-
-
-
Eva - hab ich mir gestern auch schon gedacht
Aber viele sind übers lange Wochenende vielleicht weggefahren....?
-
Ja, seit ich vor Jahren schon zum ersten Mal so einen Bericht über die Arbeitsbedingungen dieser Kindernäherinnen gesehen habe, kaufe ich eh nix mehr bei diesen ganzen Ketten - das schließt die sog. Edel-Label mit ein! Die produzieren Tür an Tür mit Kik & Co
Gut, will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten - aber ich bin Verfechter des Selbernähens. Ist ja bekannt
Meine Stoffe beziehe ich übrigens auch nur von Firmen, wo ich weiß, wo angebaut wird, wo produziert wird und wenn irgendmöglich mit Bio-Siegel.
-
Guten Morgen,
ich habe gerade eine kleine Jacke von H&M in Gr. 56 abgeändert. Die habe ich noch von Victoria im "Fundus" liegen gehabt, weil der Kragen sich aufgelöst hatte. Waren keine 2 min Arbeit, jetzt ist sie wieder perfekt. Beim Nähen habe ich mir das Ding mal genauer angeschaut.
Was leider meine Abneigung gegen die Ketten wieder bestärkt hat.... die Verarbeitung ist grauenhaft bis grottenschlecht. Fäden von der Overlock hängen aus dem Futter, die Nähte sind krumm und schief, innen drin knubbelt es, d.h. da liegen die Nähte nicht richtig. Und die Jacke ist ja nun schon 6 Jahre alt - bei den heutigen "Angeboten" dieser Ketten fällt es mir immer mehr und immer öfter auf
Ich hätte mich geschämt, wenn ich eine solche Arbeit "abgeliefert" hätte und zum Verkauf angeboten hätte
Bestärkt mich wieder in meinem Denken, alles was nur irgendwie geht, für meine Kinder selbst zu nähen
In diesem Sinne - ich mache heute an der Jacke weiter!
-
Hallo Verena
wo kommst du denn her? Ich wohne ja mit gleicher "Ortsbezeichnung" - könnte sein, dass du bei mir um die Ecke wohnst. Oder auch nicht, der Odenwald um Heidelberg kann groß sein
-
Lach. Ich bin ja auch bekennende High-Heelerin
Auch wenn ich sie privat zu Hause nicht mehr so oft trage
-
Hallo Julia
da gibts viele Freebies - Stichwort Luftballonhülle - oder auch Ebooks zum Kaufen z.Bsp. bei Dawanda. Ich habe meins damals von Mummelito gekauft (sie hat eine eigenen HP).
-
Ach, Aficionada - du würdest dich wundern, was alles geht, wenn man mal muss :p
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]