Hallo
hach, so eine gut sortierte Restekiste hat schon was für sich
Nein, nicht wirklich.......... denn die bindet Kapazitäten und Raum und Ideen und überhaupt........... also werde ich echt mal dran gehen und diese ganzen Kistchen hier auflösen.
Heute ist mir dann dies in die Hände gefallen: ein Moltontuch, dass mein Mann und ich von seinem Patenonkel bekamen, als unser Sohn unterwegs war. Der Sohnemann wird ja bekanntlich schon 14
Das Ding ist allerdings noch viel älter - denn das stammte damals aus dem Fundus der Cousinen meines Mannes - die sind mittlerweile beide über 20 
Ok, Moltontücher gehen a) nie kaputt und b) braucht man die Dinger immer. Lag also in der Kiste rum - und sollte mal als Einlage missbraucht werden oder für sonstwas......... Aber eigentlich - ja, so eigentlich viel zu schade dafür - vom Sentimentalitätsfaktor mal ganz abgesehen.
IMG_4910.jpg
Ok, da wir ja keine Kinder mehr in Aussicht hatten und es immer anders kommt, als man denkt
wird das gute Stück jetzt zum Spucktuch für die Murmel umgeändert....... 13 min Namen sticken in roooosa und danach Schrägband selbst machen: zuschneiden 2,5 inch Breite, dann bügeln und annähen.
IMG_4911.jpg
War keine große Sache. Aber das Ding ist total krumm und schief und hat auf der Rückseite auch einen Lichtschaden - ist halt über 20 Jahre alt. Aber jetzt kommt es nochmal zu Ehren und da wir beim 4. Kind endlich auch mal ein Speikind haben
wird es bestimmt auch täglich von der Murmel benutzt
und wenn das Tuch an sich schon so krumm und schief ist, fällt auch mein Kriegsfuss mit runden Ecken nicht so auf.......
IMG_4912.jpg
Ok, mit dem Tippen hier war das jetzt vielleicht ein 35-minuten-Projekt
Und wieder Platz in der Kiste. Auf zu den nächsten Teilen