Hallo
ich habe dann mal die beiden Kissen in die Galerie gepackt - sind nicht für die eigenen Kinder, sondern für meinen Bruder und seine Freundin.
-
Beide Kissen blogged ![]()
Hallo
ich habe dann mal die beiden Kissen in die Galerie gepackt - sind nicht für die eigenen Kinder, sondern für meinen Bruder und seine Freundin.
-
Beide Kissen blogged ![]()
Ich glaube, das war im Baby-Mitnäh-Treff. ![]()
So, ich bin wieder da. Fertig mit einschließen
Hatte keinen Bock mehr.......
Ich habe 2 Kissen zur Geburt gestickt und genäht und dann habe ich eine Herbstjacke (Übergangsjacke) für Victoria angefangen. Schnitt rauskopiert und zugeschnitten. Aber danach hatte ich wirklich keine Lust mehr.
Ich hoffe, dass ich die kommende Woche immer mal wieder eine Naht machen kann, dann dürfte sie nächstes Wochenende fertig sein. Mehr ist im Moment einfach nicht drin ![]()
Ein Hallo in die Runde,
wollte mich nur mal kurz melden. Ich bin auch noch da. Ich schließe mich heute Mittag im Atelier ein und nähe nur für die Kids. Tschakka - basta - und überhaupt. Soviele Pläne und ich komm hier zu nix.
Hoffe, ich kann wirklich was fertig bringen........... seufz.
H
Ich habe eine Box mit Stoffstückchen, die ich schonmal auf 2" x 2" bzw 2" x 4" zugeschnitten habe und immer weiter sammle - irgendwann wird aus denen mal ein Scrap-Quilt.
So schauts bei mir auch aus. Jeder Fitzel Baumwolle wandert farblich sortiert in die Kisten - damit da mal Scrap Quilts draus werden.
Jersey hab ich früher auch fast jeden Fitzel aufgehoben, der noch für ein Drittel eines geteilten Kinderärmels gereicht hätte. Zu der Zeit, als ich noch so viele Mixshirts genäht habe. Heute mache ich das auch nicht mehr - ich hab einfach keinen Platz.
Heute nähe ich aus jedem Stoff so viel, bis er alle ist, bzw wirklich nur noch Minifitzel für die Rundablage übrig sind. Sonst werd ich hier ja verrückt vor lauter "Resten". Das habe ich mir aber auch erst in diesem Jahr angewöhnt im Zuge meines UWYH. Klappt nicht immer, aber immer besser.
och, wie niedlich!
Hallo
huih, hier steppt ja der Bär
Ich weiß wieder nicht, ob ich diese Woche zu irgendwas komme........ aber immerhin ist mein Stickfuss gestern gekommen, d.h. die Stickmaschine ist wieder einsatzbereit! Ich könnte also - wenn ich Zeit finde ![]()
I'll do my very best ![]()
Hallo
die Antwort ist schonmal super hilfreich. Anders mach ich es auch nicht.
Hast du die richtigen Drücker? Es gibt Jersey-Drücker. Ansonsten - ich nehm eigentlich fast nur noch Kam Snaps. Wenn man die verstärkt, gibts eigentlich keine Probleme.
Bist du so lieb und packst deine genähten Sachen (also die Bilder davon) in die Galerie?
Dankeschön!
Hallo
der Schnitt heißt "Lieblingskleidchen" - einfach googlen ![]()
Das ist ja mal süß geworden, Julia! ![]()
Neko - unterschreib jedes Wort!
Ja, so schaut es aus. Ich habe mir fest vorgenommen, für Josephine wirklich nur zu kaufen, was sein muss. Also - Strumpfhosen werd ich nicht nähen
zum Beispiel. Ich hab soviel Stoff, ich könnte 100 Murmeln komplett ausstatten, bis sie Abitur machen ![]()
Bis jetzt sieht es ganz gut aus - alles, was sie hier an nicht-genähten Sachen hat, ist von der Schwester geerbt oder waren Geschenke.
Bei Victoria hab ich jetzt auch mal den Anspruch aufgestellt - lieber weniger Klamotten, dafür hochwertige selbstgenähte. Aber auch die hat einfach viel zu viele Kaufklamotten - auch geschenkt, geerbt, von der Schwester, etc. pp. Aber ich habe schon ewig nichts mehr gekauft. *stolzbin*
Nur neulich die süße Strickmütze (Baskenmütze) für die Murmel, die wiederum eine gestrickte Strickjacke von Mama nach sich zieht
Könnte also in die Kategorie "zählt nicht" fallen ![]()
Hm, wurde doch nach Erfahrungen beim An- und Ausziehen gefragt ![]()
Und - btw - die Murmel läuft fast frei. An Hand und Laufstallgitter funktioniert es schon alleine
Sie hat ja noch 2 Wochen, um die Diva einzuholen
Kleidchen gehen daher bei uns schon ganz prima (ich hab noch soviel Kaufklamotten von Victoria, aber das wird endlich alles zu klein, also kann ich wieder Murmel-Benähen).
Hallo
ich habe schon mind. gefühlte 1000 Lieblingskleidchen genäht. Ich hab noch nie Probleme beim An- und Ausziehen gehabt
Ich freu mich voll, dass die Murmel jetzt endlich in die kleinste Größe reinpasst - da kann ich nämlich auch für den Eigenbedarf endlich wieder loslegen ![]()
Wow,
Jahresendspurt schon wieder fast, oder? Ich finde immer, KW 40 ist so ein "jetzt fängt der Rest an"-Zahlenwegweiser für mich......... Endspurt und mit Vollgas auf Weihnachten.... ![]()
Ich bin mal gespannt, ob ich diese Woche groß zum Nähen für die Kids komme. Geplant ist schon einiges, aber mir sitzt auch die große Messe im November im Nacken.
Die Murmel wächst aber - und ich kann den Jackenschnitt, den ich neulich rauskopiert hab, schon glatt ne Nummer größer rauskopieren. Gut, dass ich noch nicht zum Nähen gekommen bin! Sie ist jetzt 71 cm groß - da fang ich wohl besser nicht mit einem Winterjäckchen in 68 an. Auch gut - hat ja immer alles auch was Gutes, man muss es nur sehen ![]()
Wie sind eure Pläne für diese Woche?
Huih, hier ist ja viel los - find ich gut! ![]()
Mädels - wir starten in die nächste Woche. Ich war 2 Tage off - gestern hatte ich Markt und heut ging die Kiste nicht.
Aber jetzt..... kommt ihr mit "rüber"?
Hallo
also - ich nehme diese Wickelöffnungen nie - auch wenn sie bei Kaufkleidung drin sind. Wenn das Baby sich "bis zum Hals" - na, ihr wisst schon
- dann ziehe ich lieber die Hose aus und lege sie beiseite.
Ich finde es ausserdem äußerst unpraktisch und auch nicht wirklich bequem für das Baby, wenn man eine Hose komplett aufknöpft, sie dann hochklappt, damit man wickeln kann und das Baby hat diesen ganzen Stoffwust dann im Rücken - nee, mag ich nicht.
Hab ich also nie benutzt - bei allen 4 Kindern nicht.
Hallo
ja, eigentlich steht die Räuberhose hier auch auf dem Programm. Ich bin mir aber unschlüssig - wenn die wirklich so riesig ausfällt
Ich steh mit den Hosen aus der ersten ZVP ja schon auf Kriegsfuß. Und ist ja nicht so, dass ich nicht noch andere (schon getestet und bessere) Schnitte hätte. Aber ich find die ja irgendwie cool......
Hallo
ah - ok ![]()
Wie wäre es denn mal mit orange oder gelb? Oder eben beige mit weiß - neutral und elegant. Schau doch mal in meine Galerie - da sind ja einige Vorschläge aus Murmels Kleiderschrank ![]()
Schau mal die Schnitte von "mein Liebstes" (Ki-Ba-Doo) - sie hat auch ab Größe 50 und die Schnitte waren für die Murmel toll (die kam ja mit 44 cm auf die Welt und ich hatte eine ziemliche Rennerei nach guten Schnitten).