Hallo
die Schnabelina-Bag ist zugeschnitten, jetzt suche ich noch das eine Vlies, dann gehts da weiter. Habe aber noch einen Auftragsquilt hier liegen und das Baby ist da. Der geht morgen in die Post
daher wartet das Großprojekt Wickeltasche ein wenig.
Beim Knipsen gestern ist mir noch eingefallen - die Mini Lou habe ich euch noch garnicht gezeigt: auf dem Nähwochenende wollte ich ja den Stapel Stoffe komplett verarbeiten. Ist mir nicht ganz geglückt, aber der Hafenkitz ist alle 
Für die Mini Lou habe ich den kompletten halben Meter gebraucht - die schluckt ganz schön Stoff durch die Kapuze. Schade, denn aus dem zuckersüßen Hafenkitz hätt ich gern noch einen Trotzkopf gehabt, aber gut, wenn alle - dann eben alle 
Mini Lou Hafenkitz.jpg
Den Schnitt habe ich eigentlich ohne Änderungen genäht. Nur die Taschen habe ich weggelassen - die braucht die Murmel nicht wirklich und steckt mir sonst nur irgendwelche Steinchen rein, die meine Waschmaschine killen
Also an den Seiten nur die Einsätze statt der Taschen.
Das Saumbündchen habe ich extra lang gemacht, damit sie mitwachsen kann und am Anfang geht sie auch glatt als Kleidchen durch - mit Leggings bestimmt niedlich, wenn auch grad einfach zu warm. Damit auch die Ärmel mitwachsen, habe ich sie ein klein wenig verlängert und den letzten Fitzel des Stoffes als "Bündchen" angenäht. Gefällt uns soweit ganz gut.
Hier ist übrigens ein Bild des ganzen Shirts in der Galerie.
Die Kapuze sieht sehr überdimensioniert aus und nach dem Nähen auf dem Wochenende war ich echt enttäuscht, weil ich dachte, das passt doch nie und nimmer. Angezogen sieht das Teil aber einfach zucker aus und die Kapuze ist auch perfekt.
Schade echt, dass sie jetzt zu warm ist (der Hafenkitz ist ein Interlock, innen angerauht und echt dick, hat ja auch ein Wintermotiv). Aber ich denke, die wird im Herbst auch noch passen bzw. auch im Sommer gibts mal kühlere Abende 
Und wieder ein Teil abgehakt, gezeigt und ab damit in Murmels Kleiderschrank