So - weil ich grad in Fahrt war, habe ich auch noch das Oberteil angefangen. Auch hier aus der mini Basics Kollektion von Ki-Ba-Doo - die mini Lina auch in Größe 74.
Erstmal den Schnitt ausgeschnitten und mich dann aufgrund der Erfahrung, dass es passt, dazu entschieden, das Shirt einfach nur mit Bündchen am Hals zu nähen und ohne amerikanischen Ausschnitt. Der ist möglich, da im Schnitt enthalten, aber muss nicht. Also weggelassen, war mir grad einfach zu viel Aufwand für ein schnelles Shirt.
Der geringelte Jersey ist ein Schatz von meiner Oma. Der lag in ihrem Stoffschrank - weiß der Himmel, warum. Sie trug weder rosa noch hat sie Jersey vernäht. Also landete er irgendwann in meinem Regal, und dort lag er auch eine ganze Weile.
Die Stoffkombination sollte ja ursprünglich mal eine Kombi für Victoria werden. Daher war der Jersey schon zu einem Raglanshirt zugeschnitten - ich habe keine Ahnung, welcher Schnitt (könnte das Shirt von Farbenmix gewesen sein) und auch keine Ahnung, welche Größe. Jedenfalls lag es schon so lange, das hätte eh nicht mehr gepasst. Also habe ich aus dem bereits zugeschnittenen Shirt jetzt das Shirt für die Murmel zugeschnitten:
mini lina 1.JPG
Dazu kombiniert habe ich einen Rest eines cremefarbenen Jersey. Keine Ahnung, wo der her war und ist auch nur ein mini Fitzel gewesen (der reicht noch für eine zweite Kombi - dazu aber später mehr, wenn diese hier fertig ist). Das werden der Einsatz und die langen Ärmel. Ich werde die Ärmel doppeln, d.h. aus dem geringelten werde ich die gerafften (jaaaaa, ich weiß, ich mach das nicht gerne
) kurzen Ärmelchen machen und darunter die langen herausschauen lassen. Ansonsten der Schnitt original wie auch bei den großen Linas. Kennt ihr ja von mir - die nähe ich wirklich oft.
Ich möchte das Shirt gerne noch besticken. Bin mir aber noch nicht so sicher, mit was. Ein kleiner Hingucker muss da schon drauf, aber auch nichts zu großes - das wird sonst einfach zu viel und erschlägt mir die Murmel sonst noch.
Darüber brüte ich jetzt heute mittag und morgen früh wird gestickt und genäht. Dann gibts auch das Shirt fertig zu sehen und am Wochenende dann ein Blogeintrag mit angezogener Kombi
Soweit der Plan.......