Zugeschnitten war schnell. Schnitt habe ich jetzt in Größe 74 gewählt, weil die Murmel wächst und die Arbeit für Gr. 68 wär mir jetzt zu schade. Soll ja auch den ganzen Winter passen.
Die Hose hat hinten eine Passe und darunter der Windelbereich wird gerafft. Das mache ich doch so gerne
Bäh. Ging trotzdem ganz einfach und auch schnell. Danach werden die seitlichen runden Teile eingesetzt. Rückseite fertig. Nur noch schön in rosa absteppen - prima. Ich habe mich hier gegen die Cover entschieden, weil ich gaaaanz dünne doppelte Ziernähte wollte. So eng geht mit der Cover wegen des Abstands der Nadeln nicht, also ganz klassisch mit der Nähmaschine abgesteppt.
Dann kommt die Vorderseite dran: die Seiten sind Eingrifftaschen, die aufgenäht werden. Also Taschen werden gedoppelt, gewendet und aufgesteppt. Eigentlich werden die Taschen gerafft. D.h. der Taschenbeutel ist klein, wie später die reale Größe sein soll, der äußere Taschenbeutel ist größer und wird an der Außenrundung und am Tascheneingriff gerafft. Das habe ich mit einer Tasche probiert. Zum einen raffe ich ja eh nicht gern und zum Anderen hats echt beknackt ausgesehen. Vielleicht liegt es am Feincord und mit Baumwolle geht das besser. Jedenfalls war es so ein Desaster, dass die erste Tasche grad so in den Müll geflogen ist. Ich habe dann den Taschenbeutel 2x zugeschnitten, einfach nur aufgenäht und gewendet und so habe ich kreisrunde Taschen ohne Raffung. Gefällt mir ehrlich gesagt sogar besser. Erschlägt das Murmelchen nicht so.....
mini Tami 1.jpg
Die Taschen sind lt Anleitung nach dem Zusammennähen (da ist egal, ob gerafft oder nicht), knappkantig an der NZ zurückzuschneiden. Das mache ich so ungern, weil es schnell ausfranst und ausreißt, schneidet man zu knapp. Schneidet man nicht knapp genug, gibts Geknubbel - ist doof, gerade bei so extremen Rundungen. Ich helfe mir da mit der Zackenschere aus: das geht prima, man kann schön an der Rundung entlang schneiden und spart sich das Einklipsen der Rundungen. Wenden, bügeln und absteppen und dann drauf mit den Taschen auf die Vorderhose 
mini tami 3.JPG