Anzeige:

Beiträge von CharmingQuilts

    Hallo


    also, endlich geht hier wieder alles ;) Die Druckknöpfe sind natürlich gekommen, aber bei meinem derzeitigen Unternehmerdrang - der gegen Null tendiert :motz: hat es gedauert, die 3 kleinen Dingerchen reinzudrücken... Aber jetzt sind sie drin, inklusive einem Loch in meinem linken Daumen, weil ich mir die Ahle beim Vorstechen der Löcher natürlich so richtig schön tief reingerammt habe. Autsch....


    Der Body ging ratzfatz zu nähen - inklusive Zuschnitt habe ich ca 30 min gebraucht. Und das, obwohl ich mir erstmal die Funktion meiner neuen Coverlock zu Gemüte führen musste :) Ist eine tolle Arbeitserleichterung und die Verarbeitung sieht wirklich perfekt aus.


    Das Nähen des Bodys ist bei Schnabelina per YouTube_Video-Tutorial super erklärt. Wenn man das mal nicht zu Hause lässt beim Nähwochenende, dann ist der Body wirklich einfach zu nähen ;) Ich kann ihn empfehlen.


    Allerdings kann ich noch nichts zur Passform sagen, da das Testobjekt ja noch keine Anstalten zum Schlüpfen macht. Grumpf......


    Hier nochmal zur Erinnerung: der Link zur Strampelhose, für die der Body als Unterbau dient ;) Hier in der Galerie das Bild des Bodys. Verbraucht habe ich ein Reststück von ca 30x40 cm von dem Ringeljersey und ein wenig Reste für die Einfassung (grauer Sweat, der von den Lous der großen Mädchen rumlag).


    Mal sehen, wann die nächsten Bilder kommen. Ich kann mich grad mal wieder zu nix aufraffen - wie schnell so eine Eiseninfusion aufgebraucht ist, unglaublich.... Und ich möchte die genähten Sachen doch lieber an den Kindern sehen, wegen der Passform, etc. Sonst macht es ja kaum Sinn, ein Schnittmuster zu beurteilen. Aber gut, ein Stückchen nach dem anderen. Es wird schon werden ;)

    Hallo


    so, wieder zurück zum Thema :) Der Regenbogenbody ist fertig - passend zur Strampelhose (in der Galerie hier zu finden, der Body ist natürlich auch in der Galerie) gibts jetzt auch den Unterbau.


    Schnabelina Body orange Ringel Gr 56.jpg


    Entstanden komplett aus Resten - für Größe 56 braucht man da echt wenig. Und ich bin begeistert, wie schnell der genäht war. Wenn man mal vom Knoten im Hirn absieht, wie der amerikanische Ausschnitt aufeinander gelegt werden muss vor dem Annähen der Ärmel. Aber auch das ging - mit 3 Leuten und kurz nachdenken, weil die Anleitung natürlich zu Hause lag :rofl:


    Für die Einfassung habe ich meine neue Coverlock eingeweiht - einfach klasse! Und wie gesagt, beschleunigt das Arbeiten ungemein und sieht absolut professionell aus. Davon werde ich bestimmt noch mehr machen, aber erstmal möchte ich die Passform beurteilen. Das geht noch nicht, die Murmel lässt sich noch nicht blicken ;)

    Hallo und guten Morgen,


    ok - also bei uns läuft das echt anders :D Ich hätte nicht die Zeit, 3 Stück zu machen, bzw. 4 ;) Sowas müssen unsere dann teilen :D Ok, aber ihr habt mich überzeugt ;) Aber wie gesagt: ich hab genug zu tun, die Klamotten für alle zu machen........


    Ich hoffe, mein Mann macht heute mal ein paar schöne Bilder, dann kann ich euch auch endlich mal wieder was zeigen.

    Hallo liebe Corine,


    schöne Arbeit, hast du prima hingekriegt! Aber zum Zeigen von Bildern haben wir die Galerie - stelle dein Bild doch bitte dort ein. Vielen lieben Dank!

    Hallo Neko


    hm, das ist natürlich für dich als Kunden anders einzustufen als für die Händler. Die Stoffe, die ich jetzt ausgeliefert bekomme, habe ich vor 12 Monaten (!!!) bestellt - ich als Händler weiß da also schon ganz gut vorab, was kommen wird ;) Zumindest meistens ;)


    Doof ist dann, wenn man auf die Traumstöffchen so lange warten muss ;) Auf der anderen Seite - ich habe z.Bsp. heute mittag eine Lieferung aus den USA bekommen - bestellt Anfang Juni - die hatte ich glatt vergessen - das war wie Weihnachten :rofl: So schön - das kann dir dann als Händler auch passieren :D

    Hallo


    ja, Marion, stimmt. Meist ist es ja auch so, dass man als Händler bestimmte Mindestabnahmen hat - und da ist es ja meinst nicht mit dem einen Kreisschneider a 3er Einheit getan..... Die Lagerhaltung muss man sich auch erstmal leisten können - ist ja auch nicht nur Geld, sondern Platz, der da gebraucht wird.

    Und immer schön eine Tasse Wasser mit in die Microwelle, gell ;)


    Traubenkerne sind Kirschkernen immer vorzuziehen ;) Außerdem werden die nicht so schnell spröde und trocken - das ist nämlich der Hauptgrund, warum diese Kissen immer wieder anfangen zu schmurgeln oder zu brennen. Und wie gesagt - immer die Tasse Wasser! Und das beim Schenken auch unbedingt erklären!

    Hallo


    also, ich sehe aus der Händlersicht. Ich nehme in mein Sortiment nur auf, was ich selbst auch verwende, für gut befinde, mit dem ich mich auskenne. Gut, ich habe "nur" Stoff, aber spezialisiert - und da bin ich es eben auch auf dem Gebiet. Ich kann Auskunft geben, ich kann beraten, aber alles was ich "führe" ist mein persönlicher Geschmack. Darauf lege ich wert - das ist meine Handschrift. Kommt bei Kunden gut an, weil ich authentisch bin. Da schwimme ich durchaus auch mal gegen den Trend, bzw. mache nicht jeden Trend sofort mit - nur, wenn ich mich damit auch wirklich selbst überzeugt auseinander setzen kann und dahinter stehe.


    Ich würde nichts verkaufen, mit dem ich mich nicht auskenne, denn dann könnte ich nicht erklären, wie etwas funktioniert oder man es verwendet. Oder ein Stoff, der mir überhaupt nicht gefällt, der kommt mir einfach nicht ins Regal. Und schon garnicht kommt hier was ins Haus, nur weil "es alle haben". Da bin ich eigen. Mag nicht üblich sein, aber das bin halt "ich" ;)


    Persönlich als Kunde empfinde ich nichts schlimmer, als Unehrlichkeit und mangelnde Fachkompetenz. Ich kenne ein Geschäft in einer naheliegenden Großstadt, die bei den gleichen Großhändlern bestellen wie ich auch. Fehlt mir mal schnell ein Basisstoff, von dem ich nur ein paar cm brauche, flitze ich dort hin. Bzw. habe es früher getan. Nachdem mir dort mehrmals eiskalt ins Gesicht gelogen wurde, dass der Händler diesen Stoff nicht im Sortiment hat, einfach nicht geliefert wurde obwohl schon seit Monaten bestellt (wäre einfach nicht dabei gewesen) oder nach nur 2 Wochen eintreffen sollte und nach 4 Wochen immer noch nicht da (weil andere Verkäuferin dann meinte, der wäre doch garnicht bestellt gewesen) - sorry, da komme ich mir verarscht vor!


    Unnötig zu erwähnen, dass ich diesen Laden seit diesen Geschichten nicht wieder betreten habe, oder? Und da wundert sich der "Fachhandel" vor Ort, dass er ausstirbt. Wer seine Kunden so behandelt - oder so wie die Beispiele, die oben schon erwähnt wurden, dann wundert MICH das nicht!

    Hallo Jutta,


    aber selbstverständlich. Ich verwende seit bestimmt 10 Jahren nur noch und ausschließlich Traubenkerne - die halten die Wärme länger, da sie viel Oberfläche haben (sind im Verhältnis pro Gewicht ja viele Körner), sind pflegeleicht und günstig. Außerdem sind sie durch die kleine Korngröße super zum "Anpassen", d.h. sie schmiegen sich schön an und rascheln auch nicht so wie andere Körner.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]