Beiträge von CharmingQuilts

Hallo

von Freitag nachmittag bis Samstag Nacht war ich mal wieder mit den Kuschelfussel unterwegs - sprich: langes Nähwochenende, dieses Mal für mich ein wenig kürzer, aber trotzdem sehr produktiv.

Ich habe am Donnerstag nachmittag und Freitag morgen ein wenig zugeschnitten, damit ich nicht ganz unvorbereitet (und planlos) dort auftauche :)

Angefangen habe ich mit einem schönen Jersey mit Hunden. Den habe ich vor einer Weile mal bei Dawanda mitbestellt. Nur einen halben Meter - das wird langsam echt knapp für Victoria....

So habe ich erst ein Shirt für die Mittlere zugeschnitten und dann geschaut, was ich mit den Resten anstellen kann.

Antonia Hunde.jpg

Ich habe ein altes Schnittmuster rausgekramt: ein Klassiker - Antonia von Farbenmix. Und mich für die Raglan-Version entschieden. Dazu schnell noch einen Fitzel uni lila und weiß kombiniert. Die Größe ist 122-128 und wie gesagt, ein halber Meter reicht grad noch so für die langen Teile - für die Ärmel am Stück würde es schon nicht mehr reichen, daher wurde kombiniert (gestückelt). Ist ja im Schnitt eh vorgesehen, also auch kein Thema.

Beim nähen ist mir dann wieder einfallen, warum ich diesen Schnitt in der Raglanvariante schon so ewig nicht mehr genäht habe.... irgendwie passt das nie zusammen und ich hab ordentlich geflucht. Egal, es ist fertig. Bild folgt in der Galerie.

Aus den Resten habe ich dann doch tatsächlich noch ein Shirt für die Murmel raus bekommen:

Trotzkopf Hunde.jpg

Wie immer - ein schneller Trotzkopf für zwischendurch :D Auch hier: ich musste improvisieren, sonst hätte der Stoff nicht gereicht. Der ist übrigens komplett alle - nix Fitzelchen mehr - hat nur noch für eine kleine Applikation gereicht, danach war Ende.

Bei dem kleinen Shirt wäre mir die Passe in lila zu dunkel geworden, also habe ich weiß genommen und darauf eben noch eine kleine Applikation aus einem Rest "Hund". Die Ärmel sind aus dem uni lila Jersey. Ich habe keine Ahnung, wo ich den mal herhatte. Ist so labberig und muss echt mal weg. Leider habe ich davon noch einiges.... naja, immerhin wieder ein wenig was davon verbraucht.

Bild folgt auch in die Galerie. Die Größe ist wieder 68, obwohl die Murmel langsam mit 74 anfängt. Da die anderen Trotzköpfe in 68 aber noch gut passen, habe ich nochmal auf diese Größe zurückgegriffen - hilft ja auch nix, wenn es immer nur zu groß ist und die Ärmel ständig umgekrempelt werden müssen. Lieber passend - und wenn es zu klein wird, gibts Neues :)

Da unser Dalmatiner hier so heiß geliebt wird, ist der Stoff natürlich der Knaller. Ich bin ja mal gespannt, wann der Nachwuchs hier auf die Idee kommt, dem armen Kerl lilafarbene Punkte zu verpassen :rofl:

Hallo Sabine

meines Wissens gibt es das nicht. Ich wohne auch nicht weit weg und obwohl mein Großhändler (an der Nordsee) die Ware dort bestellt und dann zu mir schicken lässt, ist es angeblich nicht möglich, die Ware direkt dort abzuholen :mauer: und auch bestellen kann ich selbst dort nicht (bin Großabnehmer), geht alles nur über Großhändler.

Also kann ich mir dann auch nicht vorstellen, dass es dort einen Werksverkauf gibt.

Hallo

und guten Morgen in die Runde. Schon wieder eine neue Woche - wo bleibt die Zeit nur?

Für mich wieder eine "kurze" Woche, da ich schon wieder auf Messe muss/darf/will :skeptisch: Wird schon werden. Ich habe aber ein erfolgreiches Nähwochenende hinter mir und die Ausbeute kann sich sehen lassen:

2 Shirts für Gabriel, 2 Shirts für Victoria, 4 Shirts für die Murmel, dazu 4 Hosen, 1 Body und 1 Mantel

Kann man erstmal lassen für den Anfang ;) Bilder gibts nach und nach, wie die Sonne mal lacht und ich Zeit zum Fotografieren und für das Getippe habe. Einiges davon wird auch ins UWYH gehen, da schön brav ganze 6 m Stoff aufgebraucht wurden :daumen:

Wie sind eure Pläne? Schon Weihnachtsgeschenke geplant? Bei mir werden die Shirts für die Großen für Weihnachten weggelegt, die Murmel darf gleich haben - die wächst wie Unkraut ;) und braucht neue Klamotten - außerdem kann sie mit Weihnachten eh noch nicht so wirklich was anfangen, glaube ich :)

So, denn begebe ich mich erstmal wieder an die Maschinen, die Arbeit ruft und dann habe ich heute Mittag hoffentlich Zeit, das eine oder andere zu zeigen!

Hallo

oh ja - ich kann von meinen "Blumengarten" nicht lassen. Ich sitze schon am Zweiten und der ist fast fertig. Plane also schon Nummer 3. Ich nähe sie auch immer wieder mal, kann das nicht dauernd machen.

Gern nehme ich die Blütenblätter mit, wenn ich auf Ausstellungen bin - da kann ich mich beschäftigen, wenn es grad mal ein wenig ruhiger ist und die Leute bleiben auch immer gern stehen und schauen zu. Und nebenbei wächst dann die Decke automatisch.

Ich habe den ersten Quilt für meine Tochter zwar fertig mit den Blüten, aber ich kann mich seit 2 Jahren nicht entscheiden, welchen Rand ich drumherum machen soll .... Daher liegt er noch hier rum und wartet auf das Finish.

September 2012.JPG

"Mein" Blumengarten ist mit Rand - also die Blüten und drumherum Wiese. Was mich da geritten hat, weiß ich nicht so genau - dieses ewige Grün macht mich grad bei der letzten Runde etwas wahnsinnig ;) Aber schööööön wird er. Es fehlen jetzt noch ca 2-3 Blüten und dann der restliche Rand sowie die Umrandung nochmal aus einer Reihe Rosali (davon aber nur noch ca 1/3). Dann ist das Top auch schon fertig - habe ich ja auch bloss über 4 Jahre gebraucht :mauer:

Rosali-Garten Juni 09 Detail.jpg

Sobald der Rosengarten fertig ist, möchte ich auch jeden Fall wieder was mit der Hand machen - ist einfach besser, als Chips zu essen, weil die Hände beschäftigt sind :) Ich weiß nur noch nicht, ob es nochmal ein Blumengarten wird oder ob ich mich an den Texas Star traue. Der wird auch von Hand genäht, hat aber ein wenig andere Schablonen (nicht nur Hexis).

Hallo

ich habe dich mal in die "normale" Patchwork-Ecke verschoben, denn fertig ist dein Quilt ja noch nicht :)

Wenn du uns an der Entstehung und den Teilschritten teilhaben lassen möchtest, freuen wir uns alle. Nur reine "Zeigethreads" ala guckt-mal-was-ich-genäht-habe sind nicht erwünscht, denn dafür haben wir die Galerie.

Das Muster ist übrigens sehr schön, gefällt mir richtig gut. Hast du die Original-Stoffe dafür ausgewählt? Zeigst du die Stoffe mal?

Viel Spaß beim Umsetzen deines Quilts und ich freue mich auf weiteres Augenfutter. Ich abonniere dich mal :)

Hallo und herzlich Willkommen in unserem Forum.

Schön, dass du hier mitmachen möchtest und uns zeigen magst, was du für deinen süßen Krümel genäht hast.

Reine Zeigethreads sind aber bei uns nicht gewünscht. Zum Zeigen der süßen Bilder haben wir die Galerie - bitte sei so lieb und lade deine Bilder dort hoch.

Wenn du gemeinsam nähen möchtest, dann schau gerne mal bei uns in der Kiko-Ecke vorbei: dort gibt es einen gemeinsamen Wochenthread, in dem wir alle gemeinsam für unsere Kinder nähen. Bei Fragen findest du dort Antworten, wenn nicht, dann frag ruhig - entweder in den Wochenbeiträgen oder du schreibst selbst einen Thread.

Vielen Dank! Und ich mache dann hier mal zu.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]