Hallo
da bin ich wieder. Die Murmel braucht Hosen, also durften da am Nähwochenende noch einige auf dem Plan stehen. Nachdem uns die Mini Tami so gut gefällt, habe ich den Schnitt auch für die benötigte Jeans genommen:
Zuschnitt Mini Tami Jeans.jpg
Ich habe wunderschönen ganz weichen dunklen Jeans - ich liebe diese dunklen Jeansstoffe, weil man so viel mit ihnen anstellen kann. Hiervon habe ich 1m im Schrank gehabt und der ist einfach ideal für Babyhosen. Ein bisschen Elastananteil hat er, also auch echt bequem.
Also - wieder eine mini Tami von Ki-Ba-Doo in Größe 74. Dieses Mal habe ich mich aber entschieden, die Taschen wegzulassen. Die sind super, wenn man mit verschiedenen Stoffen spielen möchte, da ich aber eine Basic-Jeans brauche, habe ich mich dagegen entschieden und die Form der Taschen nur mit Schneiderkreide vom Schnitt abgemalt und dann mit dem türkisen Garn abgesteppt.
Das ist übrigens super geworden und genauso wie vorgestellt: alle Ziernähte sind damit abgesteppt und das leuchtet auf dem dunklen Jeans ganz toll und ist der nötige Hingucker an dem sonst eher schlichten Teil. So passt die Jeans aber zu allen Oberteilen, die ich noch genäht habe (und euch noch zeige so nach und nach) und wir dürften den Herbst damit gut auskommen.
Die Hose ist schon in der Galerie - hier klicken - und hier noch ein Bild von hinten für euch:
Mini Tami Jeans hinten.jpg
Hier sieht man ganz schön, wie der hintere Teil der Hose gerafft wird und an die Passe kommt. Die Einsätze und die Passe habe ich auch abgesteppt. Dazu habe ich dieses Mal ein enges Bündchen aus Campan gewählt. Passt auch ganz gut - nachdem der Bund an der anderen mini Tami zu weit war (da hatte ich Bündchen benutzt und die ist runtergerutscht, also musste ich nachträglich noch einen Gummi einziehen) passt das jetzt prima und sieht auch schick aus. Der Campan in dunkelblau-türkis ist echt super in der Farbharmonie zu Jeans und Garn.
Hach - ganz verliebt bin in das Teil
Wenn die Messe vorbei ist (ich starte heute Nachmittag), dann nähe ich noch eine und steppe mit rosa oder pink ab - dann dürfte der Winter mit Basicteilen echt geritzt sein