Hallo
ups, seit Ende Mai ist hier nicht wirklich was voran gegangen.... Leben ist das, was tobt, während man Pläne macht
Oder so 
Nun, heute möchte ich mal ein Probekleid für die Murmel nähen. Ihr Lieblingssatz im Moment ist: "du mir nähn....?" Und nachdem sie im Krankenhaus so ein liebes Murmelchen war, gibts jetzt mal wieder was für sie.
Ich habe den Schnitt "Raglankleid" von Klimperklein bestellt. Einfach, um mal wieder einen Basisschnitt im Haus zu haben, da er sehr wandelbar ist und bei Größe 56 anfängt (die meisten Farbenmix Schnitte fangen ja erst bei 86-92 an) und Einzelgrößen hat. Das finde ich im Moment praktischer. Er geht auch bis in die großen Größen und Victoria hat auch schon einen Wunsch angemeldet.
Aber jetzt erstmal das Probekleid aus gut abgelagertem Jersey für sie:
Raglankleid Probe.jpg
Der gemusterte Jersey war mal ein Schnapp bei Buttinette für echt kleines Geld und das ist ein großer Coupon mit 1m und liegt ziemlich breit. Dürfte also für einiges reichen. Ist aber sehr dünn, daher weiß ich nicht, wie er sich im Alltag bewährt (bgl. Waschen, Pilling, etc.). Daher ideal für ein Probeteil - wenns nicht 100% passt, ist nicht viel Geld verloren 
Der Rest ist aus dem Vorrat
Naja, der Hauptstoff ja auch, der liegt schon mind. 1 Jahr.
Die Murmel ist vermessen und obwohl die Größe 86 dicke reichen würde, habe ich mich jetzt doch entschlossen schon in Größe 92 zu nähen, damit ich einen Vergleich habe, wie groß das wirklich ist. Ich überlege nämlich, für den Herbst einen Schwung dieser Kleider zu nähen - und da soll noch ein Langarmshirt oder Body drunter passen. Und da ich davon ausgehe, dass ihr im Herbst-Winter die 86 garantiert nicht mehr passt (sie ist jetzt 88 cm groß), werde ich auch das Kleidchen jetzt in 92 nähen.
Also - dann mal ran an den Stoff und zuschneiden. Der Opa ist grad gekommen und geht mit der Murmel auf Tour, also hab ich jetzt mal 2 Stunden Luft!