Anzeige:

Beiträge von CharmingQuilts

    Hallo


    oh, sorry. Hab ich wohl überlesen.


    Ich bin in der glücklichen Lage, eine Maschine zu haben, die mit den Werkseinstellungen super funktioniert ;) Ausgepackt, losgenäht und seitdem nichts mehr dran verstellt. Näht seit 1 Jahr prima......


    Da bin ich nicht die richtige Ansprechpartnerin. Stell deine Frage doch mal im Unterforum mit den Covers. Hier gibts ganz tolle Spezialisten, die sich mit Maschineneinstellungen super auskennen, z.Bsp. Anja. Und dann lern ich auch noch was dazu ;)

    Ja, Ottobres hab ich hier auch noch jede Menge liegen - ca 90% davon jungfräulich....... :mauer:


    Eigentlich eine gute Idee - schließlich hat Frau soviele Schnitte, die kann man garnicht alle nähen, geschweige denn, öfter. Aber es ist halt so bequem, nicht jedesmal kopieren zu müssen...... das mach ich einfach nicht gern.


    Und aus dem Grund geb ich zu, nähe ich doch immer wieder die gleichen Schnitte. Ist irgendwie langweilig geworden, geb ich dir Recht. Und so garkeine Herausforderung mehr dabei.

    Nicht ziehen beim Absteppen - einfach "laufen" lassen. Und Druck reduzieren.


    Steph - der fällt auf jeden Fall größenmäßig aus. Kannst du 86, mit "Luft" auch 92, gut nähen.


    Ich habe meine Frühjahrssachen jetzt alle in 80 genäht für die Murmel, die ist jetzt ca 75 cm groß. Die 74er sitzen gut, werden aber bald knapp. Die Langarm in 80 sind noch ein wenig reichlich.

    Hallo


    für Beanies nehme ich am Liebsten den Schnitt von NupNup - der ist einfach genial und sitzt immer. Sah auch nie so nach Presswurst aus wie auf deinem Bild. Das ist echt schade, auch weil der Stoff so rar ist. Kennst du den Schnitt von Jasmin? Ist auch ein Ebook.


    Die Trotzköpfchen sind aber niedlich. Der Stoff ist echt schön. Ich mag es ja, wenn es typisch Mädchen, aber nicht unbedingt puderrosa ist. Obwohl ich ja manchmal doch auch.... :D Aber eben nicht immer ;)

    Hallo ihr Alle!


    Danke für eure lieben Kommentare. Dann mach ich das ja doch nicht umsonst hier :herz:


    Nein, Babymütze habe ich leider keine gemacht. Die Murmel hat ein paar geerbte Sommerhütchen und lässt eh nix aufm Kopp..... Hab damit eigentlich auch keine Erfahrungen. Habe früher für meine Erstlingskombinationen zum Verkaufen die Zipfelmütze von Farbenmix genäht, weil die so niedlich ist auf den Erstlingsbildern und gern gekauft wurde.


    Hier mal ein Bild davon und als Anregung für die Jungs-Näher ;) Und Cailamo: herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner "Murmel"!


    Waldfreunde Boy1.JPG

    Ok, danke für all eure Rückmeldungen, auch die PNs. Jetzt hab ich fast das Gefühl, ich muss mich entschuldigen.


    Ich denke, es war der Blues oder ein klassischer Durchhänger oder die Mid-Näh-Crisis :rofl: Ich werd schließlich heut in einem Monat so richtig alt :D


    Ich werde sehen, wie es weitergeht. 3 Teile vom Nähwochenende hätte ich noch für euch........ sollen wir die erstmal machen?

    Hallo


    ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass viele neue Anbieter (vor allem über das große soziale Netzwerk, die dort so lobgehudelt werden) mehr Schall und Rauch sind als wirklich Feuer. Und wenn, dann oft nur Strohfeuer.


    Da wird auf Biegen und Brechen nach dem erfolgreich genähten 2. Teil ein Ebook auf den Markt geschmissen, weil man damit ja Geld machen kann. So sind viele Ebooks leider auch ein Griff ins Klo gewesen. Ebenso viele Freebooks, aber da ärgert mich dann wenigstens das Geld nicht, wenn auch Zeit und Arbeit (Ausdrucken, Zusammenkleben, Stoff versemmelt).


    Ich habe persönlich einfach bessere Erfahrungen mit den "bekannten" Anbietern gemacht und habe selbst halt auch meine bevorzugten Anbieter. Das ist aber wohl bei jedem so. Es gibt Anbieter, da muss man nichts anpassen, weil man weiß, das passt den Kindern super. Das kann bei einem anderen Anbieter schon wieder anders sein. Oder auch bei anderen Kindern - denen passt dann Anbieter B besser, mit dem man selbst keine guten Erfahrungen gemacht hat.


    Man kanns also nicht pauschalisieren. Wenn nach Lieblingsschnitten gefragt wird, dann kann immer nur die persönliche Meinung gepostet werden ;) Und daraus muss man dann seine eigenen Lieblinge finden.


    Du hast ja 3 Schnitte rausgesucht, die du ausprobieren möchtest. Ich lese da mit und freue mich auf deine Ergebnisse und deine Erfahrungen damit! Nur Mut - ran an den Stoff :knuddel:

    Ja, da geb ich dir Recht - den hab ich jetzt für die Murmel so oft genäht - den hätte ich damals für Victoria schon brauchen können.


    Auf der anderen Seite - oft vergesse ich über den neuen Schniten die alten Klassiker, die noch in der Schublade schlummern. Und ich habe mir vorgenommen, jetzt wieder mehr davon zu nähen - jetzt wächst die Murmel langsam in die kleinsten Größen der meisten Anbieter rein (80 oder 86-92) und ich freue mich drauf!

    Selbstverständlich - ich nähe ja auch nicht fürs Forum, sondern für die Kids ;)


    Das könnte ich aber auch, ohne hier Schnitterklärungen zu machen ;) Und das gilt für alle, die sich hier im Forum beteiligen. Ich lese in der KiKo wirklich ALLES, weil ich da ja auch als Moderator unterwegs bin und ich kann nicht immer was tippen - weil ich entweder mal kurz keine Zeit habe oder weil ich einfach nicht helfen kann, weil ich es nicht weiß. Aber dennoch versuche ich, ein wenig Motivation weiterzugeben und ich freue mich umgekehrt eben auch über jede Motivation, die ich bekomme.


    Still vor uns hinwerkeln in unseren Kämmerlein könnten wir alle - aber deswegen sind wir nicht hier ;) Also - wer das liest: macht doch mal piep - nicht nur bei mir :knuddel: Das wäre schön :herz:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]