Beiträge von CharmingQuilts

Hallo

Elodie kannst du im Prinzip so nähen, wie es vorgegeben ist. Einzige Anmerkung: das Oberteil verlängern, die Empirenaht sitzt sonst viel zu weit oben. Ich habe in allen Größen immer ca 3-5 cm verlängert. Und den Gummi nie so lang wie angegeben - das ist viel zu viel. Lieber am Kind anpassen: Tunnel nähen, Gummi einziehen und am Kind dann anpassen und erst dann abschneiden ;)

Sonst ist Elodie einfach zu nähen und immer ein Traum. Jetzt wo die Murmel in die 86-92 passt, könnt ich ja glatt auch mal wieder............ :rolleyes:

Leg noch 10 Jahre drauf - und der Zwerg ist immer noch zu klein.........

Gabriel war ja auch zu früh damals und hatte nur 46 cm und 3 Kilo. Der ist heute 16 und sogar die knapp 10 jährige Schwester hat ihn fast eingeholt. Die 14-jährige Schwester ist 1 Kopf größer :mauer:

Aber auch der ist Hochbegabt. Und solang es im Kopf stimmt, ist mir ehrlich wurscht, wie groß er ist :rofl:

Oh toll - neue Babies :herz: Das ist immer schöööön - und ihr werdet sehen, das macht so einen Spaß für die Würmchen zu nähen!

Ich habe schon mit Erschrecken festgestellt, dass die Murmel schon 90 cm groß ist - aber das Positive: jetzt passt sie in meine komplette Auswahl an Farbenmix-Schnitten. Da kann ich jetzt aus dem Vollen schöpfen :daumen:

Hallo Tina

sehr gerne ;) Ich weiß nicht, wie es in den großen Größen sitzt. Victoria möchte jetzt aktuell grad keins haben (die hätte 140 im Moment), sondern mag aus dem Stoff ein Raglankleid (neuer Schnitt liegt hier von Klimperklein).

Der Murmel passt die 86 super - sie ist aktuell exakt 90 cm groß. Vielleicht mache ich das nächste aber schon in Größe 92. Aber der Sommer ist ja eh nicht mehr so lange....

Hallo

ich habe doch tatsächlich auch mal wieder was fertig bekommen :tanzen: Ich glaube es ja kaum :D Und im jugendlichen Leichtsinn auch gleich noch eine passende Legging/Capri zugeschnitten ;) Ich hoffe, die kann ich heute Abend durchnähen, denn ich bin mal wieder Strohwitwe.

Hier aber erstmal wieder ein Murmel-Shirt. Größe 86 und nach dem Ebook Zipfelchen von Happy Pearl. Das gabs mal über Facebook vor kurzem als Sonderaktion für Umme und da habe ich mich auch mal wieder nach einem neuen Schnitt umgesehen. Der Coupon, den die Oma auf dem Stoffmarkt gefunden hat, ist nun auch angeschnitten und ein paar kleine Reste sind verbraten.

Klick hier in die Galerie fürs ganze Bild - und hier noch ein Detail:

Zipfelchen Detail.jpg

Ich finde den Schnitt ganz niedlich und man hat viele Möglichkeiten: mit oder ohne Unterteilung, mit langen oder kurzen Ärmeln oder mit Puffärmelchen. Und der Saum ist echt süß mit den Ecken. Lies sich auch schnell nähen - selbst für meine besonderen Umstände hier mit den erschwerten Nähmöglichkeiten. Kann ich also weiterempfehlen, den Schnitt ;)

Hallo

ja, so ist das bei uns auch. Für die Einschulung kommt die genähte Stoffhülle über einen Papprohling. Hinterher wird dieser durch den Kissenrohling in Form einer Schultüte einfach ersetzt.

Victoria hat ihre Schultüte auch noch ;) Mit Kissen drin. Wird heiß geliebt - immer noch - auch nach 4 Jahren Grundschule noch :)

Hallo

so, da bin ich wieder. Den Quilt habe ich gerade von der Longarm geholt. Gut Ding will Weile haben.

Nach so vielen Ideen und Möglichkeiten, die sich bei diesem Muster angeboten hätten, habe ich mich jetzt doch für relativ schlichtes Quilting entschieden. Ich habe die mittleren Blöcke immer abwechselnd gequiltet - so kommt Spannung rein, es wird aber nicht zu unruhig. Die kleine innere Border habe ich ganz schlicht mit Schleifen gequiltet und außen die große Border bekam Sterne.

Ich finde gerade meine Detailbilder vom Quilten nicht wieder. Heute habe ich ihn aber fertig gemacht und er ist auch schon runtergepinnt. Kaum hatte ich ihn umgedreht, um die Rückseite zu begutachten, stand die Murmel nebendran und fing an ihn zu streicheln. Es war unmöglich, sie dazu zu bewegen, einen Schritt aus dem Weg zu machen, um zu knipsen :D Sie streichelt übrigens immer noch.

Hier also das Bild von der Rückseite für euch:

IMG_0013.jpg

Jetzt heißt es nur noch: begradigen, Binding dran, Bilder machen :D Dann zeige ich euch die Bilder vom fertigen Quilt und ein Langzeit-UFO verschwindet von meiner To-Do-Liste und ist außerdem noch richtig toll geworden. Wie bereits gesagt: gut Ding will Weile haben :daumen:

Fleischwurst wird im Pott gern als Pimmel (ja, ja :D) gekauft.

Bei uns heißt Fleischwurst seit dem ersten Besuch der Glückskinder "etepetete" ;) Denn die Fleischwurst bekommt ihr eigenen Stück Brot und will da immer alleine drauf sein ;)

Wenn ich also etepetete auf den Einkaufszettel schreibe, weiß auch jeder Bescheid. Und Leberwurst heißt jetzt bei uns "bebawuars"...... besser kanns die Murmel noch nicht ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]