Hallo
uih - Mooooment - eine Frage nach der anderen 
So ein Nähtreffen dauert 1 Tag. Wir treffen uns um 9 Uhr und dann open-end. Da ich ja "nur" die Overlock und die Cover für die Shirts brauche, mache ich da Massenabfertigung
Mittlerweile sind es 18 Shirts - ich hab noch 3 kompliziertere Stoffzusammenstellungen rausgesucht und auch zugeschnitten 
Ich kopiere überhaupt nicht gerne Schnitte raus. Daher mache ich auch immer nur eine begrenzte Anzahl an Schnitten im Moment. Die Murmel fängt jetzt mit 86 an und ich hoffe, dass diese Shirts dann auch den ganzen Sommer reichen. Und wenn sie dann in die Farbenmix-Schnitte reinwächst, kann ich im Frühling dann nochmal einen Schwung Kleidchen nähen. Da freue ich mich schon drauf. Und die sind schon rauskopiert 
Zuschneiden geht eigentlich. Ich habe jetzt den ganzen Tag verteilt den Eßtisch belagert und immer wieder zugeschnitten. Aus den Stoffen (meist 50 cm) habe ich jeweils 1 Shirt/2 Schnitte rausbekommen und die Stoffe sind somit dann restlos weg - so landet weniger im Schrank und mehr im Klamöttchenschrank! Und bevor mir die Murmel aus den 50cm-Stoffen rauswächst
Nee, das geht ja garnicht!
Erwachsenenschnitt: kann ich nicht beurteilen - hab ich nicht, brauch ich nicht. Ich nähe nicht für mich. Bin mit den Kindern und dem (Näh-)Job gut ausgelastet....
So, wir werden dann morgen Abend sehen, wieviel ich geschafft habe. Und wenn am Sonntag ein bisschen die Sonne scheint, kann ich auch gleich Bilder machen!
PS: Bitte nicht vergessen: ich arbeite "anders", da ich das mal als Hauptjob gemacht habe..... das Kinderklamöttchen nähen
Also bitte nicht unter Druck setzen oder so, gell!