Hallo Andrea
ups - da erwischst du mich auf dem falschen Fuß. Ich bin hier der Technik-Dummie
Davon hab ich so garkeine Ahnung. Aber ich frag die Kollegen ![]()
Hallo Andrea
ups - da erwischst du mich auf dem falschen Fuß. Ich bin hier der Technik-Dummie
Davon hab ich so garkeine Ahnung. Aber ich frag die Kollegen ![]()
Hallo
wow, das neue Jahr ist noch so jung und ihr seid alle schon so fleißig
Das sind supertolle Teile!
Darf ich mal kurz noch die Moderatorin raushängen lassen?
Bitte seid so lieb und packt doch alle eure Sachen auch noch in die Galerie, falls noch nicht geschehen. Vielen lieben Dank!
Wenn du schaust, dann ist im unteren Bereich des Reißverschlusses eine "Beule", die abgesteht - sowohl auf den Bildern als auch im getragenen Zustand. Ich mag sowas ja garnicht leiden.......
Hallo Andrea
ich setze mich auch gern dazu. Ich habe ja ein ähnliches Problem ![]()
Ich schicke dir mal eine Portion Motivationskekse rüber!
Hi
ja, ich hab als Raglanshirt jetzt Bethioua aufm Plan. Der ist toll. Als Freebook für kleine Größen, die größeren Größen und Damen gibts über Elle Puls als Download.
Wenn du meinst ![]()
Und am 23. kannst Du durchstarten
Mit bisher 2 zugeschnittenen Shirts könnte ich ja dann vor dem Mittagessen schon wieder heimfahren
Ich muss hier echt mal wieder was auf die Reihe bringen!
Kenn ich - ich hab auch schon am 24.12. kurz nach dem Mittagessen schon Weihnachtsoutfits genäht ![]()
Hübsch und toller Stoff. Kann ich mir gut vorstellen, dass die richtig gut gefallen haben.
Ach Mensch, hier sind alle so fleißig! Ich will auch
Ich glaube, ich schneide weiter zu heute Nachmittag - die Murmel hat einen Oma-Tag ![]()
Guten Morgen,
ich find den Strampler mal "heiß"
Neko - die "Passe" ist die Innenfütterung des Rückens, die da rausblitzt. Das sieht man angezogen nicht mehr ![]()
Hallo
Fat Quarter sind ein halber yard und halbe Stoffbreite. Ein Fat Eight davon die Hälfte - deine dt. Maße kommen hin. Ich rechne nicht um
Ich bin mittlerweile nur noch in inch unterwegs, wenn ich nähe - ich muss richtig umschalten, wenn ich Kinderkleidung nähe ![]()
Hallo Catrin
ja, ein Fat Eight Bundle. Es gibt doch Fat Quarter - kennst du? Davon die Hälfte ist ein Fat Eight. Und ein Bundle ist eben wie bei einem Charm Pack oder Jelly Roll - von jedem Stoff ein Fat Eight-Stück.
wenn das so weitergeht, nicht ![]()
Hallo
ich verwende ja mittlerweile fast ausschließlich Precuts. Und ich finde wiederum, sie sind erstens nicht teurer als Meterware und zweitens hat man dann eben 40 versch. Stoffe - die bekommst du sonst nur als Meterware (ab best. Mindestmenge - die meisten Shops schneiden ja erst ab 15 oder 20 cm) und das wird teurer. Wenn denn überhaupt ein Laden die komplette Linie vorrätig hat. Oder man muss mühsam eben soviele passende Stoffe zusammensuchen - das ist online fast unmöglich, da ein Bildschirm immer mal wieder Farbabweichungen haben kann und im Laden kann das ewig dauern und der muss besonders gut sortiert sein....
Das ist aber nur meine persönliche Meinung
Ich mags halt einfach, wenn alles so perfekt zusammen passt und mir wird der Arbeitsschritt des Suchens abgenommen. Ich verwende kaum Precuts "so wie sie sind", d.h. ich schnippel da trotzdem noch munter dran herum
Und ich hab nun zum ersten Mal 3 Packs Fat Eight Bundles bestellt. Aber auch komplette Serien. Auf die Verarbeitung bin ich mal gespannt, aber wird bestimmt auch super.
Hallo
die Babyjacke gefällt mir auch
Den Stoff habe ich hier auch auf der Anschneide-Liste!
@Bündchen: da nehme ich mittlerweile nur noch Campan - der ist längs- und querelastisch, ideal nachgiebig für Bündchen, leiert nicht aus und sitzt gut!
Ich glaube, ich belasse es vorerst beim Zuschneiden. In 2 Wochen haben wir Nähtreffen, vllt bekomme ich da das Zeug dann genäht. In meinem Nähzimmer ist es eiskalt und das Nähen ist mir da ziemlich verleidet. Ich kanns kaum erwarten, bis wir umgezogen sind, damit ich wieder ein gescheites Reich habe....
Außerdem werde ich seit gestern mit fieser Migräne genervt. Ich schiebs mal aufs Wetter - wir haben hier keinen Schnee und ziemlich warm, aber Dauerregen und wir warten ja drauf, dass sich die Kaltfront zu uns schiebt..... meinem Kopf nach zu urteilen, kämpft das Wetter grad ordentlich ![]()
So haben wir schon den 6.1. und ich hab außer 2 zugeschnittenen Shirts noch nix auf die Reihe gebracht ![]()
Hallo
ich liebe diese Serie
Das wird bestimmt schön - dann mal ran an den Speck
Viel Spaß!
Hallo
in die neue Ottobre hab ich noch garnicht reingeklickt. Da ich mein Abo gekündigt habe (aus dem gleichen Grund: eh immer das Gleiche drin und ich habe genug Jahrgänge hier liegen, außerdem die "Pleiten" der letzten genähten Teile, die alle nicht gepasst haben........), ist mir das durchgegangen, dass es schon wieder eine Neue gibt.
Ich hab genug Ebooks auf der Platte und Hefte im Schrank, dazu gefühlte 1000 Papierschnittmuster. Und ich hab mir erstmal Kaufverbot auferlegt. Bis jetzt halte ich durch und es ist immerhin schon der 4. heute
Da ich auch im Dezember kaum was gekauft habe, bin ich da auf einem guten Weg. Hoffentlich
Heute wird mal was genäht. Ist auch dringend nötig - sonst wird das nix mit dem Stoffabbau.
Hallo
wow, echt - da bist du aber schon recht früh dran. Obwohl,
wenn ich überlege, dass in ein paar Wochen schon wieder die Sandalen ausverkauft sein werden
Wird ja immer früher. Die Sommerstoffe liegen ja schon in den Regalen (auch den virtuellen).
Ich weiß nicht, ich nähe gerade aktuell, d.h. genau das, was die Murmel heute braucht
Ich habe 2 Shirts zugeschnitten und hoffe immer noch auf eine freie Stunde. Vllt. morgen. Ich werde sehen....
Näht hier jemand auch Faschingskostüme? Fasching ist ja relativ früh dieses Jahr (Rosenmontag ist der 8.2. - der 2. Geburtstag der Murmel).... Ich überlege, ob ich für sie was schnelles nähen soll. Die Oma ist ein Faschingsnarr und es könnte sein, dass wir dieses Jahr da involviert werden ![]()
Hallo
verschenken darfst du eigentlich immer
Nur halt kein Geld dran verdienen.
Unter "öffentlich" ist oft auch gemeint, dass du damit nichts besticken darfst und das dann spenden - z.Bsp. an eine Tombola. Dort wird nämlich wieder mit dem Verkauf von Losen ein Gewinn gemacht und das ist nicht erlaubt. Oder in den USA auch beliebt: spenden und dann werden die Sachen meistbietend verkauft für einen guten Zweck. Auch das wäre nicht erlaubt.
Ansonsten - wenn dir wirklich was unklar ist: eine Mail an den Verkäufer hilft immer ![]()