Hallo, kuckuck 
Ich habe heute morgen mal schnell die Maschine ausgepackt und die Hose aus dem Feincord für die Murmel fertig genäht. Zugeschnitten und mit der Overlock versäubert war sie schon.
Fürs einfache zusammennähen war sie mir dann aber doch zu "nackig" also habe ich mal meinen Fundus bemüht und noch ein tolles Faltenband gefunden, dass ich für den Saum nutzen konnte. Ansonsten echt schlicht - nur abgesteppt in türkis und damit der Papa weiß, wo vorne und hinten ist, kam noch ein Knopf (ohne Funktion) an die Hose.
Stoff: Feincord von der Hamburger Liebe, gut abgelagert und da kam nur noch die passende Puppenhose (muss ich noch nähen) raus, jetzt ist er alle. Das Faltenband ist noch ein Restchen - mal sehen, ob das an die Puppenhose geht und dann auch weg ist 
Genäht habe ich Greetje von Farbenmix. Die alten Schnitte haben noch die Größeneinteilung 80-86 und da die Murmel grad 80-und-ein-paar-Zerquetschte groß ist, fand ich das jetzt ideal. Die erste Anprobe hat das bestätigt: passt super. Da könnte ich glatt noch ein paar Hosen machen - wir brauchen eh grad welche, weil wir sonst nur noch die geblümte und 3 Jeans haben...... 
Sodele - hier das Bild für euch in der Galerie -> klick
Und dann werde ich mich mal gleich ans Shirt setzen, dann gibts vllt mal wieder einen Murmel-Mittwoch diese Woche
Und dann noch das Shirt für die geblümte Hose. Könnt heute hoffentlich noch was werden!