Hallo
so, da bin ich wieder. Das Kleid ist fertig - aber ratzfatz war dabei garnix.....
Gestern Abend habe ich zugeschnitten und das Kleid selbst war sehr schnell zusammen genäht. Dann noch covern und die Maschine aus dem Schrank räumen, einfädeln, dann wollte sie erst nicht so wie ich wollte, dann hatte ich schon die Nase voll
Bei mir muss so ein Projekt schnell gehen.....
Nun gut, eine Nacht drüber schlafen, dann heute weiter mit dem Teil. Wäre doch gelacht
Also erst einmal gecovert heute morgen und dann noch mal die Anleitung durchgelesen wegen der Flügelärmelchen. Nachdem ich die Anleitung kapiert hatte, gingen die auch dann noch relativ schnell.
Ich habe geändert: die Flügelchen habe ich nicht mit Rollsaum gemacht - das wäre dann wohl wirklich schnell gegangen, aber das gefällt mir nicht so und hätte auch nicht wirklich zum Rest gepasst. Also habe ich erst das große Flügelchen jeweils mit elastischem Schrägband eingefasst und gecovert. Dann war das aber alle. Zwar tolles UWYH, aber dumm, da noch 2 kleine Flügelchen übrig waren. Also schnell Einfaßband aus dem gepunkteten Jersey selbst gebastelt, angenäht, wieder gecovert. Das hat ganz schön viel Zeit geschluckt, sieht aber jetzt auch echt niedlich aus und hat sich gelohnt.
138.jpg
Den Schnitt habe ich unten geteilt und noch ein unifarbenes Stück angesetzt, um noch ein bisschen Pfiff reinzubringen. Der Schnitt kann in versch. Varianten genäht werden, aber da war eine Rüsche vorgesehen. Das wiederum mag ich nicht, weil ich finde, solche Schnitte sehen dann schnell nach Schlafanzug aus. Also lieber ein glattes Stück statt Rüsche. Der Schnitt kann oben auch noch mit Rüsche statt der Flügelärmel genäht werden - da macht vllt die Rüsche unten dann wieder Sinn und vielleicht probiere ich diese Variante doch auch noch mal aus. Wenn es mir wirklich nicht gefällt, dann hat die Murmel eben ein Schlafkleid im Schrank 
Die Süße wollte es auch gleich anziehen, nachdem sie das Paneelkleid schon eingewutzt hatte und es schon in die Wäsche musste
Ein Bild des Kleides ist natürlich auch in der Galerie 
Die Statistik für dieses Jahr wächst ja doch noch. Ich hätte es ja garnicht mehr gedacht
Und ich hab grad auch richtig Lust, wieder ordentlich Klamotten zu nähen, weil die Murmel sich sooooo über jedes Teil freut. Dann macht es natürlich doppelt Spaß.
Mal sehen, was die Lust noch so hergibt.