Beiträge von CharmingQuilts

Hi

da brauchst du nix "abstimmen". Diese kleinen Feuchttücherpakete sind alle gleich groß! Ich kaufe da auch immer, was mir grad unterkommt, bzw. in welcher Drogerie ich grad steh - und bisher haben immer alle Sorten reingepasst :) Und diese Art Taschen nähe ich schon seit über 10 Jahren.

Guten Morgen,

gutes Licht, Fotohintergrund gebügelt, los gehts ;) Hier ist also das gute Stück. Bild in der Galerie von außen für euch.

Ich habe also nach meinem bewährten Schema die Stoffe mit dem beigen Uni kombiniert und dazu ein klein wenig orange als Farbtupfer. Jetzt gefällt sie mir sogar richtig gut.

Bauernhof offen.jpg

So sieht sie von innen aus, sogar gefüllt für die Shop-Bilder. Und trotzdem freut es mich irgendwie am Meisten, dass der Stoff aus dem Regal verschwunden ist. Mich blockiert sowas - der Stoff hat eine "Vorgeschichte" und machte ihn ungeliebt. Eigentlich zu unrecht - aber kennt ihr das nicht auch? Da gibts halt so vorbelastete Leichen im Schrank, an die man dann doch nie ran geht und man sich aber nicht überwinden kann, sie weg zu tun?

Nun, lange Geschichte, endlich glückliches Ende. Die Tasche ist fertig und gefällt. Ende gut, alles gut :daumen:

Bauernhof.jpg

Und ich mache mich mal an ein weiteres UFO.

Hallo

nein, ich habe zu 95% kalte Farben hier.

Und dieser Stoff ist so - hm, ungeliebt ist vllt die netteste Umschreibung - da Verschwende ich nicht meine Energie auf einen Quilt drauf. Außerdem ist er jetzt eh alle.

Ich glaube, wenn der jetzt nicht zu dem Kombistoff gepasst hätte - ich hätt ihn eiskalt in die Tonne gekloppt :D

Hallo

Planänderung :D Wie so oft bei mir :irre:

Heute Morgen habe ich die Aufträge dann komplett fertig gemacht und da ist mir noch ein Stoff in die Hände gefallen. Den hatte ich mal getauscht - fragt mich nicht, warum. Schon beim Tauschen war mir nicht wohl - was soll man mit so einem Stoff anfangen? Zum Nähen zu wenig, zum wegwerfen zu viel :weinen: Aber ich bin so ein Schaf, ich kann kaum jemanden was abschlagen, auch wenns vom ersten Moment an Bauchweh gemacht hat und ich mich über den Tisch gezogen fühlte.

Egal - das Stück Stoff muss irgendwie weg. Und da ich für die Aufträge den beigen Hintergrundstoff auf dem Tisch liegen hatte, dachte ich mir - ausprobieren, vielleicht passt das ja?

Bauernhof.jpg

Ja, passt sogar prima. Gefällt mir und das Stück könnte endlich aus dem Schrank verschwinden. Schnitt wird meine Standard-Pamperstasche (Schnitt von mir) und nach dem Zuschnitt ist das hier übrig geblieben:

RESTE Bauernhof.JPG

Und das werfe ich nun guten Gewissens weg! Nein - wird nicht aufgehoben für irgendwelche Restequilts oder sonstwas. Die Farben passen zu nix und basta. Weg damit!

Die Einzelteile der Tasche sind schon genäht nur die finale Naht fehlt noch. Die mache ich gleich, wenn die Kröten hier endlich mal aufessen und ich wieder weiter arbeiten kann...... bis nachher also - ich packs dann in die Galerie und melde mich hier nochmal!

Hallo

ich habe die Rahmen meiner Brother Entrepreneur damals in einem Rollcontainer von Ikea (Alex heißen die) aufbewahrt. Und in den übrigen Schubladen eben noch das andere Zeugs, was man für die Stickmaschine neben den Garnen halt noch so braucht.

Ich finds toll!

Mein Mann interessiert sich auch dafür - zwangsweise. Ich bin selbständig seit wir verheiratet sind. Er würde nie selbst die Nähmaschine anmachen, aber mittlerweile hat er echt Ahnung. Da wird auch immer ganz groß die Kulleraugen aufgerissen, wenn er plötzlich mitredet :D

Und ich glaube, an die Longarm muss ich mal ne Sicherung dran machen - da würde ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass er nicht mal drangeht, wenn ich nicht gucke :rofl:

Hallo

ach, ganz bestimmt! Die Sortimente sind bis auf wenige Ausnahmen ziemlich identisch, wenn ich mich da nicht komplett irre ;)

Ich habe heute noch 3 Aufträge zu rocken, danach gehts an das Shirt fürs Murmelchen. Und danach noch 2 Ebooks ausdrucken, kleben und Schnitt kopieren für die nächsten 2. Ich hasse das, aber hilft ja nix. Die Murmel braucht Klamotten und ich brauch Platz im Stoffschrank :D

Ach, das Lagerungsproblem hab ich schon länger :rofl: Und da muss ich neue Lieferungen auch nicht vor dem Mann verstecken - der sieht eh nicht, wenn da noch was Neues dabei liegt :rofl:

Nein, im Ernst. Da wir ja im Herbst erst umgezogen sind, ist bei mir das ganze Chaos so richtig sichtbar geworden. Ich werde wohl mindestens 350 Jahre alt werden müssen, um das alles zu vernähen :mauer:

Also aufpassen - Stoffe kaufen geht schneller, als sie zu vernähen. Viel schneller......... Fragt mich, woher ich das weiß :D

Hi

also - ich lag 4 Tage auf Isolierzimmer, weil das so extrem ansteckend ist. Wie willst du das daheim dann verhindern? Außerdem habe ich 4 Tage lang Infusionen bekommen, damit die Flüssigkeit wieder aufgefüllt wird - soviel kann man garnicht trinken, wie die in mich reingepumpt haben! Mal davon abgesehen, dass ich bei Einlieferung nur knapp einem Kollaps nahe war und wenn du daheim umkipst (nachts eventl.) und das keiner mitkriegt, ist es zu spät!

Also - ich halte nichts davon, Noro "daheim" auszukurieren. Wer das einmal mitgemacht hat, versteht das. Ich denke, wenn man es daheim in den Griff bekommt, dann ist es auch kein Noro, sondern vllt "nur" heftige MD..... :confused: Ehrlich - das war so erschreckend! Ich habe innerhalb von 30 min den totalen Zusammenbruch gehabt und nach 2 Stunden nur noch nach dem Notarzt gewinselt. Und ich bin echt hart im Nehmen und frage nach einem Arzt nur, wenn Kopf unter Arm! Und ich habe selbst gespürt, wie mein Körper regelrecht austrocknet - das will ich in meinem ganzen Leben nicht wieder haben!

Och nö - pass bitte bloss auf dich auf! Seit mich dieses sch... Virus am Heiligabend dahingerafft hat, komme ich kaum noch auf die Beine! Wieso seid ihr nicht im Krankenhaus??? Norovirus kann tödlich sein, weil es dem Körper die Flüssigkeit entzieht - sogar aus den Körperzellen wenn es sonst keine Flüssigkeit mehr findet und dann droht Hirn- und Herzversagen! Damit ist nicht zu spaßen!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]