Anzeige:

Beiträge von CharmingQuilts

Guten Morgen,

ich hatte auch ewig vor, so ein Brett zu machen. Ich hatte mir dazu damals die Anleitung per YouTube von der Missouri Star Quilt Company gespeichert.

Da ich aber über ein eigenes Atelier verfüge und das Bügelbrett eh immer aufgebaut ist, habe ich das immer wieder verschoben ;) Mich würde interessieren, wie oft du es nutzt. Halte uns mal auf dem Laufenden bitte :daumen: Ich finds hübsch geworden und ich bin sicher, es wird oft aus dem Schrank gezogen!

Hallo

ja, das kann gut sein. Ist ja schließlich nicht der einzige "Discounter", der da mitmischt. Ikea hat damit vor 20 Jahren angefangen, aber immer mehr runtergefahren.... die anderen hängen sich dran und fahren immer größere Abteilungen auf.

Ich war neulich mal kurz da, weil ich was ganz anderes gesucht hatte (kleinen Papierkorb) und war echt überrascht. Viele bekannte Stoffe habe ich gesehen und vom kurz drüberfühlen an der Baumwolle war das Standardware, wie gesagt, ich denke Swafing bzw deren direkte Hersteller vielleicht (wegen Preis, Swafing ist ja auch nur Großhändler und produziert nicht selbst). Zu den Jerseys kann ich noch nichts sagen.

Die Vliese, die dort vorrätig waren, sind aber alle von Freudenberg - also Markenware. Aber da war der Preisunterschied auch nicht so gewaltig. Vllt nur ein paar cm oder 1 Euro günstiger als die UVP.

Hallo

ich habe neulich dort einen Jersey für ein Probe-Oberteil mitgenommen. Ich will mal wieder was für mich nähen und da ich da doch mehr Stoff als für ein Kindershirt brauche und mir auch der Print ganz gut gefallen hat, habe ich ihn mitgenommen. Bin aber noch nicht zum Nähen gekommen.

Dünn war der aber nicht, hatte eher "normale" Qualität. Gut griffig, aber nicht labberig. Gewaschen habe ich ihn aber auch noch nicht, dazu kann ich also nichts sagen.

Gesehen habe ich da auch Stoffe, die es bei Swafing gibt - eventl. beziehen sie ihre Stoffe dort? In Großmengen bekommt man da als Händler ja andere Konditionen und kann da auch anders für den Endverbraucher anbieten. Nur so eine Spekulation.

Jersey hab ich zwar für 4 Euro/m gesehen, aber meiner hat 8 Euro/m gekostet. Das zahle ich auf dem Stoffmarkt für einen Jersey (für Probeshirts) auch.....

Guten Morgen,

alle gut in den Mai getanzt? :tanzen:

Der April war ja nicht so meins. Ich in irgendwie gefühlt zu garnix gekommen, obwohl ich natürlich jeden Tag fast 10 Stunden genäht habe :eek: Aber halt mal wieder nie was für die eigenen Kids. Wie war das Sprichwort mit dem Schuster doch gleich? :D

Vielleicht wird es ja diesen Monat etwas besser und die Auftragsflut legt mal eine Pause ein. Dann kann ich wieder durchatmen. Die Sommergarderobe für die Murmel liegt hier bereit - bzw eher in den Startlöchern. Bereit ist da noch nix.

Aber erstmal bräuchten wir ja mal Sommerwetter für Sommer, gell: wenn ich aus dem Fenster schaue, das ist ja zum Grausen :weinen: So kalt und zugezogen und ich fürchte, der angekündigte Regen wird kommen. Und dass, obwohl heute bei uns Nachbarschaftsgrillfest auf dem Programm steht.

Habt ihr auch Pläne für den Mai? Oder eher nicht?

Hallo

ich hab auch fertig :p Mehr in meinem Jahres-Thread oder in meinem Blog: http://blog.charmingquilt.com/…2017-dresden-plate-block/

Ich wollte schon ewig einen Quilt mit Dresden Plates machen und ich mag sie einfach sehr gern. Ich find die klassischen Blöcke wirklich toll. Aber ich habe es nie geschafft. Jetzt endlich mal. :daumen: Ich finds toll, dass man durch den BOM einfach mal machen muss - so lernt man oder man kommt einfach endlich mal dazu!

Hallo

nachdem mein Monatsblock für die "6 Köpfe" schon vor 2 Wochen genäht hatte, das applizieren noch fehlte und ich ihn dann glatt beinahe vergessen hatte..... hab ich ihn heute noch schnell fertig genäht. Die Hauptarbeit war ja schon gemacht, also ging es fix zwischendurch. So neben Aufträgen, Sonntagsspaziergang und Gartenarbeit....

20.jpg

Hier mal alle meine 4 Blöcke des Jahres-BOM auf einen Blick. Mehr zum Dresden Plate - dem April-Monats-Block - gibt es auf meinem Blog unter:
    http://blog.charmingquilt.com/…2017-dresden-plate-block/

Und jetzt näh ich erstmal weiter Aufträge. Und dann hab ich noch Shirts für die Murmel zu machen............ aber die Zeit. Und die Sonne lacht so schön und ich wär eigentlich lieber im Garten. Aber dann verdonnert mich der Mann wieder zum Brombeer-Dickicht wegschneiden und ich hab mir schon die Hände aufgekratzt - ich mag nimmer. Da bleib ich lieber drin :p

Hallo

ich habe heute den ganzen Tag gearbeitet - und nur zugeschnitten. Jetzt mag ich nimmer. Heute Abend noch ein bisschen aufräumen und dann gönne ich mir, glaube ich mal so, dass ich was für die Murmel mache.

Jetzt hab ich hier einen von ihr ausgesuchten Monster-Jersey hier liegen, den würde ich gern für sie vernähen. Und dabei ist mir aufgefallen, dass ich Monster-Stickmuster auf meiner Platte liegen habe, die ich a) total vergessen hatte und b) noch nicht einmal gestickt habe :mauer: Wäre doch schade ums viele Geld - Stickmuster-Serien sind ja nicht grad billig.

Also werde ich mich damit mal heute Abend beschäftigen. Bild? Gerne :D

Monsterjersey.jpg

Schnitt weiß ich noch nicht so genau, weil wir uns nicht einig sind. Die Murmel hätt gern ne Checkerhose und ich hätte davon lieber ein Oberteil, weil die totale Mangelware im Schrank sind. Einig sind wir uns nur beim Kombistoff. Da ich nix Orangenes mehr im Vorratsschrank gefunden habe, hat sie sich den grünen mit den kleinen Pünktchen ausgesucht.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]