Heute morgen lag noch der klitzekleine Rest vom Shirt von gestern auf dem Tisch. Eigentlich zu schade zum wegwerfen - ich lass da ja nix verkommen
Aber für die Murmel eindeutig zu wenig und auf wilde Mixshirts steht sie nicht so (und ich auch nicht).
Also mal schnell ausgetüftelt, ob das noch für ein Newborn-Teilchen reicht - und siehe da - jawoll - passte 
Wickeljacke Zuschnitt.jpg
Ich habe dazu noch ein rosa Bio-Jersey kombiniert - 30cm reichen da in der Höhe, volle Breite - auch alle jetzt! Genäht habe ich ein Wickeljäckchen nach Lolletroll in Größe 56-62 (also Newborn).
Auf dem oberen Bild seht ihr schon die beiden Jacken - außen und Futter. Label kam innen rein und nach diesem Schritt musste ich die Stellen für die Druckknöpfe noch hinterbügeln. Ich mache das immer mit aufbügelbarer Einlage und die kleinen Reste habe ich in einer Tüte gesammelt. Zum hinterbügeln von Druckern reichen ja kleine Fitzel. Und sagte ich schon, bei mir verkommt nix?
Das war dann auch ziemlich schnell erledigt und dann die beiden Jacken rechts auf rechts aneinander nähen, wenden, absteppen und damit die Wendeöffnung noch schließen. Und dann die Ärmelchen. Das war ziemlich fummelig. Ich kann garnicht glauben, dass Babys soooo klein sind
Und die Murmel mit ihren 42 cm wäre in dieser Jacke echt ersoffen. Mag ich mir garnicht mehr vorstellen 
Also - jetzt auch soweit fertig, dass ich nur noch die Druckknöpfe reinhauen muss. Ich weiß aber noch nicht genau, welche ich nehmen werde. Ich habe rosa und auch zartes Türkis im Fundus. Und ich habe auch noch Sterne und Herzen in Pastellfarben. Muss ich mich noch ausführlicher damit beschäftigen, was ich da jetzt nehmen soll.
Wickeljacke ohne Drucker.jpg
Aber jetzt gehts zur Oma und ich vertage die Entscheidung erstmal
Eilt ja auch nicht. Wenn sie fertig ist, wandert die Wickeljacke auch in die Galerie.