Hallo in die Runde,
noch jemand hier? Boah, erstmal die Staubschicht hier wegkratzen......![]()
Ich bin zwar immer noch nicht richtig fit (siehe Jahres-UWYH 2017), aber die Rübe arbeitet wieder und lässt sich nicht abstellen. Dabei kam mir meine Liste der hier offenen UFOs in den Sinn. Mal ausgegraben und gemerkt: peinlich, da sind noch UFOs aus 2015..... ich geh mir mal ne Ecke suchen zum Schämen.
Das erste UFO lag schon auf meinem Tisch, das kam mir beim Auspacken des Ateliers gleich aus der ersten Kiste entgegen. Also warum mal nicht dran weiterarbeiten?
Es geht um den Orange Peel. Die Quadrate waren ja schon alle genäht, eigentlich müsste ich ja nur das Top zusammenfügen. Also hab ich mal ein bisschen gepuzzelt während ich über dem Frühstücks-Kaffee saß.
Ich habe mich entschieden, dass ich einen quadratischen Kinderquilt draus mache - ursprünglich war das ein Charm Pack mit 42 Stück. Also 36 jetzt zum Quadrat ausgelegt, die restlichen 6 werde ich für die Rückseite verwenden. Hier ein Bild für euch:
Am Anfang hatte ich den Gedanken, aus den Regenbogenfarben auch einen Quilt mit Farbverlauf zu machen. Dafür ist es aber echt zu wenig Material und nach Probieren sah das doof aus. Also habe ich bunt gemixt - große, kleine und mittlere Punkte und alle Farben bunt durcheinander. So gefällt mir das ganz gut.
Das werde ich jetzt erstmal
und dann zusammen nähen. Und dann mache ich mir noch Gedanken um einen Rand, denn so ist das noch ein wenig arg klein. Und für die Rückseite habe ich schon eine Idee, muss aber erst schauen, ob das zusammen passt.
Also - bis später. Dann habe ich nämlich hoffentlich wieder ein fertiges Top, dass dann auf die Longarm wandern kann, sobald die wieder läuft.