Hallo, guten Abend,
danke für eure guten Wünsche und die vielen Ratschläge. Ihr habt ja so recht. Ich habe heute langsam gemacht. Nur ein klein bisschen mal in diverse Kisten reingeschaut, die hier noch so rumstanden.
Und wißt ihr was? In der Kiste "Schreibtisch J." - den meine Tochter gepackt hatte - lag doch tatsächlich in einem kleinen Tütchen mein inch-Fuß. Ich bin bald ausgeflippt - vor Freude, dass der Kleine wieder da ist, und auch ein wenig ärgerlich, denn ich hab die Tochter 20x gefragt, ob sie sich dran erinnern kann, wohin sie ihn gepackt hat. Ich wußte, dass sie es war. Egal - er ist wieder da.
Jetzt überlege ich, ob ich den anderen behalten soll als Reserve oder lieber vom Rückgaberecht Gebrauch mache. Knapp 20 Euro sind zwar nicht viel Geld für ein gutes Arbeitsgerät. Für ein Doppeltes, das erstmal nur rumliegen würde, allerdings schon. Mal sehen, wann er kommt. Kann ich mir ja noch überlegen.
Beim Problem Jersey-Motiv-Stoff habe ich heute mittag mal die Festplatte durchstöbert. Und da auch einen Schnitt gefunden, den ich noch nicht genäht habe und der den Wunsch von Murmel nach Kleid und Shirt quasi in Einem erfüllt. Die Wahl ist auf "Sunje" von Ki-Ba-Doo gefallen. Ausgedruckt habe ich ihn auch schon, nachdem ich ausführlich die Anleitung studiert habe. Das sind sehr viele Schnitt-Teile, aber ich denke, es wird die Mühe wert sein. Und ich glaube, mit den beiden Kombistoffen könnte das echt niedlich werden. Und sie kann es mit Legging/Strumpfhose anziehen als Kleidchen oder auch mit Jeans als Longshirt. Dürfte ihr gefallen.
Die nächsten Pläne hier also: die Quadrate zusammennähen und den Schnitt rauskopieren. Aber heute: nichts mehr. Couch und ein bisschen Film gucken.