Hallo
hier gehts mal weiter! Nachdem heute morgen wieder 3 Aufträge im Mailfach waren, hab ich jetzt erstmal die Schnauze voll davon
Alles verpackt und unterwegs per Rollerblades auf die Post 
Jetzt widme ich mich also ausgiebig den Murmel-Klamöttchen! Und ich möchte gern den Longpulli in mint endlich vom Tisch haben. Fehlt ja nicht mehr viel.
Das Werkzeug zum Ösen anbringen ist da und ich habe mir auf Empfehlung das Ebook "Pimp up your Hoodie" gekauft. Darin wird super erklärt, wie man mit Snap Pap arbeitet, wie man es bedrucken kann (interessiert mich jetzt weniger) und es sind Vorlagen enthalten, wie man aus den verschiedenen Materialien tolle Applikationen oder eben die gerade so beliebten Ösen-Verzierungen für Hoodies macht.
Und nach dem Lesen und Studieren der Anleitung wurde mir mulmig - hatte ich mir einfacher vorgestellt und ist in Wirklichkeit ein wenig komplizierter. Ich bin also froh, das Ebook gekauft zu haben, denn es hat mir viel Experimentieren erspart. Hätte ich wohl irgendwann auch selbst rausbekommen, wie die "richtige" Vorgehensweise ist, aber das habe ich mir gespart.
Was ich mir nicht gespart habe, ist ein Probestück. Denn der Stoff, den ich da verarbeiten will, der ist ja nun doch kein Null-8-15-Standard-Sweat. Also habe ich mir dann doch die Mühe gemacht und einen vergleichbaren Futzel aus den Vorräten gekramt und losgelegt:
Ösen Test 1.jpg
Meine Güte, was man für ein Equipment braucht, nur um eine lummelige Öse in Stoff zu kloppen
Aber hat prima geklappt. Mit dem Snap Pap lässt sich wirklich sehr schön arbeiten. Es ist ganz einfach zu schneiden, auch das Loch in der Mitte ging einfach reinzuschnippeln, wenn auch ein wenig fummelig, da nicht grad groß.
Die Öse ging dann auch rein wie sie sollte. Und wenn man das Werkzeug richtig benutzt und die Anleitung kapiert hat
Dann würde es auch beim ersten Mal richtig reingehen
Gut, dass ich es vorher ausprobiert habe und nicht gleich den guten Stoff und die gute Öse versaut habe! Aber jetzt weiß ich, wie es geht und der Hoodie wird in Angriff genommen!
Ösen Test 2.jpg