Heraus kommen dann Quadrate - die haben exakt 6 inch und ich begradige etwas, wenn nötig und entferne die Dog Ears.
147.jpg
Von denen gibts jeweils 2, also kann ich die Blöcke nähen: immer 2 geben einen Block. Da hier viele Nahtzugaben aufeinander treffen, bügele ich die Nahtzugaben hier auseinander und nicht auf eine Seite. Das mache ich sonst ja eigentlich nie - aber hier vermeidet es zu dicke Nahtkreuzungen.
148.jpg
Die erste Hälfte der Tubes habe ich geschnitten, gebügelt und die Blöcke aneinander genäht. Die zweite Hälfte muss ich also noch. Die ersten 2 Reihen habe ich auch schon genäht.
Da ich ja weniger Blöcke habe, als die original Anleitung vorsieht, habe ich angepasst. Die Reihen werden 6 Blöcke komplett in der ersten Reihe, in der zweiten Reihe dann 5 Blöcke und jeweils am Rand ein halber Block.
Davon gibts Bilder, wenn ich mehr Blöcke fertig habe. Ich hoffe, dass ich mit dem Nähen dieses Wochenende noch ein wenig vorankomme und vielleicht sogar das ganze Top schaffe, damit ich ihn auf die Longarm packen kann.