Hallo
der Urlaubsbesuch ist heute wieder nach Hause gefahren. Die Glückskinder waren da 
Da war jetzt mal Spontanshoppen angesagt: schon länger hier liegend und für den Kindergarten-Herbst verplant - die tollen Paneele, die es über den Stoff Panda gab.
Dazu wollte ich gerne einfarbiges Rot kombinieren, aber nicht übers Internet bestellen, weil mir der Ton etwas "komisch" vorkam. Da ich ja einen großen Stoffhändler in Aschaffenburg direkt vor der Tür habe, bin ich mit der Murmel-Oma da heute hin, Murmel natürlich auch im Schlepptau.
Und das war auch gut - denn das ist garkein richtiges Rot, sondern eher eine Mischung aus orange-mandarine-rot-aprikose-irgendwas. Aber ich habe die perfekten Kombipartner gefunden: für das eine Paneel ein perfekt passender irgendwas-Rot-Ton-Jersey und ein perfektes grau. Und für das andere Paneel ein Sweat in kräftiger irgendein-Rot-aber-passt-Farbe und dazu ein breit geringelter Schwarz-Weiß-Jersey.
Die Schnitte habe ich auch schon im Kopf. Aber erstmal in die Waschmaschine mit den Stöffchen und ab in den Trockner. Nachdem mir neulich eine ähnliche Qualität eingelaufen ist (war zwar nicht schlimm, aber diesmal möchte ich das lieber nicht), gabs dieses Mal eine Sonderbehandlung. Normal wasche ich nie vor, aber egal - die Zeit habe ich mir heute genommen. Danach noch Bügeln - dazu hab ich aber keinen Bock mehr heute 
HIer erstmal die Stoffe für euch:
Paneel Stoffe.JPG
Die Paneele sind also ganz brav UWYH, die Kombipartner sind erlaubt
und jeweils auch nur 50 bzw 60 cm für die geplanten Outfits. Da das nicht so meine Farben sind normalerweise, werden die auch aufgebraucht und ich hab nicht gleich 1 Meter genommen. Auch eher untypisch, aber ich war ganz brav. Und hab auch sonst wirklich nix gekauft.
Nur meine Mama - die wollte eigentlich nur 2 Knöpfe für die Murmel-Trachtenjacke - und ist mit ettlichen Metern Jersey wieder heimgefahren
Der Apfel fällt halt nicht weit vom Stam und wenn man wieder jemand motzt, weil ich Stoff sammel, dann schieb ich es auf die Mama 
Wenn ich noch Lust hab, dann druck ich noch die Schnitte aus. Sonst halt morgen.