oh, ja, allerdings ![]()
Ich bin sehr begeistert von deinen Plänen! Danke, dass du uns so ausführlich teilhaben lässt!
oh, ja, allerdings ![]()
Ich bin sehr begeistert von deinen Plänen! Danke, dass du uns so ausführlich teilhaben lässt!
Hallo
ich habe die Hose immer noch nicht fertig. Es fehlt nur noch der Bund.
Begeistert bin ich aber nicht so wirklich von dem Teil. Am Sonntag ist bei uns auch Basar und ich werde wohl 10-20 Jeans für die Murmel abgreifen und dann lieber bunte Shirts nähen - das klingt mir nach einem besseren Plan als jetzt 100 Hosenschnitte zu testen ![]()
Und die Murmel fährt total auf Kleidchen ab. Ist hier im Kindergarten wohl üblich und sie entwickelt sich echt zum Kleidchen-Mädchen. Leggings und Strumpfhose drunter ist auch Wintertauglich - da werd ich also wohl lieber Kleidchen nähen aus den bunten Cordstoffen als Hosen....
Hallo Mädels,
kommt ihr mit in den Oktober? ![]()
Hi
ich hatte irgendwie so garkeine Zeit, nochmal nach Terminen bei uns zu fragen. Aber ich habs immer noch auf der agenda....
Hallo Nina,
es wurde ja auch nie jemand persönlich gemeint. Es war einfach eine Meinungsäußerung frei im Raum, dass gesagt wurde, es gibt eben auch häßliche Sachen. Ja, gibt es - sonst gäbe es das Wort nicht. Und es war ja nicht so gemeint, dass jemand angegriffen werden sollte - sondern eben nur eine Feststellung von Tatsachen.
Und ich finde doch, dass man noch sagen darf, was man meint. Auch wenn es im Kreativbereich ist. Und Schönheit - oder Häßlichkeit - liegt im Auge des Betrachters. Deswegen braucht man sich nicht gleich anzugiften, wie es in der Facebookgruppe teilweise ist.
Zurück zum Thema: werdet ihr denn alle Blöcke zu einem Quilt-Sampler verarbeiten wie vorgesehen? Oder werdet ihr aussuchen oder was ganz anderes daraus machen? Wie sind die Pläne - immerhin haben wir ja schon 10/12.
Hihi,
joah - ist doch wahr :p Und das ewige: ich darf nicht sagen wenn was nicht-schön ist - wenns einem nicht gefällt, dann kann man das Kind auch ruhig beim Namen nennen. Solange der Ton noch die Musik macht, ist das doch durchaus freie Meinungsäußerung.... Mensch, das artet zum Kindergarten aus. Ich mag sowas nicht.
Und bei sovielen Teilnehmern kann doch nicht immer alles jedem gefallen ![]()
Ich habe übrigens schon die ersten Blöcke gesehen. Du kannst die enger zusammen nähen beim Applizieren, dann rutscht der Kreis ja automatisch enger zusammen und wird dadurch kleiner, bzw. du hast mehr Platz zum Rand. Verständlich, was ich meine?
Hallo,
kuckuck
Noch jemand da? Huch, es ist schon Oktober. Die Zeit rennt und rennt und in 3 Monaten ist das Jahr schon wieder vorbei.
Nun, bis dahin steht aber noch einiges vor der Türe: der Herbst erst einmal, dann die Kürbiszeit (ob mit oder ohne Halloween) und dann natürlich auch noch Advent und Weihnachten. Die Weihnachtsmarkt-Saison beginnt für mich schon in 6 Wochen - Kinder, ich sags nochmal, die Zeit rennt ![]()
Ich habe immerhin den ersten Oktober genutzt: es war Sonntag, ich habe neben der Gartenarbeit noch ein wenig die Ruhe genossen und 3 (!!!) Schnitte für die Murmel rauskopiert! Die hatte Oma-Tag und so ging es flott von der Hand. Die alte Folie ist natürlich nicht aufgetaucht, aber die neue reicht ja eine Weile - bis ich die auch wieder verlege ![]()
Zugeschnitten habe ich die Hose auch schon und nachdem ich dann aber erstmal 20 min lang meine Overlock wieder auf Werkseinstellungen zurückfinden musste, hatte ich keinen Bock mehr. Sobald ich heute das Arbeits-Pensum abgehakt habe, werde ich mich dann mal der neuen Murmel-Hose widmen. Ich will ja noch wenigstens irgendwas in diesem Jahr fertig kriegen.....
Und ihr so?
Hallo
wow, die Blöcke sind aber sehr schön geworden! Toll! Ich wünschte, ich wäre schon so weit.
Der Oktober-Block ist auch toll. Wenn auch für mich nichts Neues. Mit dieser Technik nähe ich meine Orange Peel schon seit Jahren....
In der Facebook-Gruppe hauen sie sich wegen dem Block schon gegenseitig die Köppe ein
Ich finde, es muss doch nicht jedem immer alles gefallen..... meine Güte..... Ich bin mir auch noch nicht wirklich sicher, ob ich alle Blöcke für einen Quilt verwenden werde, manche gefallen mir nicht, andere liegen mir nicht, andere passen nicht ins Gesamtbild - aber das ist nur meine Meinung. Bei so vielen Blöcken, sovielen kreativen Köpfen und sovielen, die mitnähen, kann man es einfach nicht immer jedem Recht machen... oder wie seht ihr das?
![]()
Ansonsten - Halima von Farbenmix ist sowas in der Art und angezogen sooo niedlich. Ist aber ein Papierschnitt und gibts noch nicht als Ebook soweit ich weiß.
Hallo
ich bin zwar nicht so ganz uptodate was Ebooks angeht. Aber hast du mal bei Lillesol und Pelle geschaut? Ich meine mich zu erinnern, dass sie sowas in ihrem Sortiment hatte....?
Hallo Angelika,
du brauchst die Pailetten nicht einzeln von Hand aufnähen.
Guck mal nach Wendepailetten Stoff - entweder im großen Auktionshaus oder ich habe auch eine Händlerin, die viel tollen Tüddelkram hat, die hat auch 2 verschiedene davon im Angebot und die haben gute Kritiken bekommen (aus persönlicher Erfahrung kann ich leider noch nicht sprechen). Ihr Shop heißt Namijda.
Du musst beim Suchen nur mal beide Begriffe eingeben - manche schreiben es mit einem L und andere mit zwei
Manche schreiben auch 2-Wege als Beschreibung. Da wirst du im Netz wirklich fündig, die sind grad so hip, die bekommst du ganz easy.
Jenni: Erklärst Du mir das? Du hattest die Schn. voll, bist in den Baumarkt marschiert und mit 2 Farbenmix-Schnittmustern wieder heimgekommen???? Versteh ich das?
Hihi,
nee, der Schnitt ist der, den ich nähen will. Das untere ist die Folie, die ich im Baumarkt gekauft habe
In unserem örtlichen Toom führen sie leider (noch) keine Farbenmix-Schnitte ![]()
Nur 4 Tage ![]()
Ich bin aber in der Schwangerschaft 2x notopiert worden und die Süße hat schon vor der Geburt ordentlich Biss zeigen müssen...
Hihi,
so wars bei mir auch - die Murmel kam mit 42 cm auf die Welt - in Größe 56 hat sie mit fast 6 Monaten gepasst und da fing sie schon fast an mit Laufen ![]()
So, Schnauze voll - ich war heute morgen um 2 min vor 8 im Kindergarten und 5 min später im Baumarkt ![]()
Ich geb auf
Jetzt hab ich den ganzen Nachmittag die Folie gesucht.......... isch kann so nedd abbeidde ![]()
Hallo
so, da bin ich auch mal wieder. Und es wird echt dringend. Die Murmel ist gewachsen und die Auftragslage lässt grad ein wenig Spielraum für anderes.
Die Murmel hat gestern noch einen Stoff aus dem Regal gezogen und ein "du-mir-näh" verlangt. Da sie eh Hosen braucht (alles hat Hochwasser und ist zu eng - kein Wunder bei 86-er Jeans und Körpergröße von 96
) hab ich mich breit schlagen lassen.
Hier also der gewünschte Feincord - ein Rest wie ich festgestellt habe beim Knipsen:
Feincord Pilze klein.JPG Ausgesucht habe ich die Tobehose Sandro von Farbenmix und sobald ich die Kopierfolie gefunden habe, gibts mehr Infos für euch!
Hallo
so, ich auch mal wieder. Neuer Plan....
Die Murmel hat gestern einen Feincord aus dem Regal gezogen und nach einem "du-mir-näh" verlangt ![]()
Da die Auftragslage es im Moment zulässt, habe ich mir mal einen Hosenschnitt gegriffen, den ich noch nie genäht habe, der aber für den Kindergarten geeignet scheint: Sandro Tobehose von Farbenmix. Kind ist ausgemessen und wir sind jetzt also bei Größe 98.
Da die Hose als 3/4 Hose ausgelegt ist, passt sie nun perfekt als lange Hose
Und hat somit perfektes Mitwachspotential und ich muss nicht dauernd neu nähen - so mag ich das ja
Das Video-Tutorial habe ich mir auch schon angeschaut, das ist ja eine einfache Übung
Werd ich schon hinkriegen.
Jetzt geh ich erstmal die Kopierfolie suchen ![]()
Hallo
ich habe bei der Murmel damals die Erfahrung gemacht, dass die ZVP so garnicht gepasst hat.... obwohl ich sonst Standard-Farbenmix-Kinder habe.
Schnabelina ist super für die ganz kleinen Größen. Der Body ist der Hit und der Trotzkopf ja schon ein Klassiker!
Da stimme ich dir zu - ich denke, bis ca Größe 104 ist es besser, man hat Einzelgrößen....