Hallo
heute war ein "gemischter" Tag für mich. In der Nacht mit rasender Migräne aufgewacht, war der ganze Vormittag gleich mit im Eimer. Nach 2x eingeworfener Hochdosis ging es dann irgendwann wieder. Und nachdem dann der Haushalt erledigt war, ist nicht mehr genug Energie übrig gewesen für große Nähprojekte.... 
Also habe ich mir die auf der Couch liegende Decke für die Murmel geschnappt und das Binding vorbereitet. Das ging ganz gut von der Hand - geübt ist halt geübt
und dann dachte ich mir, dass ich die Decke auch gleich fertig machen könnte - hätte 2 Vorteile: die Couch ist wieder benutzbar und die Murmel ist happy!
484.jpg
Hier ist mal noch ein Bild der Rückseite für euch. Da war die Decke grad von der Longarm - also noch nix dran schön gemacht. Da kann man sehen, dass ich ein altes Quilt-Top hergenommen habe, was nicht meine beste Idee war. Und das kam so:
Den Bärenstoff hat sich Jo neulich beim Großhandel ausgeguckt, also hab ich mich breitschlagen lassen und ihn mitgenommen. Sie hat soooo lieb geguckt
Ich dachte gleich, dass ist ideal zum üben, also konnte ich schlecht nein sagen. Und sie wußte auch sofort, dass daraus ihre neue Gartendecke werden soll. Wenn das Kind sich mal was überlegt hat, ist sie schwer vom Gegenteil zu überzeugen! Also gut, das Stück Stoff eingepackt.
Daheim dann nach Rückseite geschaut und irgendwie nix gefunden. Aber bei meiner Aufräumaktion von letzter Woche ist mir das Quilt-Top in die Hände gefallen aus den grünen Stoffen. Das hatte ich mal schnell zusammengenäht um es als Probestück für die Longarm zu nutzen. Aber dann hat es mir so wenig gefallen, dass es mir sogar als Probestück zu doof war
Also lag es da in einer Kiste herum. Die Maße passten aber ziemlich gut, also habe ich es flugs als Hintergrund bzw. Wendeseite rausgekramt, eingespannt und losgelegt.
Nun ist das aber mit einer Longarm eigentlich nicht so spaßig, denn man hat bestimmte Arbeitsabläufe, die man auch machen sollte, sonst wirds murks. Also - für meine gewohnten Arbeitsgänge war der Hintergrundstoff nicht groß genug und ich hatte nicht genug Platz, um die Fadenspannung wirklich so richtig und komplett vor dem Quilten auszutüfteln und habe das halt während des Quiltens gemacht. Macht man normalerweise nicht - aber zum Einen ging es nicht anders und zum Anderen wird das eine Gartendecke, die bei erster Gelegenheit entweder im Schotter bei uns oder im Sandkasten der Nachbarn liegen wird
Also, dachte ich mir halt: ist nicht so schlimm.
Okay, also ich mit meinem 200%igen Anspruch an Perfektion krieg die Motten, wenn ich mir die Decke anschaue. Mein Mann und der Rest von Familie & Co, die schon einen Blick (oder auch zwei) drauf werfen konnten, meinten zwar, ich spinne - aber nö......... ICH seh die Fehler und jedes Stück mit falscher Fadenspannung sofort.
Aber gut - die Murmel ist happy. Also hab ich meine Mission erfüllt.
Also - lange Rede, kurzer Sinn: die Wende_Decke ist in der Galerie zu finden 
Die Vorderseite ist nun also der süße Teddybärenstoff, den sich die Murmel soooo gewünscht hat. Und die Rückseite der Rest des Probequilt-Tops. Da habe ich dann den Rand natürlich noch begradigt und die Decke ist auf den Maßen 105x105 cm rausgekommen. Das Binding habe ich dann mit dem orangenen Punkte-Stoff drangenäht. Den hatte ich gestern Abend noch gesucht und gefunden. Ein gutes Haus verliert halt nix. Und der Farbton passt auch perfekt zu den Herzen auf dem Teddystoff.
Die gequilteten Bären find ich ja so obersüß. Und ich habe noch eine andere Decke aus meinem Precut-UWYH mit Bären drauf - ich glaube, das mach ich dann grad nochmal - dieses Mal mit Rand und Fadenspannung
Schließlich muss ich mich diese Woche noch so richtig warm machen, damit ich meine 2 Aufträge - und die mit Perfektion
garantiert!!! - quilten kann!
Aber das Quilten muss mir im Blut liegen. Das macht so einen Spaß und ich habe es so vermißt seit dem Umzug. Und es geht einfach von der Hand als hätte ich nie Pause gemacht. Nach nur 3 min war die so oft gepriesene "muscle memory" schon wieder da
Ich liebe es einfach.
Und - weil ich es so liebe - was glaubt ihr, hab ich in den Umzugskisten NOCH gefunden? Richtig - den angefangenen Quilt für Victoria!!! Also - nach den Aufträgen wird die Decke dann auch fertig gemacht! Jawoll!
Aber für heute mache ich Feierabend und geh die Migräne pflegen, damit sie sich morgen dann hoffentlich dahin verzogen hat, wo der Pfeffer wächst!