Hallo
weiter gehts. Der aprikotfarbene Stoff hat mich einige Nerven gekostet........ 
Wo Kombistoffe hernehmen? Da passt nix und Kombistoff der Eigenproduktion gabs nicht und wenn jetzt eh nicht mehr, der ist abgelagert und bei Ebay 40 Euro oder mehr für einen Meter zu zahlen, nur damit ich ihn habe - nee, nicht mit mir. Außerdem soll hier ja nicht noch mehr gekauft werden, sondern was weggeschafft werden, gell 
Also, es half alles nix - ich habe einen weinroten Stepper gekauft, aber wirklich nur 50cm. Das ist der gleiche Stoff wie beim mintfarbenen Reh (die Ärmel, der graue, abgesteppte Sweat) und der ist am Wochenende schon gekommen. Passt perfekt zu den Rehen und gefällt mir auch richtig gut. Die 50cm dürften auch komplett weg sein nach dem Zuschnitt - war beim mintfarbenen auch so. Also verbuche ich das unter "musste sein" und damit kann ich ja den Hauptstoff wegnähen 
Dann das nächste Problem: Bündchen..............
Ich wollte nicht einen zweiten identischen Pullover nähen und da der mintfarbene ja schon die Rehe als Bündchen hat, war mir das irgendwie zu langweilig. Ja, ich weiß, ich hab manchmal einen Knall
Also alle Bündchenstoffe und Jerseys durchgesucht nach dem orange-dunkelaprikot, der noch im Rehstoff vorkommt. Sagte ich schon, dass ich einen Knall habe?
Uuuuund - natürlich nix gefunden im Vorrat, war ja klar. Ich habe eh nicht so viel Bündchen, wenn dann wäre die Chance im Jersey-Regal größer gewesen. Aber mir hätte auch wiederum klar sein können, dass ich da nix finden werde, sonst hätte ich ja keinen Kombistoff bestellen müssen
Okay, also auf Plan B zurückgreifen.
Meine Mama hatte ja ein Wollegeschäft. Also den Stoff geschnappt, bei der Mama aufgeschlagen und ihren Keller gestürmt. Mit vereinten Kräften haben wir Wollekisten geräumt und durchstöbert und dann doch tatsächlich eine wirklich gut abgelagerte alte Wolle gefunden, die es garnicht mehr gibt - also UWYH vom Feinsten!!!! Eigentlich jetzt nicht wirklich die perfekte Wolle um Socken o.ä. zu stricken, da sie Leinen-Anteile hat, aber der Farbton passt "wie Arsch auf Eimer", wie das Glückskind immer so schön sagt. 200% Farb-Volltreffer!
Tja, und wenn Frau halt eben kein passendes Bündchen hat, dann strickt sie sich eben welches. Jawoll!!!!
Lou aprikot Bündchen.JPG
Und weil ich ja schon sagt, dass ich einen Knall habe und der Knäul Wolle ja noch was übrig hat nach den fertigen 2 kleinen Bündchen, habe ich heute Nacht noch eine Idee gehabt, wie ich aus dem Pulli ein absolutes Einzelstück kreiieren kann - dazu muss ich aber erstmal einen Test starten. Davon berichte ich dann wieder, wenn es erfolgreich war - und auch, wenn nicht