Hallo, guten Abend,
ich sollte mal weniger im Internet rumsurfen und öfter mal was nähen
Nachdem ich bei meinem Dealer schon so viele tolle Designbeispiele gesehen habe und der Schnitt wohl auch recht gut sitzt (so sieht es zumindest auf den Bildern aus), habe ich gerade doch noch neues Ebook gekauft.
Aber ich hab schon ein paar Stoff-Kombinationen im Kopf, die ich gern mit so einem Schnitt umsetzen wollte, geht das schonmal noch durch, denke ich
Der Schnitt ist übrigens Mini Missy und gabs über Dawanda. Schnittersteller weiß ich grad nicht, ist mir noch nicht so bekannt/geläufig.
Was ich mag: der Schnitt hat Einzelgrößen. Da die Murmel gerade mit 94 cm ziemlich genau zwischen den Doppelgrößen (86-92 und 98-104) liegt, kommt mir das sehr entgegen und ich mag das lieber. Ich werde 98 nähen, die Maße habe ich schon verglichen, da hier als Notiz neben dem Computer auch bei Murmelschlaf immer sofort abrufbar ![]()
Das Ebook ist reichlich bebildert, daher auch für geübte Anfänger geeignet. Ich habe das Meiste überflogen
Shirt nähen -> kann ich
Ist mir zumindest nichts ungewöhnliches untergekommen, was ich bisher im Nähleben noch nie gesehen hätte. Ein paar Tipps und Tricks sind mit drin, was die Sache interessant macht. Auch kann der Schnitt in verschiedenen Varianten genäht werden: mit Kapuze, mit Kragen oder einfach nur Bündchen. Und Bauchtasche kann auch genäht werden. Die ist hier im Hause nicht so begehrt, für mich also eher überflüssig, aber enthalten für alle, die sowas brauchen können.
Also - bis jetzt: gefällt mir ganz gut. Die letzten Seiten sind eine Übersicht, wie der ausgedruckte Schnitt dann geklebt werden muss. Ganz praktisch für alle noch nicht so geübten Ebook-User. Ich geh dann mal drucken und schlafe mal eine Runde über die erste Stoff-Kombi für ein Passform-Probe-Shirt.