Ach, weißt du, ich hab seit 20 Jahren einen Onlineshop......... ich könnte eine ganze Romanserie schreiben ![]()
Beiträge von CharmingQuilts
-
-
Hallo Maria,
nein, du musst nicht angemeldet sein - man kann über Facebook, die Blogs oder Instagram teilnehmen, bzw. die Beiträge und Anleitungen lesen. Aber man muss sich nicht anmelden und wenn man nicht alle 12 Monate mitnäht, dann ist das auch okay.
Ich hänge ja hoffnungslos hinterher. Ich fürchte, das wird dieses Jahr bei mir nix mehr

-

Mir hats auch irre Spaß gemacht - mal einen bestehenden Schnitt optimieren und anpassen. Die grauen Zellen mal ein wenig anstrengen bei der sonst recht eintönigen Windeltaschen-Näherei

Ich gebe aber zu - die erste Tasche hab ich in die Rundablage gepfeffert.... ich hatte nämlich die Lasche vergessen. Dann nochmal aufgetrennt und das sah man so grottig - also nochmal neu genäht. Da bin ich Perfektionistin.....
Ich hoffe, sie ist schnell bei dir! Viel Freude beim Schenken!
-
Ich habe auch noch was Genähtes in die Galerie gepackt - ein ganz besonderer Auftrag für mich
Für jemand ganz Liebes und ich hab mich sehr gefreut.Erklärungen unter dem Bild in der Galerie - klick hier zur Laufrad-Tasche
-
schön, dass du wieder da bist und dich doch reingefriemelt hast

-
Das habe ich mir zwar gedacht, aber du darfst auch ruhig für die Rückseite einen helleren Unterfaden benutzen. Gibt doch keine Quiltpolizei und wenn die Fadenspannung perfekt stimmt, geht das prima.

-
Guten Abend,
auf jeden Fall - wenn du dich damit nicht wohlfühlst, dann ist es manchmal einfach besser, man trennt eben nochmal.
Darf ich dich aber noch etwas fragen: warum nimmst du auf dem sehr hellen Hintergrund so eine dunkle Garnfarbe? Da fällt jeder Millimeter erst Recht auf. Ich hätte eine Farbe gewählt, die besser und neutraler harmoniert.
-
Hallo
die Blockeinträge sollen lt den Köpfen in deren Blogs online bleiben.
-
Auf jeden Fall! Ich finde, die ganze Aktion war wirklich gelungen - es gab viele Tipps, gerade für Anfänger und wirklich jeder konnte so die Blöcke mitnähen. Die 6 Köpfe haben sich wirklich Mühe gegeben!
Ich freue mich auf jeden Fall aufs neue Jahr und bin gespannt, was sie sich da haben einfallen lassen!
-
Wow - der Quilt ist mal ne Hausnummer! Den würd ich ja gern mit der Longarm quilten

-
Hallo
ja, im Blogeintrag stand es dabei
Es wird ein Reihenquilt werden - also jeden Monat ein kleiner Block, der dann mehrfach genäht wird und somit eine Reihe bildet.Ich werde auf jeden Fall wieder reinschauen. Ich müsste aber erstmal noch ein paar Blöcke von diesem Jahr nachholen

-
schon gesehen - der ist obercool!
-
Ja, stimmt. Und ich danke auch jeden Tag für dieses zauberhafte Wesen, dass so kämpferisch sein kann. Ich knabbere da immer noch dran - habe deswegen immer noch Probleme, auch mit Gewicht, Essen, Schlafen, etc. pp. Da merkt man halt, dass man keine 20 mehr ist

-
Nein, ich bin 2x notoperiert worden in der Schwangerschaft und es ist ein kleines Wunder, dass sowohl sie als auch ich überhaupt noch da sind.
Und wohlauf noch dazu. Sie hat einen Herzfehler, aber das hat mit den OPs nix zu tun.... -
Guten Abend,
in der 39.
Sie war nur ein paar Tage "zu früh". -
Hallo
es kommt darauf an, ob das Kind schon laufen kann. Die Murmel war ja nur 40 cm bei der Geburt - und mit Größe 68 ist sie schon monatlang gelaufen - da brauch ich keinen Strampler mit Füßen mehr, die hätte mich mit ihrem Temperament glatt erschlagen

-
Oh, wie schön! Der erste Jahres-Thread für 2018

Toll! Ich schaue dir sehr gerne über die Schulter und freue mich über und auf deine Arbeiten!
Bilder einbinden ist eigentlich ganz einfach: unter dem Text-Schreibe-Feld gibt es Reiter. Unter Dateianhänge kannst du die Bilder hochladen. Wie groß, Formate, etc. wird dir da auch gleich mit angezeigt.
-
Guten Abend,
das Raglankleidchen von Klimperklein - hab ich für die Murmel schon genäht. Das geht super, sitzt prima und ist wandelbar - auch für lange Zeit.
Und das "Lieblingskleidchen" kannst du auch aus Jersey nähen. Der Schnitt ist von der Erbsenprinzessin und schon für kleine Größen. Daraus hatte ich das erste Weihnachtskleid der Murmel genäht (war aber Feincord) und auch schon jede Menge vorher für Victoria. Den Schnitt habe ich seit 2010.
-
.... genau .... und es wird dich dabei in den Wahnsinn treiben
Lass es so! -
Dem kann ich nur zustimmen!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]