Anzeige:

Beiträge von CharmingQuilts

Der Computer mag mich heute nicht.......... jetzt hat er den Beitrag abgeschickt und ich war noch garnicht fertig :mauer:

Ich hab also den Reststoff hergenommen und geschaut, ob ich daraus noch Stulpen für das Longshirt nähen könnte, da sie es auch gern mit grauen Leggings anzieht.

Schaut euch das Bild an -> ich habe noch nie so professionell bis auf den allerletzten Schnipsel noch etwas zugeschnitten und wirklich nur mm Müll dabei produziert! Wie cool ist das denn?

Also gibts noch ein paar Stulpen zum Lieblingsteil :daumen: Find ich echt mal cool jetzt :D

Hihi,

vllt ist das der richtige Ansatz - wenn sie mal merken, wie utopisch manche "Aufträge" an die Mütter sind, denken sie vllt mal drüber nach ;)

Sodele - ich habe gerade den Tisch aufgeräumt und ich hatte hier noch den Rest vom Rehkitz rumliegen. Der Longpulli dazu wird hier heiß geliebt und die Murmel sitzt manchmal sogar vorm Trockner und wartet, bis er wieder rauskommt :rofl: Aus dem letzten Rest wollte ich eigentlich Halstücher zum Verkaufen machen - da wären evtl. noch 2 Stück rausgekommen.

Dann ist mir aber per Zufall ein Freebook von Rosarosa untergekommen für Stulpen. Dafür brauche ich zwar eigentlich keinen Schnitt, aber ich habs mir mal abgespeichert und zum Größenvergleich ausgedruckt. Waren ja nur 2 Seiten. Die Murmel passt also in die Stulpengröße für 5 Jahre *hust* Sie hat leider meine Füße/Beine geerbt. Egal - es kann sein, dass ich die Länge noch kürzen muss. Das probieren wir heute Mittag, wenn sie aus dem Kiga wieder daheim ist.

Das kenne ich auch zur Genüge - die vorabendlichen Mitteilungen von Lehrern mit völlig abstrusen Farb-Kleidungswünschen für den kommenden Tag :mauer:

Sowas hab ich ja gefressen und boykottiere das auch. Ist die gewünschte Farbe nicht im Haus, dann gibts was ähnliches. Fertig. Ich hab noch keine Lehrerin deswegen tot umfallen sehen :rofl:

Bei uns sind das dann meist auch noch "Vorschriften", da hat noch nicht mal ein gewerblich gut sortierter Nähhaushalt den Kram im Schrank....

Hallo

also - da sind wir - im letzten Monat des Jahres 2017. Der Jahres-Endspurt - Geschenke-Marathon - Planungs-Vorlauf fürs neue Jahr....

Seid ihr schon fertig mit den Weihnachtsgeschenken? Egal ob gekauft oder genäht? Oder steckt ihr noch in der Planungsphase oder seid ihr schon fleißig am Werkeln?

Ich kann vermelden: gekauft ist schon alles. Ich war noch nie im Leben so früh fertig. Habe aber dieses Jahr auch echt gute Ideen für die Kinder gehabt. Was noch fehlt, sind genähte Geschenke. Da steht ein Plan, ich hoffe, ich kann davon doch noch ein bisschen was umsetzen....

Wie sieht es bei euch aus? Füllen wir den Forums-Dezember in der Kiko-Ecke ein bisschen mit Leben?

Guten Abend,

sodele, der Monat ist um.... :weinen: Und ich hatte mir so fest vorgenommen, zumindest die bunte Hose noch fertig zu machen. Ich habs natürlich nicht geschafft, dafür hab ich aber bald ganz tolle Neuigkeiten zu verkünden, die mich jetzt eine Menge Zeit und Planung gekostet haben, die natürlich von der privaten Nähzeit abging. *nein-ich-bin-nicht-schwanger* :D

Dann hüpfe ich schonmal los und eröffne den Dezember für den Jahres-Endspurt. Ich habe Pläne.... und nur noch 24 Tage :D

Kommt ihr mit rüber in den Dezember?

Hallo,

ich war heute auf dem Weihnachtsmarkt in der Festhalle in Kahl - die Halle, die für ein eventl. Nähtreffen in Frage käme.

Und ha - ich war fleißig ;) Habe mir direkt nach der Eröffnung den Bürgermeister geschnappt und mich erstmal beschwert, dass ich fast 1 Jahr auf Rückmeldung warten musste und das kann doch nicht so schwierig sein. Wir haben das OK vom Bürgermeister - er findet es eine tolle Sache, die wir machen :tanzen:

Zusammen mit ihm habe ich mich dann auf die Suche nach dem verschollenen Hausmeister gemacht. Und wir sind jetzt so verblieben, dass wir uns zusammen telefonieren im Laufe der nächsten 2 Wochen und wir uns einen Termin Ende April oder im Mai suchen. Ich bin so happy. Und durch das "Go" vom Bürgermeister kriegen wir Freundschaftspreis, d.h. es wird auch nicht so teuer. Manchmal ist es halt doch gut, wenn man die richtigen Leute kennt :D

Also - Mädels. Habt ihr Lust? April oder Mai dann in Kahl in der Festhalle - lieber ein Samstag oder ein Sonntag? Könnt ihr ja auch beim Treffen im Februar dann noch besprechen.

Hach, ich freu mich. Und jetzt nehm ich es auch nicht mehr so schwer, dass ich im Februar nicht kann.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]