Hallo
ich habe vor einem ähnlichen Problem gestanden, da ich ein stabiles Brett haben wollte mit ähnlichen Kriterien - ich brauche nur keine Steckdose am Brett und ich wollte eine stabile Seitenablage fürs neue Atelier, weil ich da die Dampf-Haupteinheit drauf stellen wollte, da ich keine Ablagefläche/Tisch mehr neben dem Brett hatte.
Ich habe auch lange gesucht, dazu sollte es bezahlbar sein. Ein kleines Vermögen wollte ich dann doch nicht in ein Bügelbrett investieren. Ich habe mich dann im Endeffekt für dieses hier - über Ebay, gabs aber auch bei den anderen üblichen Verdächtigen - entschieden. Es ist jetzt eine Weile im Dauereinsatz und bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Es ist sehr stabil, die Bügelflächen ebenfalls und es ist ein guter Bügelbezug, gut wattiert und endlich mal ein Bügelbrett, bei dem ich nicht nach 8 Stunden Atelier und dauerdampfen den Fußboden wischen muss. Es leitet gut ab und es bildet sich kaum Feuchtigkeit auf der Unterseite. Außerdem ist es gut gepolstert und nicht irgendein dünner Billigmist.
Vielleicht hilft dir ja meine Erfahrung weiter. Die Marke fand ich jetzt wirklich prima, auch wenn ich bis jetzt immer nur Leifheit-Teile hatte (damit bin ich beim letzten Brett aber auch reingefallen).