Hallo
schönen Feiertag euch! Hier in Bayern wird heute Allerheiligen begangen. Es ist kalt und regnerisch und der November hat uns wohl doch mit angemessenem Wetter eingeholt.
Ideal für ein Strickprojekt zwischendurch.....
Manche wissen ja, dass meine Mama eine Strickrunde leitet, die sich jede Woche trifft. Der gehöre ich natürlich auch an. Auch wenn ich meist irgendwas anderes mache, weil stricken nicht so unbedingt auf meiner Top-To-Do-Liste angesiedelt ist. Meine Häkeldecken mache ich dort, aber grad hab ich keine Lust auf häkeln.
Um diese Anleitung für den Poncho schleiche ich schon eine ganze Weile herum. Bin ich mal bei Pinterest drüber gestolpert und seitdem wird dieser Poncho angeschmachtet. Dann ist mir wieder eingefallen, dass ich noch 10 Knäul meiner Trachtenwolle hier rumfliegen habe, die ursprünglich mal ein Pullover mit Wickingermuster für mich werden sollte..... mangels Enthusiasmus für so ein Mammutprojekt lag die Wolle dann. Das Buch ist auch irgendwo - ich hab keine Ahnung mehr, wo das hingekommen ist ![]()
Dank der Erfahrung meiner Mama habe ich mich dann getraut und das Muster gekauft. Sie hat mir dann geholfen, umzurechnen wie ich das mit der vorhandenen Wolle und den Maßen der Murmel stricken kann. Die ersten Reihen habe ich gestern Abend gestrickt, dann aber doch sicherheitshalber erstmal abgewartet, da wir zwischen 2 Größen geschwankt haben.
Gute Wahl: heute morgen erstmal der Murmel angehalten und wird super passen. Ich hab gesagt, ich nehm lieber die kleinere Größe, die Mama hätte die größere gewählt. Die kleine Größe passt super, in der nächsten Größe wär die Kleine bestimmt ersoffen.
Jetzt hoffe ich, dass ich das Projekt hinkriege, aber meine Mama ist ja da zur Unterstützung, wenn ich mal wieder aufm Schlauch stehe. Dazu kommt noch, dass die Anleitung ja englisch ist. Aber gut, wird schon werden. So wird dies nun also mein wöchentliches Strickprojekt und soll bis Weihnachten fertig sein - die Murmel liebt solche Teile zum einmuckeln und kuscheln und schön warm. Und die Anleitung ist überschaubar, also habe ich die Hoffnung, der fertige Poncho wird dann unterm Baum liegen ![]()
Bild ist in der Galerie: klick hier