Hallo
es ist Samstag und alle sind ausgeflogen. Endlich mal wieder sturmfreie Bude 
Ich habe gestern Abend noch einen neuen Schnitt rauskopiert und zugeschnitten. Ich habe ja letzten Dezember die Flatrate für alle neuen Schnitte von Happy Pearl gekauft. Nun kam "Happy Tamica" raus und ich dachte, das wäre ein schnelles Projekt zwischendurch zum Stoffabbau.
Ja, Stoff brauchts ne Menge. Für das Sommerkleid in Tunikalänge in Größe 122 sind 1 Meter Jersey und 3 Meter Rüsche fällig
Da geht was weg aus dem Tüddelvorrat. Gut, dass der reichlich ausgestattet ist.
Mit dem Jersey konnte ich mich erst nicht entscheiden - da liegen auch einfach zu viele rum. Dann wurde es dieser hier: Bild ist in meinem Jahres-Album. Das war 1 Meter und ich bekam ihn für meinen Geburtstagsgutschein. Perfekt zu diesem Stoff hat die Murmel eine zartgrüne Jeans im Schrank und ich habe noch einen halben Meter zartgrünes Leinen hier für eine kurze Hose. Also noch mehr Stoffabbau. Passt.
Die 3 Meter Saumverzierung ist mittlerweile auch angenäht: eine altrosa Bogenspitze aus dem Vorrat - harmoniert gut mit dem Stoff und auch den grünen Hosen.
Tamica 1 Spitze.jpg
Die obere Passe sieht auf den Beispielbildern schon super aus. Ist auch im Ebook sehr ausführlich erklärt, wie man sie näht. Sie ist komplett gedoppelt.
Ich mach mich dann mal an die Fuddelarbeit. Hoffentlich ist es fertig, bevor die Meute hier wieder einfällt