Anzeige:

Beiträge von CharmingQuilts

Oh Mann :shocked: Ich sag euch....:zensiert:

Man nehme 1 Stunde Zeit, eine zickige Nähmaschine und schwarzes Garn auf schwarzem Jersey und versuche, Biesen zu nähen :motzen:

Nachdem ich die ersten 10 wieder aufgetrennt hab, weil die Maschine nicht so wollte wie ich, ging es dann. Aber trenn mal schwarz auf schwarz, wenn du eh Probleme mit dunklen Farben hast :mauer:

Nach der ersten Stunde ist jetzt der erste Einsatz fertig. Fehlt ja nur noch einer. Und das für 2 poblige Einsätze am Knie :motzen:

Und wehe, die gefällt der Kröte nicht oder sie passt nicht so, wie ich das will! :motz:

Hier gehts weiter! Heute nähe ich die Bikerhose für die Murmel - denn das Wetter soll heute noch toll werden und da Murmel und Papa dann immer gern spazieren gehen - können sie auch gleich mal ordentliche Bilder machen :daumen:

Die Hose ist aus dickem Jersey nach dem Schnitt Lausbub und soll als Kombiteil zu verschiedenen Oberteilen passen - u.a. zum Leo-Shirt von dieser Woche.

Bild vom Stoff ist in der Galerie - los gehts. Damit es heute noch eine Fotosession geben kann bevor es wieder regnet.

Hallo

bin noch da ;) Habe diese Woche kaum Aufträge gehabt und konnte mich somit quilt-technisch austoben.

Die beiden Auftragsquilts wachsen und gedeihen. Ich habe da täglich jeweils 30-60 min dran gearbeitet neben anderen Projekten. Und ich habe ein UFO fertig gequiltet - 2 Vormittage und zack - fertig.

Morgen noch das Binding dran, dann habe ich sogar wieder mal Augenfutter für euch ;) Und am Wochenende nähe ich dann mal ein bisschen am UFO Berg der Murmel weiter.

Ging mir neulich auch mal so. Ein Schnitt, schon vor Jahren irgendwie die Zähne dran ausgebissen, dann ewig weggelegt und neulich dann nochmal probiert.

Und festgestellt - es liegt einfach nicht an mir. Der Schnitt taugt nichts für uns. Also, weg damit - statt ärgern.

Passiert. Ärger dich nicht. Haks als Erfahrung ab und mach heute was Schönes :herz:

Hallo

nochmal ein wenig Rückmeldung.

Gefunden via Instagram: den Schnitt "Girly Sweater" von Schleiferlwerk.

Gekauft, genäht und für super befunden. Ein Bild ist in der Galerie - heute ausgetestet.

Für den Schnitt in Gr. 122 braucht man 50cm für oben und nochmal ca 40cm für das Schösschen. Beides ist danach komplett aufgebraucht.

Ich habe einen Leo-Print für oben vernäht und das Schösschen in reinweiß dazu aus dem Vorrat. Erklärungen zum Schnitt habe ich beim Bild in der Galerie mit gepostet. Ich find den Schnitt toll und er ist eben perfekt für meine 50cm Stoffe, die hier noch schlummern. Und süchtig wird es wohl auch machen... zumal er an der Murmel auch noch zuckersüß aussieht!

Guckuck :)

Also - das Shirt ist fertig :tanzen: Schnitt kaufen, ausdrucken, zusammenkleben, ausschneiden - dann Zuschnitt und Nähen - alles in Allem nur 1 Stunde! Genial! Mehr davon!

Super erklärt im Ebook und lässt sich wirklich superschnell nähen. Ich habe zum Einkräuseln des Schösschens dieses Mal Framilon genommen.

Zum ersten Mal ausprobiert nachdem ich vor einiger Zeit mal auf das YouTube Video von Farbenmix dazu gestoßen bin. Angeschaut und mal bestellt - für alle Fälle. Die aktuellen angesagten Schnitte werden alle gekräuselt und das hass ich noch mehr als Schnitte rauskopieren :D

Wow, das geht ja ratzfatz! Ich bin sprachlos. Und deswegen wirds jetzt auch bei mir vermehrt Gekräuseltes geben - jawoll :tanzen:

Zuschnitt Leo.jpg

Das fertige Bild packe ich euch gleich in die Galerie. Dazu kam noch eine Schleife - wie konnte es auch anders sein? Und anprobiert ist das schicke Teil auch schon und es passt. Obwohl ich Größe 122 gewählt habe, damit es etwas länger passt. Es sitzt zwar nicht wie angegossen, es ist noch ein wenig Luft, aber dann passt es nächstes Jahr garantiert auch noch.

Mal sehen, welche Stoffkombis mir da heute noch auf den Esstisch flattern werden. Ich fürchte, dieser Schnitt wird süchtig machen!

Moin,

schweren Rückfall erlitten heute morgen :weinen:

Ich war beim Tedox. Habe ein neues Schnittmuster für eine Hose für die Murmel und wollte davon gerne eine in schwarz nähen. So dicken, angerauhten Wintersweat in schwarz hab ich aber nicht, wußte aber, dass ich den da günstig kriege.

Hab ich auch. Aber dann hat der Frust zugeschlagen .... das ist ja immer die blödesten Einkaufsgründe, aber was solls, ich find die Stoffe toll und es sind ja alles Kombistoffe, damit ich die Vorräte abbauen kann *Ausredefind*

Shopping.jpg

Okay, bis auf den Tigerlilly-Stoff rechts. Den fand ich einfach mal klasse außer der Reihe. Hab ich auch sofort einen Schnitt für im Kopf gehabt.

Auf die Nachfrage per Whatsapp bekam ich eine zuckersüße Sprachnachricht zurück: sie könne ja noch nicht schreiben, aber den Stoff fände sie klasse. Wer kann den dann liegen lassen *Ausredefind* Und das Oberteil wird ja dann auch zur Hose passen, die ich für andere Oberteile brauche :rofl:

Ich glaube, ich muss mal dringend wieder zu einem Treffen der ASS* :rofl: Aber ob das wirklich helfen würde? Ich wage es zu bezweifeln.

Also - ich geh dann mal Schnitte ausdrucken, zuschneiden und ich bin dann mal beschäftigt....

Grüß euch!

*ASS: Anonyme Stoff-Süchtige

Danke euch! Aber das sind doch echt nur easy Basic-Shirts.... :knuddel:

Das baut aber grad ein bisschen auf. Ich hab irgendwie grad "ein Loch". Ich fürchte, der Herbstblues schlägt grad voll zu, das Wetter, Arbeitssituation, Corona und irgendwie das Gefühl... da ist keine Besserung in Sicht.

Nun, gejammert wird nicht. Zähne zusammenbeißen und was Schönes nähen.

Ich glaube, ich fange heute mit dem neuen Quilt-Top an.

Die Murmel war ja bei der Geburt auch nur 40cm groß und keine 2kg schwer ;) Sie ist ja erst 6... das wird noch ein Weilchen brauchen, aber sie wird es bestimmt aufholen.

Meine beiden Damen sind da ja auch raus. Die Diva ist so groß wie ich (sie ist jetzt 18) und die Koboldin (13) ist jetzt schon einen halben Kopf größer als ich und hat Schuhgröße 42... :mauer: Die kommt nach Papas Seite.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]