Anzeige:

Beiträge von CharmingQuilts

Moin,

eigentlich hat mich der Tag gestern nicht wirklich motiviert, der kleinen Motztante weitere Sachen zu nähen. Aber was will man machen? Das Kind braucht Klamotten und ich Platz im Schrank ;)

In die Galerie gepackt: das nächste Projekt! Das tolle Panel mit dem Reh und dem passenden Kombistoff hab ich schon letztes oder vorletztes Jahr gekauft. Dazu passende Fellborte.

Das muss jetzt weg, sonst wird es zu kindisch. Obwohl ich die Farben sehr schön finde - das ist ein aprikot-rosa und eher edel als kitschig. Den Schnitt möchte ich wieder Happy Aurela von Happy Pearl nehmen - da kommt der Stoff hoffentlich gut zur Geltung.

Bis jetzt ist der Stoff nur gerichtet, zugeschnitten habe ich noch nicht. Mal sehen, wie weit ich mich heute motivieren kann. Aber erstmal arbeiten, dann kommt die Murmel dran wenn ich noch Bock habe ;)

Guten Abend,

die Murmel war heute die Pest in Tüten. :motz: Da war mir dann nicht mehr nach beschenken und Pulli anprobieren und Bilder machen.

Nach dem Abendessen hat sie zumindest schnell noch das "unaussprechliche" anprobiert, damit ich morgen die anderen fertig nähen kann. Test bestanden, da kanns Serienproduktion geben. Sie war auch ganz aus dem Häuschen - aus dem Stoff (in petrol) hatte sie mal ein Kleidchen, dass nun beim besten Willen nicht mehr passt und darüber gabs schon Tränen. Also würdigen Ersatz genäht.

Aber mehr war heute nicht mehr drin. Wenn sie ihren Pest-in-Tüten-Tag hat, ist nix mit Murmel, da kannste nix machen.

So, nächstes Shirt zugeschnitten - Bild ist im Album 2020 ;)

Läuft hier grad. Jetzt noch schnell den Beleg dazu konstruieren, dann kann ich auch gleich noch das andere davon durchnähen, das ist beim Marathon mit zugeschnitten hatte (Regenbogen).

Dann gibts bald wieder jede Menge Augenfutter. Wie gesagt, läuft heute, muss ausgenutzt werden ;)

Während ich auf die Heimkehr der Diva warte, würde ich daheim eh verrückt, dann kann ich auch hier im Atelier bleiben und nähen :daumen:

Hallo

in der neuen Woche. Der Arbeitsplan für diese Woche steht, ich kriege da noch ein paar Extrarunden unter.

Die Murmel verlangt nach warmen Pullis für die Schule. Ihr ist gefühlt richtig kalt, da ja auch dauernd gelüftet wird. Verständlicher Wunsch also.

Ich habe noch 2 sehr gut abgelagerte Kombinationen hier, die sollen ganz schnell und ohne viel Schnickschnack (so gewünscht) zu warmen Pullis werden. Kombistoffe sind vorhanden, also dürften aus dem einen halben Meter und dem zweiten ganzen Meter vielleicht mit Glück sogar 3 Pullis herausspringen.

Bilder der Stoffe in meinem UWYH Album ;)

Naja, am Wochenende näh ich halt für die Murmel. Zeit zum Handnähen hab ich auf der Couch - abends, wenn die Gören entweder im Bett oder ausgeflogen sind und der Haushalt nebst Bürokram erledigt ist.

Und da nähe ich eben im Moment am weiß-lila rum, das sehe ich auch abends auf der Couch. Das weinrot bringt mich halt an die Grenzen. Soviel Wochenende hab ich halt dann auch nicht.

Btw - ich mache gerade Buchhaltung ;) Selbst und ständig, nech...

Hallo

tagsüber ist gut - ich bin selbständig ;) und habe danach einen 6- bis 8-Personen-Haushalt :rofl:

@La Passion - ich nähe da jetzt das 5. Jahr dran. Und ich denke, ich werde noch locker 1-2 Jahre brauchen. Das ist nicht mehr ganz so entspannt und so enthusiastisch wie am inneren Rand war ich auch nie wieder .... An den 5 Reihen des äußeren Randes sitze ich schon über 1 Jahr! Aber mir war klar, dass das Ding ein Marathon wird. Und ich wollte ihn gern zur Hochzeit des ersten Kindes verschenken........ die ganze Zeit war ich da etwas entspannter, aber auf einmal schleppen die Beide ernstere Beziehungen an :eek:

Hast Du den la Passion schon fertig? Ich komme mit den Alben hier nicht klar, sonst hätte ich gesucht.

Dankeschön :herz:

Nein, der ist noch nicht fertig. Da arbeite ich gerade an der letzten weinroten Reihe der großen Umrandung.

Im Sommer kann ich das Monstrum nicht nähen - der ist schon zu groß und einfach zu warm, da geht man ein drunter. Im Winter seh ich das weinrote Garn auf dem weinroten Stoff nicht :weinen: Ich arbeite an einer Lösung ;)

Hallo

an meiner Arbeits-Un-Wut hat sich nichts geändert. Was geht: Serien gucken auf der Couch und dabei hand-lieseln ;)

Ich habe den Zwischenstand vom Insanity Quilt in mein Album gepackt. Ich läute den Endspurt für den inneren Quilt ein. Mal sehen, wie weit ich komme dieses Wochenende. Das Wetter ist perfekt für 2 Tage auf der Couch und Serien-Marathon :)

Na, dann bin ich ja beruhigt. Dann liegts wohl am usseligen Wetter. Das Problem hab ich immer im Herbst.

Normalerweise ist Oktober-November für mich immer die Zeit, bei der Familie nochmal die Batterien aufzuladen und Sonne zu tanken. Sowohl Texas als auch South Carolina haben jetzt 20 Grad, Sonne und einen Haufen liebe Familienangehörige, die mir immer wieder den Schub für neue Kreativität verpassen - zusätzlich zu den ordentlichen Shoppingtouren.

Mich frustet gerade, dass es auf unbestimmte Zeit eben solche Kurztrips für mich nicht mehr geben wird. Und dabei haben wir eigentlich ordentlich was zu feiern: 2 Babys, 2 Hochzeiten, runde Geburtstage :weinen: Mir fehlen die USA so!

Nun, es ist nicht zu ändern. Ich muss sehen, wo ich jetzt meine Kraft hernehme, das tägliche Hamsterrad weiter zu drehen und wo/wie ich einen Schuss Energie und Kreativität tanken kann.

Hallo, Moin,

seid ihr eigentlich alle noch da :rofl: Irgendwie komm ich im Moment grad nicht wirklich weiter.... ich hab nen Hänger.... bei dem trüben Wetter kann ich mich nicht motivieren. Ich brauch mal ein bisschen Hilfe ;)

Kommt ihr auch so schlecht in die Gänge bei diesem Trübe-Tassen-Wetter? Ich komm kaum ausm Bett, bin abends schon vor der Tagesschau müde und dazwischen krieg ich kaum was gebacken :weinen:

Nun, ich werd mal heute die zugeschnittenen Murmel-Sachen sichten, damit ich wenigstens ein bisschen was geschafft kriege....

Ja, das mit der blühenden Phantasie kenn ich auch....

Es geht ihr aber wieder besser. Sie war fast 2 Stunden mit Papa auf Achse. Jetzt hat sie wieder ordentlich Apetit gehabt. Ich hoffe, wir konnten es mit dem Tee schon gut durchspülen. Sie hatte ja eh keine Schmerzen, daher hoffe ich, es könnte es schon gewesen sein.

Dankeschön :herz:

Die Murmel ist grad mit dem Papa mal eine Runde um den Block. Ich habs nicht übers Herz gebracht, sie den ganzen Tag ins Bett zu stecken. Seit heute Mittag gehts ein wenig besser und sie hat auch schon ganz brav 3 große Eimer Blasentee geschlürft.

Bisher hat sie kein Fieber und mal beobachten, wie es sich den Abend noch entwickelt. Danach sehen wir weiter.

Hat uns aber einen Gammel-Sonntag beschert. Ist ja auch mal nicht schlecht. Ich hab noch ein Bild von einem geplanten Oberteil für die Murmel in die Galerie gestellt - bisher hab ich aber nur den Schnitt abkopiert und ausgeschnitten. Den Zuschnitt mache ich, wenn das Essen auf Rädern durch ist ;)

Ansonsten nähe ich mal wieder "Blumengarten". Vielleicht mache ich schnell noch ein Bild - jetzt wo mal ein wenig Sonne da ist und es nicht nass ist draußen!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]