So, und weil ich grad am Bilder hochladen war, kommt für euch auch gleich Augenfutter für das nächste Großprojekt:
Ein Erinnerungsquilt aus Babykleidung wurde in Auftrag gegeben. Ein Bild davon habe ich wieder ins Album gepackt.
Mittlerweile habe ich mehrere Abende mit dem Zerschneiden der Babykleidchen, Bodies und Shirts zugebracht und alles ist zerschnippelt. Jetzt muss ich ausmessen, welche Größe an Quadraten ich da herausbekomme - diese Sachen sind ja soooo klein. Teilweise Größe 50-56. Da wäre die Murmel drin ersoffen, die war ja nur 42 bei der Geburt. Das vergisst man soooo schnell.
Danach bereite ich die Quadrate mit der Einlage vor, die von hinten aufgebügelt wird und so die ganzen elastischen Teile stabilisiert, damit ich sie wie Patchworkstoffe weiter zu einem Quilt verarbeiten kann. Das kann auch noch dauern.... es sind locker 80 Teile! Oder mehr. Mal sehen, wieviele ich davon wirklich für den Quilt brauche. Aber das ist schon echt richtig viel Vorbereitung, bevor man überhaupt ans Nähen denken kann.
Das gewünschte Layout ist mit der Kundin schon abgesprochen, also kann ich mit Puzzeln anfangen, sobald ich die Größe weiß und die Teile vorbereitet sind.