Hallo
heute wurde mir den kompletten Vormittag der Strom abgedreht. Eigentlich ja sogar der ganzen Straße. Jemand meinte, es wäre mal was Anderes, wenn man den Stromkasten umnietet....
Das wurde repariert, ausgebuddelt, ausgetauscht und wieder eingebuddelt.
Arbeitstag weg - kein Strom für Geräte, Homematic und natürlich auch nicht für die Nähmaschinen. Internet weg, WLAN, etc. pp. Maaaannnn, was ist man auf den Kram angewiesen.
2 Minuten bevor der Strom wieder weg war noch schnell einen Kaffee aus der Maschine gelassen (8 Uhr) und den Tag gemütlich angegangen. Kurz in den Garten gesetzt, Kaffee geschlürft, Spülmaschine eingeräumt, Küche auf Vordermann gebracht, wieder rausgesetzt. 8:15 Uhr....
Dachte, ich mach ne Auszeit. Hab nach ein paar Minuten angefangen, die Schmetterlinge zu zählen. War mir auch schnell zu blöd. 8:25 Uhr .... 
Ok, irgendwie die Zeit rumbringen bis 12 Uhr.... Gestern Abend ganz schlau noch Schnitte für Aufträge ausgedruckt. Zusammengeklebt, ausgeschnitten oder abgezeichnet. Super - Zuschnitt. Damit bin ich bis 12 beschäftigt. Fertig ... 10:35 Uhr 
Habe dann bis 11 Uhr noch beim Fratzenbuch vetrödelt - Handy ging ja, Akku gefährlich alle auf 20% - um dann Futter beim Dönermann zu holen. Mann und Damen sind ausgeflogen. Um kurz nach 11 gesehen, die Heinis sind weg........ Kollegen gefragt: joah, die sind fertig, Strom geht wieder.
Vergiss den Döner!!!! Wieder rein, Strom an, Homematic hochgefahren - Glotze und Backofen an!!!!
JETZT hab ich 1 Stunde Pause gemacht - mit Pizza aufm Schoß vor Lieblingsserie auf der Couch. SOOO stell ich mir einen freien Tag vor 
Und jetzt kann ich endlich wieder nähen!