Hallo
nachdem ich nicht so wirklich Bock hatte letzte Woche - so ein Durchhänger muss ja auch mal sein - ging es nicht so schnell weiter wie geplant. Obwohl
ich hab ja Strampler genäht letzte Woche...
So, jetzt also der Fuchs Pulli in grau und orange. In die Galerie gewandert.
Es wurde wieder der Schnitt Secret Mini von Fusselfreies. Ich mag die Unterteilungen. Ist zwar etwas aufwändiger zu nähen und natürlich auch im Zuschnitt, aber das lohnt sich.
Ich habe wieder 122 genäht. Die Murmel käme auch mit 116 zurecht, aber so passt er nächstes Jahr auch noch. Ich habe auf alle Tüddeleien verzichtet, fürchte aber, da ist das letzte Murmel-Wort noch nicht gesprochen.
Dieses Mal habe ich die Kapuze mit angenäht. Die kann am Stück genäht werden oder mit Teilungen. Sie kann gedoppelt werden oder auch nicht. Ich habe mich hier entschieden, die Teilungen zu nähen, sie aber nicht zu doppeln, weil ich nicht genug Stoff hatte und innen weiß wäre auch gegangen, aber ich hatte noch einen Rest vom Bündchen übrig, also habe ich sie einfach, dafür aber mit schmalem Bündchenrand genäht. Mal sehen, wie das angezogen aussieht.
Und jetzt geh ich heim für heute und ich habe noch ein paar Teile zum zuschneiden aufm Tisch liegen.