Beiträge von CharmingQuilts

    leer.jpg


    Der schönste Anblick heute!!! :tanzen:


    Bilder des Quilts sind in der Galerie. Fertig machen wird ihn die Kundin.


    Auf dem Vorderseitenbild sieht man eigentlich garnicht, was das für Probleme waren. Auf dem Rückseitenbild kann man erahnen, wo da ein Musterversatz ist, aber so extrem fällt es garnicht auf. Ich alter Perfektionist.


    Aber ich bin bedient für heute, das könnt ihr mir glauben. Und dunkel wirds auch schon....

    Hallo


    nein, ich kann den Quilt nicht mehr runternehmen, wenn er erstmal drauf ist (quasi wie bei einem Stickmuster). Ich muss ihn jetzt fertig machen - und ich hab auch keine Wahl - erstens wird er abgeholt und zweitens ist die nächste Arbeit auch wieder quilten - hier wartet noch ein Top drauf, das auf die Maschine muss und die ist ja jetzt belegt.


    Da freue ich mich eigentlich auch drauf. Da weiß ich aber auch, welche Qualität das Top und die Rückseite haben, denn den hab ich genäht. Und ich bin pingelig, was Kreuzungen, bügeln und generell Nähte angeht. Und ich weiß auch, welche Rückseiten besser für ein Top sind als andere. Und ich kann mir das Quiltmuster selbst aussuchen.


    Aber ich bin grad echt pissig. Ich habe jetzt schon über 6 Stunden gearbeitet heute und bin noch keinen Stich weiter als heute Morgen. Und habe somit noch keinen einzigen Cent verdient. Merkt man grad, dass ich echt sauer bin?


    Hilft nüscht. Ich geh dann mal weitermachen.....

    Ja, ernsthaft. Es ist mittlerweile 14 Uhr und ich bin noch keinen Stich weiter.


    Es stimmt hinten und vorne nicht mehr und ich kann ja jetzt nicht den halben Quilt auftrennen und nochmal von vorne anfangen. Ich habe keine Ahnung, wie ich das Muster wieder zusammenfriemeln kann, damit es wieder passt.


    Es hat sich durch diese Stoffkombi so verzogen, dass es einfach nicht mehr geht. Freihand wäre das kein Problem, aber nicht bei einem Panto, dass ja auf den mm genau ausgemessen ist....

    Ach, weißte - meine Pläne sind eh immer fürn A.... :motz:


    Heute z.Bsp: Um 12 wollte ich Feierabend machen für heute und den Quilt fertig haben.


    Nach dem letzten Post hab ich ca 3 min gequiltet. Dann kam ein Übergang von Seide, Batik und Canvas mit wahrscheinlich 5 Lagen in der Mitte eines Pinwheels. Der Faden gerissen, der Laser verschoben - alles fürn Allerwertesten.


    Ich habe jetzt fast 2 Stunden damit zugebracht, die 3min Quilting wieder aufzutrennen. Es ist 12 und mein Mittagessen wird seeeeeehr spät werden - mal wieder.


    Ich überlege ernsthaft, von dieser Kundin keine weiteren Aufträge mehr anzunehmen :weinen:

    Moin,


    ich quilte schon ne ganze Weile an dem Pinwheel herum ;) Ich brauch ne Pause.


    Wenn ich die Stoffe, die ich eigentlich für Murmels Weihnachtsoutfits bestellt habe, hier so liegen sehe, dann weiß ich:


    • die werden eh nicht mehr fertig
    • die werden eh nicht wirklich gebraucht, da Familienfeiern abgesagt
    • ich weiß schon, womit ich mein UWYH 2021 starten werde


    Oh Mann........ die To-Do-Liste ist wieder viel zu lang. Ich glaub, ich versuch das im neuen Jahr mal ohne :rofl: War ein guter Rat! Wird wahrscheinlich an den Stoffstapeln hier im Atelier aber nichts ändern ;)


    Naja, man braucht ja Ziele. Und dann weiß ich wenigstens, dass ich auch im nächsten Jahr wieder genug zu tun hab und euch hier belustigen kann mit den Plänen, den fehlgeschlagenen Plänen und den Ideen und Wünschen der Murmel, die auch noch dazu kommen :daumen:

    Hallo


    ein Lebenszeichen von mir.


    Gestern hab ich schon den ausgelegten Quilt für meine Büronachbarin gezeigt und in die Galerie gepackt. Heute habe ich das Top fertig genäht, es wartet nun also auf den Platz auf der Longarm.


    Dort ist allerdings ein anderes Top schon angehängt. Bilder habe ich auch gerade noch in die Galerie geladen für euch. Ein Pinwheel Quilt einer Stammkundin, dass mich ziemlich Nerven kostet. Ein Mix aus Batikstoffen mit dickstem Canvas und dazu noch Seide. In den 2 Reihen Panto hatte ich unzählige Fadenrisse und dann muss ich jedesmal trennen, neu ansetzen, Vernäherei ohne Ende.


    Normalerweise gehen Pantos recht zügig und ich wollte diesen hier morgen von der Maschine nehmen. Aber man linse auf die Uhrzeit: es ist schon wieder nach 5 und ich geh jetzt heim. Ich bin schon wieder seit 7 Uhr hier und es geht einfach nicht mehr.


    Mal sehen, ob ich es morgen schaffe. Denn der andere muss ja auch noch gequiltet werden.....

    Moin,


    ach, ist schon wieder vorbei. Die Leute haben Angst, dass es nicht mehr ankommt. Seit gestern auf allen Kanälen tote Hose :skeptisch: Muss man nicht verstehen :irre: Aber dann kann ich in Ruhe alles abarbeiten - wird schon!


    Heute grad im Atelier eingelaufen. Ist normal, dass ich die Adventssonntage arbeite - das mach ich schon seit über 20 Jahren. Mal sehen, was ich heute gerockt bekomme.

    So, hallo


    ich ersaufe in der Weihnachtswerkstatt - war ja klar. Jetzt wo meine Mitarbeiterin nicht kann, da Mann operiert wurde, kommen sie alle mit Bestellungen um die Ecke, die bitte bis Weihnachten auch noch unterm Baum liegen sollen. Wo doch im November schon Zeit gewesen wäre ... :mauer: Jedes Jahr der gleiche Zirkus. Aber gut, bis Mittwoch noch durchhalten ;)


    Ich habe gerade mal die letzten 11 Blöcke für den Kundenquilt (ja, der und 2 andere müssen auch noch unter den Baum!) fertig genäht - und dazu geschrieben, was das mal für Arbeitsschritte sind. Und jetzt geh ich heim, ich hab nämlich Hunger und noch nix gefrühstückt und ich glaube, um kurz vor 3 sollte ich das mal schleunigst nachholen.


    Die Murmel ging diese Woche leider leer aus. Geschenke gibts erst, wenn die Kundensachen alle raus sind.... auch wie jedes Jahr :xmas-papperlapapp:

    Hallo


    ich hab dann mal endlich den fertigen Winterwald Quilt in die Galerie gepackt. Er ist schon über 2 Wochen fertig, aber ich hatte einfach keine Zeit. Jetzt aber.


    Das Top ist schon eine ganze Weile fertig und lag auf dem Stapel zusammen mit den vielen anderen Tops, die darauf warten, auf der Longarm Platz zu nehmen. Wie jedes Jahr: auch 2020 waren es viel zu wenige.


    Ich hab ja noch 3 weitere in Petto, die alle zu Weihnachten fertig sein müssen: ein Kundenauftrag nur zum Longarmen und 2 komplette Quilts. Tschakka - es wird....

    Hallo


    Sonntag ist wieder Zuschneide-Tag. Ich habe die ersten Stoffe schon ordentlich verbraten. 2 Bilder sind in die Galerie gewandert. Damit dürfte ich erstmal wieder ein paar Tage beschäftigt sein.


    Der Rosenstoff wäre dann noch als Nächstes dran. Aber jetzt erstmal diese hier fertig nähen, sonst fängt das neue Jahr gleich wieder mit UFOs an :rofl:

    Die Diva hat auch mal so eine Nummer gedreht: einen Tag bevor der Fotograf in den Kindergarten kam.... sie ist von der Schaukel gefallen und hatte eine Wunde am Kinn.


    Als die Bilder 2 Wochen später kamen, sind wir vor Lachen schier umgefallen: das sah auf den Bildern aus wie ein kleines Hitler-Bärtchen :rofl: Ein richtig dicker Krust halt .... zum schreien! Bis heute der Lacher, wenn die Kindergartenbilder der Kids ausgegraben werden!

    Oh nein!!! Wie schrecklich!!! Aber naja, heute kannst du wahrscheinlich drüber schmunzeln und später wirst du das den Enkel brühwarm erzählen können :rofl:


    Mir ist auch bewußt, dass Kids das machen - ist ja nicht das erste Kind. Und auch nicht das erste Kind, dass sich hier die Haare absäbelt. Aber sie hat grad echt ne doofe Phase ... und die anderen Kinder machen das eher im Kindergarten als in der Grundschule...


    Naja, auch egal. Wachsen wieder. Ärgern tuts mich schon, zumal wir jetzt so lange gezüchtet haben, dass man mit ihren Federn auch mal was anfangen kann.

    Okay, doch noch einen Geistesblitz gehabt ;) Der blaue Wabenstoff ist jetzt alle. Bild ist in der Galerie - was das wohl wird? ;)


    Zugeschnitten habe ich noch schnell komplett, weil ich wissen wollte, ob es reicht und das hat es. Nähen werde ich Montag. Oder heute Mittag, wenn daheim die Murmel immer noch schlechte Laune hat.


    Die hat sich übrigens heute morgen die Haare geschnitten und sieht aus wie ein gerupftes Huhn. Ich hätte heulen können......

    Hi


    der erste Stoff ist zur Hälfte vernäht. Eigentlich hätte ich gerne eine Checkerhose daraus genäht, aber dafür hat es leider nicht gereicht, weil es vom Zuschnitt des ursprünglichen Teils so verschnitten war (ging aber nicht anders, hat viel Stoff gefressen).


    Aber für ein Strampelinchen in Gr. 56 hat es super gereicht und es ist noch ein bisschen was übrig - mal sehen, was ich daraus nähen kann. Ich überlege. Für heute ist aber Feierabend im Atelier. Irgendwie läuft es heute wieder nicht so recht.


    Vielleicht schneide ich daheim noch was zu? Mal sehen. Eigentlich müsste die Weihnachtsdeko daheim gemacht werden. Aber so wie ich heute drauf bin, könnte das einiges zu Bruch gehen.... das lass ich wohl erstmal lieber.

    Guten Morgen,


    hier wird der Endspurt eingeläutet. Noch gut 3 Wochen Nähatelier dieses Jahr und ich würde gerne noch ein paar Projekte abschließen und ein paar "Reste" vernähen.


    Ich hab grad 3 tolle Stoffe in die Galerie gepackt - diese sollen zu Erstlingssachen werden. Was genau, weiß ich noch nicht so recht. Ich muss sehen, wieviel die Stoffe noch genau sind und was ich da schnitttechnisch rausholen kann. Ich würde sie gerne komplett verarbeiten, damit sie garnicht erst im Schrank landen.


    Für die Murmel ists nicht mehr genug, aber für die winzig kleinen Babysachen reicht es super. Also ran an die guten Stücke :daumen:

    Hallo


    heute ist Hasi No 3 fertig geworden. Wow, schon das zweite Teil diese Woche.... fluppt.


    Hase hat natürlich mittlerweile noch eine Schleife bekommen ;) War ja klar :mauer: Was hab ich es auch versucht....


    Jetzt weiter ... ich habe gestern mal Murmels Kleiderschrank ausgeräumt und alles weggepackt, was nicht mehr passt. Es sind 5 Jeans übrig und ca 10 Pullis. Ungefähr 3x soviel passt nicht mehr.... okay, sie hat viel Klamotten, aber da ist noch Potential nach oben. Gut, dass sie wächst :rofl: Jetzt kann ich mich wieder hemmungslos austoben.


    Kleidchen hat sie garkeine mehr - nur noch Sommersachen. Da könnte also zu Weihnachten auch noch das eine oder andere her.

    Hallo


    nachdem ich nicht so wirklich Bock hatte letzte Woche - so ein Durchhänger muss ja auch mal sein - ging es nicht so schnell weiter wie geplant. Obwohl :)8 ich hab ja Strampler genäht letzte Woche...


    So, jetzt also der Fuchs Pulli in grau und orange. In die Galerie gewandert.


    Es wurde wieder der Schnitt Secret Mini von Fusselfreies. Ich mag die Unterteilungen. Ist zwar etwas aufwändiger zu nähen und natürlich auch im Zuschnitt, aber das lohnt sich.


    Ich habe wieder 122 genäht. Die Murmel käme auch mit 116 zurecht, aber so passt er nächstes Jahr auch noch. Ich habe auf alle Tüddeleien verzichtet, fürchte aber, da ist das letzte Murmel-Wort noch nicht gesprochen.


    Dieses Mal habe ich die Kapuze mit angenäht. Die kann am Stück genäht werden oder mit Teilungen. Sie kann gedoppelt werden oder auch nicht. Ich habe mich hier entschieden, die Teilungen zu nähen, sie aber nicht zu doppeln, weil ich nicht genug Stoff hatte und innen weiß wäre auch gegangen, aber ich hatte noch einen Rest vom Bündchen übrig, also habe ich sie einfach, dafür aber mit schmalem Bündchenrand genäht. Mal sehen, wie das angezogen aussieht.


    Und jetzt geh ich heim für heute und ich habe noch ein paar Teile zum zuschneiden aufm Tisch liegen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]