Beiträge von CharmingQuilts

Moin,

hier kommt das zweite Projekt von der dringenden To-Do-Liste: die süßen Schaukelmädchen Panele in lila werden verarbeitet - Bild ist in meinem Album.

Das Projekt von der Liste: eine Feli in Gr. 86 zum Geburtstag für eine süße Kleine.

Und da ich das Panel 2x habe, mache ich gleich auch das Set für die Murmel mit fertig - wenn eh schon lila in die Maschine kommt. Für die Murmel soll es ein Cutie Shirt und eine Paperback Hose dazu geben - wollte ich schon ewig nähen, jetzt wird es umgesetzt.

Vllt wird es ja doch noch irgendwann mal Sommer....

Genauso geht es mir auch. Ich komm um die Dinger nicht rum, will sie immer haben. So oft ist mir dann doch nicht kalt, dass ich wirklich einen anziehe :rofl:

Und beim täglichen Arbeiten an den Nähmaschinen stören mich Tücher und auch Loops am Hals eher.

Aber es gibt so viele schöne ... das ist wie mit Handtaschen ;)

Naja, andere nennen es bekloppt :rofl: oder nervöses Handtuch, dass die Finger nicht stillhalten kann ;)

Aber ja, ich kann nicht ohne was zu tun auf der Couch sitzen. Hab ich heute Abend mal ausprobiert, weil ich nach dem Einkaufsmarathon zu platt war. Was hab ich davon? Die Tüte mit den salzigen Tuc ist alle :mauer:

Ach ja, und falls ihr meint, ich mache so garnichts .... nein, ich habe immerhin am Wochenende 210 Hexis ausgeschnitten und schon die ersten 100 Hexis geheftet ;)

Ich habe Sortierboxen bestellt, damit ich an dem Großprojekt "Insanity Quilt" weitermachen kann. Sobald ich einen Schwung Hexis habe, kann ich sie sortieren und dann auch wieder mit dem Zusammennähen weitermachen.

Nur mal so - als kleiner 'ich-lebe-noch-Hinweis' :)8

Hallo

irgendwie war die Woche (und auch das Wochenende) nicht so 100% produktiv. Aber egal, hilft ja nichts. Ich habe noch ein paar tolle Sachen auf dem Tisch, die diese Woche fertig werden müssen:

1. ein Fledermausshirt zum Geburtstag am Sonntag (Größe 38, also Damen)
    2. ein Ballonkleidchen in lila (Größe 86) bis Ende der Woche
    3. ein Loop für eine Freundin aus dem tollen Eukalyptus Jersey

Das sind erstmal die dringlichen Projekte. Ach, und Impfpasshüllen für eine andere Freundin. Eine hab ich schon, die andere muss ich noch. Da muss ich aber tüfteln, denn sie hat noch einen alten Pass und der ist größer als der neue/internationale. Naja, werd ich hinkriegen ;)

Sehr schick geworden! Die gefällt mir auch super und so ein Basicteil braucht man doch immer ;)

Ich darf auch mal wieder was für Große nähen: ein Fledermausshirt ist gewünscht. Schnitt schon ausgedruckt - zu mehr konnte ich mich noch nicht aufraffen. Ich muss aber ran, der Geburtstag ist am Sonntag....

Hihi, wie cool :rofl: DAS wäre wirklich mal witzig gewesen!

Aber ich kaufe tatsächlich auch Küchenscheren, die bunt sind, damit sie nicht mit meinen immer-schwarzen Nähscheren verwechselt werden ;) Das hilft bei den Kindern ungemein - die aktuellen Küchenscheren sind giftgrün - das kann man nicht verwechseln. Und sie lassen von allen Scheren, die schwarz sind, schön brav die Fingerchen weg!

Hallo

da ich es wirklich nur als Markierungstool verwenden werde beim Arbeiten mit der Longarm, brauche ich tatsächlich kein Spielzeug, dass man auch für was anderes nehmen kann - zumal es auch noch mehr als das Doppelte kostet.

Manchmal ist es ja wirklich sinnvoll, andere Sachen zum zweckentfremden herzunehmen - das macht aber mMn nur Sinn, wenn es eine günstigere Alternative ist.

Ich nehme durchaus auch "Geld in die Hand", wenn es spezielle Sachen sind, die extra entwickelt wurden und es dazu auch keine Alternativen gibt. Das ist gerade beim Longarm-Zubehör oft der Fall, weil das halt doch eher Spezialkram ist, den man anderweitig nicht braucht oder benutzen kann. Aber das Doppelte für etwas auszugeben, wenn es ein perfektes Original für den Zweck gibt, das erschließt sich mir auch nicht so ganz ;)

Guten Abend,

für einen Wandquilt kann man so ein Quilting super machen. Für eine Decke zum benutzen würde ich es nicht so machen - da schließe ich mich Rita an, das wird bretthart.

Bedenke: das ist garantiert mit einer Longarm gequiltet. Mit einer normalen Maschine wirst du dir da einen "abbrechen". Oder du quiltest von Hand - dann wirds genial, dürfte aber dauern.

Hallo

so, ich hab mir das lange Wochenende freigeschaufelt, keine Aufträge mehr. Und jetzt hab ich so viele Ideen, die ich gerne umsetzen möchte, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll :weinen:

Ja, ich weiß, Luxusprobleme... aber was jetzt? Ich seh mich schon wieder vor der Glotze auf der Couch landen und wieder nix geschafft kriegen....

Hallo Maria

da musst du selbst auf die Recherche gehen und die gängigen Großhändler anschreiben. Leider finden ja gerade keine Messen statt, aber sobald das wieder geht, solltest du Ordermessen besuchen - dort findet man seine Händler.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]