Hallo
ich habe mir auch alles durchgelesen. Ich stimme den anderen zu: das ist arglistige Täuschung und nicht die Maschine, die sie dir versprochen hat.
Bestehe darauf, dass sie die Maschine zurück nimmt. Wenn sie meint, das ist alles pillepalle, kann sie die Maschine ja selbst reparieren lassen!
Lasse dich nicht verunsichern und drohe ihr mit dem Anwalt. Bestehe darauf!
[Eine anwaltliche Beratung kannst du dir übrigens übers Gericht auch kostenlos holen
Da gibt es beim Amtsgericht kostenlose Beratungsscheine - und das würde ich auch in Anspruch nehmen, falls ihr die Drohung nicht schon reicht, dass sie die Maschine doch zurück nimmt.]
Du wirst mit dieser Maschine nie glücklich werden, selbst wenn du sie jetzt reparieren lässt. Wer weiß, ob das auch mit einer einmaligen Reparatur zu machen ist und es nicht doch noch mehr kostet, weil in den 65 Euro nicht abgedeckt ist, was daran kaputt ist. Oder sie in ein paar Monaten nach ein wenig Nähen wieder die gleichen Probleme macht?
Außerdem wirst du jedesmal, wenn du sie anmachst, an diese Vor-Geschichte denken.
Verlange die Rücknahme und spare ein klein bisschen weiter und kaufe dir eine andere (gebrauchte) Maschine. Worauf du beim Kauf achten musst, weisst du ja nun 
Notfalls hilft vllt auch der Verweis auf die 600 Anzeigen und ob du für sie mal kurz einen Anruf beim Finanzamt machen sollst
Das Ass würd ich aber erstmal im Ärmel behalten.